Allgäuer Latschenkiefer Fuß- und Schuh Deodorant 100 ml
Allgäuer Latschenkiefer Fuß- und Schuh Deodorant - Allgäuer Latschenkiefer Fuß- und Schuh Deodorant 100 ml Medizinische Körperpflege

Neuester Testbericht: ... war es sehr gut, es hielt die Füsse gut trocken in Stiefeln und Schuhen und selbst nach einem ganzen Tag unterwegs oder im Büro müff... mehr

Allgäuer Latschenkiefer Fuß- und Schuh Deodorant

katjafranke1981

Name des Mitglieds: katjafranke1981

Datum: 10.08.15

Vorteile: Fussgeruch ade

Nachteile: Preis etwas hoch

Hallo Leser

Das Allgäuer Latschenkiefer Fuß- und Schuh Deodorant habe ich schon mehrmals gekauft in der Apotheke. Ob Sommer oder Winter....meine Füße haben vor der Behandlung immer schnell geschwitzt und dann entstand dieser peinliche Fußgeruch, der sich merklich gebessert hat, seit ich regelmäßig Schuhe und Füße einsprühe bevor ich feste Schuhe anziehe.

Das sagt der Hersteller über seine Produkte:

Allgäuer Latschenkiefer ist eins von vier Standbeinen der Dr. Theiss Naturwaren GmbH im saarländischen Homburg. Hauptbestandteil der Produkte ist das wertvolle Latschenkiefernöl aus dem Allgäu.

Unsere Mitarbeiter vor Ort ziehen tausende Sämlinge im Topf zu Pflänzchen und setzen sie dann ins Freiland auf über 75 ha eigenen Pflanzflächen bis zu 1.600m Höhenmeter.

Nach fünf bis sieben Jahren sind die Latschenkiefern ausgewachsen. Die Ernte verteilt sich über mehrere Jahre, damit entstehende Lücken nachgepflanzt werden können und Samenbäume für einen natürlichen Nachwuchs stehenbleiben.

Die eigentliche Produktion beginnt mit der Gewinnung des Latschenkiefernöls über Wasserdampf-Destillation. Die geernteten Latschenäste werden mit einem Hammerwerk zerkleinert. Anschließend wird heißer Wasserdampf durch die zerkleinerte Nadelmasse in der Destillierblase geleitet, der die Öltröpfchen verflüchtigt und mit sich fortträgt.

Aus 1.000 kg gehäckselter Latschenkiefer - das entspricht etwa 40 ausgewachsenen Bäumen - erhält man nur rund drei Liter des wertvollen Öls.

Deshalb muss man auch reichlich zahlen, was ich verstehen kann für die 100 ml Pumpflasche, die aber doch sehr ergiebig ist. 7 Euro werden beim Kauf fällig, was sich aber für mich durchaus lohnt.

Schwitzende Füße und stinkende Schuhe sage ich Ade.

Der Duft ist angenehm frisch und typisch tannig, ich mag den Duft gerne. Man sollte eigentlich immer nur auf gewaschene Füße sprühen, aber gerade im Winter wenn man Unterwegs ist und neue Schuhe oder Stiefel kaufen will, dann ist das nicht immer möglich. Ich sprühe auch regelmäßig Schuhe und Strümpfe ein, das gibt mir ein sicheres Gefühl.

Diese Info zum Produkt kann ich zu 100 Prozent bestätigen:

Allgäuer Latschenkiefer Fußpflege Deospray ist der ideale Frischeschutz bei Schweißfüßen und Fußgeruch. Die Wirkformel mit Octopirox desodoriert und lässt Fußgeruch erst gar nicht entstehen. Die Füße werden zart gepflegt, Fußpilz wird vorgebeugt.

Seit ich es regelmäßig anwende, was sehr wichtig ist, entsteht gar kein Fussgeruch mehr bei mir. Da gebe ich gerne etwas mehr aus und fühle mich sicher. Wer also auch mit Fussgeruch zu kämpfen hat, der sollte dies mal probieren. Ich habe nur gute ERfahrungen gemacht und werde es auch weiter anwenden.

5 dicke Sterne....LG KATJA

Fazit: ausprobieren, es lohnt sich