Abtei Kieselerde Geschmacksneutral Pulver 220 G
gut für die Nägel - Abtei Kieselerde Geschmacksneutral Pulver 220 G Medizinische Körperpflege

Neuester Testbericht: ... gekauft, welchs mich rund 3Euro gekostet hat. Dieses Pulver enthält unter anderem das Spurenelement Silicium. Das Silicium sorgt für... mehr

gut für die Nägel

severduman

Name des Mitglieds: severduman

Datum: 18.12.16

Vorteile: gut für Nägel da sie härter werden, neutraler Geschmack, reine Kieselerde, verträglich

Nachteile: hat bei Haarausfall nicht geholfen

Hallo Liebe dooyoo Leser/innen!

Da ich eine Zeit lang Haarausfall hatte und am Blutbefund alles in Ordnung war habe ich es in die eigene Hand genommen und mittels Nahrungsergänzungmittel versucht mein Haarproblem selbst zu lösen.

Kieselerde soll ja gut für Haut und Haare sowie Nägel sein, da ich auch brüchige Nägel habe kam mir das sehr gelegen und ich habe das Pulver von Abtei gekauft, welchs mich rund 3Euro gekostet hat.

Dieses Pulver enthält unter anderem das Spurenelement Silicium. Das Silicium sorgt für schöne Haare und Nägel. Bei einem Mangel kann es daher zu brüchigen Nägeln und trockenen Haare kommen. Mit Abtei Kieselerde neutraler Geschmack soll man diesen Mangel vorbeugen oder ein bereits bestehendes Ungleichgewicht ausgleichen.

---Zutaten--

100 g Pulver enthalten: 100 g Kieselerde

---Diese Dosierung habe ich eingehalten----

1 x täglich 3 Messlöffel (entsprechend 4 g Kieselerde Pulver)
man kann es auch in Müsli oder Joghurt mischen.

Das Pulver in ein Glas Wasser (ca. 200 ml) sorgfältig einrühren und sofort trinken.

Ich habe die Packung fertig genommen und muss sagen das es gut zum Trinken war ich habe es immer in Orangensaft gemischt es hatte einen serh neutralen Geschmack.
Meine Nägel haben sich tatsächlich viel härter angefühlt und sind schneller gewachsen aber das war es auch schon. Leider hat sich an meinem Haarausfall nichts gebessert daher habe ich keine zweite Packung gekauft. Ich war trotzdem zufrieden da ich härtere Nägel hatte und diese mir nicht abgebrochen sind wie sonst.
Zudem habe ich es sehr gut vertragen.

Ich war nicht sehr enttäuscht da es meinen Nägeln geholfen hat daher gibt es von mir 3 von 5 Sternen!

Danke für das Lesen und Bewerten!

Fazit: gut