Abtei Kieselerde Geschmacksneutral Pulver 220 G
Habe mich gut damit gefühlt... - Abtei Kieselerde Geschmacksneutral Pulver 220 G Medizinische Körperpflege

Neuester Testbericht: ... gekauft, welchs mich rund 3Euro gekostet hat. Dieses Pulver enthält unter anderem das Spurenelement Silicium. Das Silicium sorgt für... mehr

Habe mich gut damit gefühlt...

Disneyela

Name des Mitglieds: Disneyela

Datum: 07.12.16

Vorteile: Haben Haare und Nägel gestärkt!

Nachteile: Keine,finde ich.

Während einer Diät haben meine Nägel und Haare ganz schön gelitten.Ich ernährte mich nach der Diät wieder normal,aber meine Haare sahen fürchterlich stumpf aus und meine Nägel waren total brüchig.Meine Mutter gab mir dann mal Kieselerde mit.Mit dem Rest,den sie mir gab,kam ich eine Woche hin und ich holte mir daher auch noch 2 Packungen a´220 Gramm nach,für die ich in der Apotheke zusammen gut 6,50 Euro bezahlt habe.

Ich habe das Pulver wie empfohlen 3x täglich zu mir genommen,auch die empfohlene Dosis von ca. 4 Gramm,wobei ich die Menge jetzt nicht abgewogen habe,sondern ich habe den Messlöffel benutzt (ist in der Packung mit drin gewesen).

Ich das Pulver in der Regel in Wasser (ca. 150ml habe ich genommen)aufgelöst,gut durchgerührt und direkt getrunken,weil sich das Pulver sonst wieder festsetzte.
Oft habe ich die Kieselerde,besonders morgens,in meinen Joghurt untergerührt oder in meinem Quark.
Das Pulver schmeckt nach nichts,daher kann man das auch ohne Probleme tun.

Ich merkte nach einiger Zeit schon,wie sich meine Nägel und Haare veränderten.Beides wuchs kräftiger nach.Haare bekamen wieder einen schönen gesunden Glanz und die Nägel waren ohne Flecken und vor allem wieder viel fester.
Mit meinen 2 Packungen kam ich etwas über 4 Wochen aus,danach holte ich mir noch eine Packung und legte dann eine Pause ein.
Zwischendurch hole ich mir immer wieder mal Kieselerde,um meinen Haaren und Nägeln was Gutes zu tun.
An der Haut konnte ich keine Veränderung feststellen.Vielleicht bewirkt es da was,was man nicht so erkennt,keine Ahnung,aber optisch sieht alles aus wie immer und die Haut fühlt sich auch nicht anders an bei mir.

Für Haare und Nägel ist Kieselerde sicher eine Wohltat,daher empfehle ich sie!

Fazit: Sehr gut!