Abtei Kieselerde Geschmacksneutral Pulver 220 G
Ich bevorzuge Kapseln - Abtei Kieselerde Geschmacksneutral Pulver 220 G Medizinische Körperpflege

Neuester Testbericht: ... gekauft, welchs mich rund 3Euro gekostet hat. Dieses Pulver enthält unter anderem das Spurenelement Silicium. Das Silicium sorgt für... mehr

Ich bevorzuge Kapseln

reginamanni

Name des Mitglieds: reginamanni

Datum: 07.11.16

Vorteile: wirkt, verträglich

Nachteile: Die Form der Einnahme

Kieselerde nehme ich schon lange, mit der

Abtei Kieselerde Geschmacksneutral 220 G
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

habe ich aber keine Freundschaft schließen können, teuer ist die Packung mit etwa drei Euro aber auch nicht.

Der Hersteller

Abtei OP Pharma GmbH
Abtei 1
37696 Marienmünster

gibt zu dem Produkt folgende

Versprechen:

"Wertvoller Beitrag für natürliche Schönheit und inneres Wohlbefinden
Abtei Kieselerde ist ein reines Naturprodukt aus urgeschichtlichen Meeresablagerungen. Die hochwertige Kieselerde von Abtei enthält ca. 85 % natürliche Siliciumverbindungen.
Abtei Kieselerde Pulver - Für gesunde Haut, schöne Haare & feste Nägel:

Reinste Terra silicea Qualität
Traditionelles Arzneimittel
Geschmacksneutrales Pulver
Zur Vorbeugung von brüchigen Nägeln und Haaren
Stärkt das Bindegewebe & unterstützt die Spannkraft der Haut"

und uns werden natürlich auch die

Inhaltsstoffe
%%%%%%%

die laut Packung aus 100 % Kieselerde bestehen, nicht verschwiegen.

Die Anwendung
%%%%%%%%%

ist einfach man rührt einmal drei Messlöffel (der ist serh klein) in ein Glas Waser und trinkt es dann gleich aus.

Der Geschmack
%%%%%%%%

ist fast neutral, trotzdem hält mich das von einem Nachkauf ab, es schmeckt halt ein wenig schal und irgendwie mehlig, ich muss da noch was hinterherkippen, um das Gefühl eines Staubschleimfilms im Mund wieder weg zu bekommen.

Wirkung und Verträglichkeit
%%%%%%%%%%%%%%%%

sind bei mir gegeben, meine Haare sind gesund nachgewachsen und meine Nägel im Laufe einiger Monate viel fester geworden, nur bin ich mittlerweile lieber auf Kapseln umgestiegen, gleicher Wirkstoff, aber leichtere und für mich angenehmere Einnahme.

Mein Fazit:
%%%%%%

An der Wirkung habe ich nichts auszusetzen und bin auch überzeugt, daß die Kieselerde, die sich übrigens im Wasser gut verteilt, hilft, genausogut hilft es aber auch in Kapselform, was für mich die einfachere Form der Einnahme darstellt.
Der Geschmack ist trotz relativer Neutralität nicht meins, man merkt schon, daß es kein reines wasser mehr ist.
Wer sich daran nicht stört, kann das ruhig kaufen, ich bevorzuge weiter die Einnahme der Kapseln, gebe aber noch vier feinpulverige Sterne und eine festigende Empfehlung.

Fazit: Lieber Kapseln