Abtei Kieselerde Geschmacksneutral Pulver 220 G
Sehr wirksames Produkt - Abtei Kieselerde Geschmacksneutral Pulver 220 G Medizinische Körperpflege

Neuester Testbericht: ... gekauft, welchs mich rund 3Euro gekostet hat. Dieses Pulver enthält unter anderem das Spurenelement Silicium. Das Silicium sorgt für... mehr

Sehr wirksames Produkt

Halinamaryja

Name des Mitglieds: Halinamaryja

Datum: 23.08.16

Vorteile: hilft sehr gut, keine Chemiekeule

Nachteile: -

Abtei

Kieselerde Pulver

==========================
******************************
===========================

EINLEITUNG
=========

Ich nehme Kieselerde immer nach Bedarf ein. Das heißt, wenn meine Fingernägel brüchig werden. Das ist meist zum Jahreszeitenwechsel der Fall.
Man muss das Produkt keinesfalls ganzjährig nehmen, sondern man kann es ruhig nach Bedarf einnehmen. Wenn ich es nehme, dann aber über ein paar Wochen, damit es auch hilft und meine Fingernägel gestärkt werden. Mit dünnen Haaren habe ich zum Glück keine Probleme.

Kieselerde ist ein reines Naturprodukt aus urgeschichtlichen Meeresablagerungen. In ihr sind etwa 85% natürliche Siliciumverbindungen enthalten.
Sie sorgt für gesunde Haut, schöne Haare und feste Nägel.
Ich habe vor allem mit Letzterem Probleme und nehme deshalb immer mal wieder Kieselerde zu mir.
Jetzt im Sommer habe ich meist keine Probleme, sondern erst wieder, wenn es kälter wird.

Kieselerde ist ein traditionalles Arzneimittel, das hier geschmacksneutral in Pulverform daherkommt. Es gibt inzwischen aber auch Kapseln. Wir verwenden Zuhause das klassische Pulver.
Es wirkt auch vorbeugend, weshalb man zum Beispiel zu Beginn der kalten Jahreszeit schon Kieselerde einnehmen kann. So muss man erst gar nicht mit brüchigen Nägeln kämpfen.

Es wirkt tatsächlich!

ALLERGIKERHINWEISE
================

Allergiker werden sich freuen, denn das Produkt ist gluten-, laktose und gelantinefrei und somit auch für Vegetarier geeignet.

ANWENDUNG
==========

Bei brüchigen Fingernägeln, zur Kräftigung des Bindegewebes und für gsündere Haare wird das Produkt angewendet.

1x täglich nimmt man 3 Messlöffel ein, die 4g Kieselerde-Pulver entsprechen.
Dazu rührt man das Pulver in ein Glas Wasser mit etwa 200ml ein und trinkt es sofort (Absetzen des Produktes am Boden soll vermieden werden, ähnlich wie bei den meisten Arzneimitteln).
Sollte dennoch ein Rückstand im Glas bleiben, muss man etwas Wasser nachkippen und es dann trinken.

Man kann die Kieselerde während oder zwischen zwei Mahlzeiten nehmen.

Geschmacklich ist das Produkt sehr neutral, so dass man es auch in Joghurt, Quark oder Müsli einrühren kann. Ich nehme es aber grundsätzlich nur mit Wasser ein,d a mit das am besten passt.

Der notwendige Messlöffel ist dabei.

INHALT
=====

In einer Packung sind 220g enthalten, damit kommt man sehr lange aus.

WIRKSTOFF
=========

100g des Produktes = 100g Kieselerde.
Sonst sind keine Inhaltsstoffe enthalten.

KINDER
======

Kinder unter 12 dürfen das Produkt nicht einnehmen.

EINNAHMEVERBOT
=============

Direkte Nebenwirkungen hat das Produkt keine.
Es darf aber nicht eingenommen werden, wenn man allergisch gegen Kieselerde ist oder schwere Störungen der Nierenfunktion hat.
Außerdem dürfen Schwangere und Stillende das Produkt nicht nehmen.

HERSTELLUNG
==========

In Deutschland.

PREIS
=====

Das Produkt kostet zwischen 2,55Euro und 4Euro.
Online gibt es das Produkt meist günstiger.
Man kann es in der Apotheke kaufen oder in Drogerien und Supermärkten, die die Abtei-Produkte führen.

FAZIT
====

Ich nutze das Produkt phasenweise um brüchigen Fingernägeln vorzubeugen bzw. diese zu bessern.
Meist habe ich beim Jahreszeitenwechsel Probleme damit.
Durchgehend muss man das Produkt grundsätzlich nicht einnehmen. Man darf nur die tägliche Dosis nicht überschreiten. Ansonsten kann man es beleibig absetzen. Meine Erfahrung ist aber, dass man es schon eine längere Zeitspanne einnehmen sollte, damit es eine Wirkung zeigt.
Das Produkt ist kein Placebo, sondern hilft tatsächlich.
Ich kann auch tatsächlich keine negativen Aspekte feststellen. Preislich liegt das Produkt auch im erschwinglichen Rahmen und ist in meinen Augen ein wirklich sinnvolles Nahrungsergänzungsmittel.
Auch hier lohnt, wie so oft, der Preisvergleich.

Ich gebe dem Produkt 5 Sterne!

Fazit: Hilft sehr gut!