Abtei Kieselerde Geschmacksneutral Pulver 220 G
--- Man(n) benötigt Geduld --- - Abtei Kieselerde Geschmacksneutral Pulver 220 G Medizinische Körperpflege

Neuester Testbericht: ... gekauft, welchs mich rund 3Euro gekostet hat. Dieses Pulver enthält unter anderem das Spurenelement Silicium. Das Silicium sorgt für... mehr

--- Man(n) benötigt Geduld ---

pyragoon

Name des Mitglieds: pyragoon

Datum: 11.03.16

Vorteile: hilft

Nachteile: aber es dauert

=== Vorwort ===

Heute soll es einmal um ein Thema gehen, das für Männer wohl eher ungewöhnlich ist. Ich litt vor etwa 2 Jahren unter brüchigen Fingernägeln. Zugegeben ich bin kein geborener Heimwerke und so breche ich mir die Nägel nicht bei diesen Tätigkeiten ab. Eine Kollegin riet mir zu Kieselerde Pulver von Abtei, welches heute in der Drogerie für ca. 3 Euro zu bekommen ist.

=== Meine Erfahrungen und Meinung ===

Es gibt ja Menschen, die meinen, dass es für einen Mann nicht so wichtig sei schöne Hände zu haben. Als Zeitaußendienstler ist es für mich aber wichtig auch auf Feinheiten zu achten. So hatte ich schon Probleme mit meinen brüchigen Nägeln. Das sah nicht gut aus und außerdem riss man sich auch so manchen Faden am Hemd oder dem Sakko. Was die Ursache für alles war, konnte bis heute nicht ergründet werden.

Die Kieselerde von Abtei gibt es wie gesagt in führenden Drogeriemärkten unter der Rubrik Nahrungsergänzungsmittel. Der Hersteller verspricht, dass der Patient durch die Kieselerde wieder kräftigere Haare und Nägel bekommt. Mit den Haaren hatte ich weniger Probleme, aber egal mal sehen ob es hilft.

Das Pulver ist wirklich sehr fein gemahlen. Öffnet man die Packung staubt es zunächst ein wenig, was nicht so schön ist. Es empfiehlt sich daher, die Packung sehr vorsichtig zu öffnen. Es handelt sich bei dem Produkt um 100% fein gemahlene Kieselerde mit 85% natürliche Siliciumverbindungen. Es so zu schlucken wäre ziemlich schwierig und würde wohl nicht gut funktionieren. Am besten kann man die Kieselerde in Joghurts, Müslis oder ähnlichem einrühren. So ist die Einnahme am sichersten und auch ohne Staubwolke zu bewerkstelligen.

Gut finde ich, dass das Pulver sowohl Geruchs- als auch Geschmacksneutral ist. Man kann es übrigens auch in Wasser auflösen. Dieses Getränk ist aber meiner Ansicht nach nicht zu empfehlen, da das Wasser eine komische Trübung annimmt und so für das Auge nicht ansehnlich wirkt. Außerdem schmeckt es dann leicht sandig und pelzig, was nicht dazu beiträgt, es gerne zu nehmen.

''' Die Wirkung '''

Das ist wohl der wichtigste Punkt bei der Einnahme von Kieselerde. Bei den meisten Frauen, die ich fragte, hat es schon nach ca. einer Woche geholfen. Bei mir dauerte es mehr als zwei Wochen ehe ich merkte, dass die Nägel etwas fester wurden. Sie brachen nicht mehr so schnell ab. Eventuell ist das bei Männern so, dass sie einfach mehr Kieselerde benötigen. Man(n) benötigt also Geduld.

=== Mein Fazit ===

Ich kann die Einnahme von Kieselerde von Abtei ruhigen Gewissens empfehlen. Das Ergebnis war jetzt nicht umwerfend. Vor allem an meinen Haaren hat sich optisch nichts verändert. Aber die waren auch zuvor ok. Von mir gibt es gute vier Sterne für dieses Nahrungsergänzungspräparat.

=== sonstiges ===

Arzneilich wirksame Bestandteile
100 g Pulver enthalten 100 g Kieselerde

=== Hersteller ===

Abtei OP Pharma GmbH
Abtei 1
37696 Marienmünster

Fazit: Siehe Mein Fazit