Allgäuer Latschenkiefer Fuß-Peeling Orange 75 ml
Das Peeling für schöne Latschen! :) - Allgäuer Latschenkiefer Fuß-Peeling Orange 75 ml Medizinische Körperpflege

Produkttyp: Dr. Theiss Körperpflegeprodukte

Neuester Testbericht: ... schon öfters in der Apotheke zum Testen. Liegt wohl daran, dass der Hersteller, Dr. Theiss Naturwaren, seinen Hauptsitz bei uns im Saarland... mehr

Das Peeling für schöne Latschen! :)

Jacqui_77

Name des Mitglieds: Jacqui_77

Datum: 11.08.12

Vorteile: Ergiebigkeit, Wirkung

Hallo Ihr Lieben!

Im heutigen Bericht möchte ich Euch nun ein weiteres Produkt vorstellen, das der regelmäßigen Fußpflege dienen soll. Diesmal handelt es sich um eine Art Reinigung für die Füße, nämlich ein Peeling - ganz wichtig, um die Hornhaut abzutragen!

===============================
Allgäuer Latschenkiefer Fuß Peeling
===============================

Produktinformationen [Quelle: www.latschenkiefer.de]
Das Fuß Peeling enthält wertvolles Allgäuer Latschenkiefernöl und hautberuhigende Pflanzenextrakte wie Hamamelisextrakt. Feine Mikropartikel entfernen sanft unschöne Hautschüppchen.

========== Bezugsquellen + Preis ==========

Die Produkte von Allgäuer Latschenkiefer sind nur in Apotheken erhältlich. Die Tube mit 75 ml hat mich in einer Apotheke meines Wohnortes 4,59 Euro gekostet.

========== Hersteller - Kontakt ==========

Fax.: 06841/709-268
E-Mail: info@latschenkiefer.de
Internet: www.latschenkiefer.de

========== Inhaltsstoffe ==========

Aqua, Polyethylene, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Stearic Acid, Glyceryl Stearate, Ethylhexyl Stearate, Cetyl Alcohol, Panthenol, Propyiene Glycol, Parfum, Phenoxyethanol, Acrylates/C10-30, Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Hydroxide, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, Alcohol,Vitis Vinifera, Hamamelis Virginiana, Rosmarinus Officinalis, Lavandula Angustifolia, Limonene, Pinus Mugo, Linalool, Citral, Citronellol, Hexylcinnamaldehyde,
C.I.47005, C.I.75810

========== Das Produkt in der Praxis ==========

Das Peeling als solches ist hellgelb und hat eine zähflüssige Konsistenz. Die Peelingkörnchen sind eher klein, so dass man sie bei der Anwendung auch nur ein wenig merkt, es ist also nicht so, wie bei dem klassischen "Schleifpapier-Effekt". *gg*
Der Geruch des Peelings ist okay, auch hier nimmt man wieder diesen waldigen Duft wahr, aber auch eine Orangennote ist dabei. Für den Gebrauch an den Füßen finde ich den Duft in Ordnung, ich hatte schon Fußpflegeprodukte, die unangenehmer gerochen haben.
Die Anwendung gestaltet sich sehr angenehm, da das Peeling nicht schmerzt. Nach der Anwendung fühlen sich meine Füße immer schön weich und geschmeidig an und mit jeder Anwendung werden verhornte Stellen mehr und mehr geglättet, so dass die Hornhaut (ich habe glücklicherweise nicht viel davon!) immer weniger wird.
Die Haut an den Füßen wird durch das Peeling auch nicht ausgetrocknet, aber ich benutze sowieso nach jedem Peeling eine Creme.

========== Fazit ==========

Ein sehr gutes Peeling für Leute, die schon etwas Hornhaut an den Füßen haben, die aber noch nicht so stark ausgeprägt ist. Das Peeling reinigt die Füße gründlich und sorgt bei langfristiger Anwendung für eine deutliche Reduzierung der Hornhaut.
Dafür vergebe ich alle 5 Sternchen und natürlich eine Empfehlung.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

Fazit: Für gepflegte Füße.