Vaseline von Abtei - Abtei Vaseline DAB 9 125 ml Medizinische Körperpflege

Neuester Testbericht: ... dass man es universell einsetzen kann. Es ist ein besonders Haut verträgliches Mittel mit dem schnell kleine Blessuren Geschichte sind. D... mehr

Vaseline von Abtei

katjafranke1981

Name des Mitglieds: katjafranke1981

Datum: 09.09.15

Vorteile: gegen spröde Lippen, für den wunden Popo...und vieles mehr

Nachteile: sehr fettig

Hallo Leser

Die Vaseline habe ich immer im Haus und am besten und günstigsten finde ich sie von der Firma Abtei. Im Drogeriemarkt habe ich dafür 1,89 bezahlt. Und man kommt mit dem 125 ml Tiegel recht lange hin, wenn man sie so wie ich nicht täglich benutzt. Als meine Kinder noch kleiner waren, habe ich sie zur täglichen Hautversorgung genutzt, wunder Popo, ja der wurde davon richtig schön glatt und geschmeidig.

Nun sind meine Kinder schon etwas älter und trotzdem verwende ich Vaseline noch häufig, denn welches Kind kommt nicht mal vom Spielen mit Schürfungen und Hautrissen nach Hause. Auch im Winter wenn ich rissige und spröde Lippen habe, dann versorge ich sie mit der Vaseline und Wunden die an den Lippen entstehen, heilen schneller ab und sind nicht mehr sie schmerzhaft und brüchig und reissen ein.

Hersteller:

Abtei Pharma Vertriebs GmbH

37696 Abtei Marienmünster

www.abtei.de

Die Inhaltsstoffe:

Petrolatum
Reinste Alkali- und säurefreie, weiße Vaseline.

Allgemein kennt man Vaseline als sehr fettig und das ist auch bei der Abtei Vaseline nicht viel anders. An manchen Hautstellen manchmal etwas nervig, besonders dann wenn Kleidung drüber gezogen werden muss. Denn sie zieht schlecht ein und hinterlässt noch lange diese Fettrückstände.

Auf Babys Popo hingegen war das gar nicht mal so nachteilig, denn da konnte man dann anschließend die Pampers drüberziehen, aber ich muss ehrlich sagen, für einen wunden Baby Popo gibt es nichts besseres.

Vaseline habe ich immer im Haus gerade wenn der Winter kommt, dann brauchen wir sie verstärkt oft, aber trotzdem ist der Tiegel sehr ergiebig und Abtei ist zudem auch günstig.

Wie ihr seht kann man sie für viele Dinge anwenden, aber das sie so fettig ist, das stört mich schon immer und ich habe schon oft geflucht darüber.

4 Sterne gebe ich doch...LG KATJA

Fazit: kaufen