Abtei Kieselerde Geschmacksneutral Pulver 220 G
Empfehlung für brüchige Fingernägel? - Abtei Kieselerde Geschmacksneutral Pulver 220 G Medizinische Körperpflege

Neuester Testbericht: ... gekauft, welchs mich rund 3Euro gekostet hat. Dieses Pulver enthält unter anderem das Spurenelement Silicium. Das Silicium sorgt für... mehr

Empfehlung für brüchige Fingernägel?

SunnyKate

Name des Mitglieds: SunnyKate

Datum: 14.10.16

Vorteile: Schöne Haare, Stärkung der Nägel, natürlich, ohne Nebenwirkungen

Nachteile: -

Ich hatte eine Zeit lang Probleme meine Fingernägel länger wachsen zu lassen. Ich habe alles mögliche probiert, zum Beispiel nicht mehr die Nägel geschnitten, sondern nur noch gefeilt oder Ähnliches. In der Apotheke habe ich dann den Tipp bekommen einmal das Kieselerde Pulver auszutesten.

+ Produktinformationen:
Das Produkt wirbt damit, dass es die Fingernägel stärken und die Haare und Haut schöner machen soll. Zusätzlich soll es zur Kräftigung des Bindegewebes führen. 100g Pulver enthalten dabei 100g Kieselerde, vollkommen ohne Zusatzstoffe, was das Produkt sehr verträglich macht.

Die Haltbarkeit beträgt nach Anbruch etwa acht Wochen. Nebenwirkungen sind keine bekannt.

+ Anwendung:
Eine Einnahme soll einmal täglich erfolgen. Bei jener Einnahme sollen etwa 2 - 3 Teelöffel (ca. 3 - 4 g Kieselerde) in Wasser oder eine sonstige Flüssigkeit einrührt werden. Der Geschmack soll dabei neutral sein, sodass das Produkt auch bedenkenlos in Joghurt, Müsli oder Ähnliches eingerührt werden kann.

+ Meine persönliche Erfahrungen:
Die Einnahme gestaltete sich sehr einfach, jedoch finde ich nicht, dass das Produkt komplett geschmacksneutral schmeckt. Mir persönlich mundete es nicht schlecht, weswegen es mich nicht störte. Ich habe es meistens in mein morgendliches Müsli mit Joghurt eingerührt, was den Eigengeschmack größtenteils sowieso überdeckte.

Bei mir zeigte das Produkt leider nicht die erhofften großen Erfolge, allerdings hatte ich auch keinerlei Nebenwirkungen, weswegen das Produkt nun auch nicht schlecht von mir bewertet werden kann. Meine Fingernägel zeigten nach einer zweiwöchigen Einnahme nur eine leichte Verbesserung auf, aber ich kann es nicht zu 100% auf das Produkt zurückführen, kann es allerdings auch nicht gänzlich ausschließen.

Meine Haare fühlten sich hingegen wirklich griffiger an und sahen, im Vergleich zu dem Vorstand vor der Einnahme des Kieselerde-Pulvers, glänzender aus. Eine Straffung des Bindegewebes konnte ich nicht feststellen, jedoch ist meines durch sportliche Aktivitäten nie sonderlich schlecht gewesen.

Aus diesen Gründen finde ich, dass man für das Geld (Kostenpunkt etwa 3 Euro) definitiv nichts falsch machen kann und einmal selbst bedenkenlos eine Einnahme austesten kann. Von mir aus gibt es eine Empfehlung!

Fazit: Tolles Produkt zum Stärken und Vorbeugen!