Scholl Druckst Pflaster Kurotex Pflaster 1 ST
bei Druckschmerzen sehr empfehlenswert - Scholl Druckst Pflaster Kurotex Pflaster 1 ST Medizinisch-technische Hilfsmittel

Produkttyp: SSL Healthcare Medizinisch-technische Hilfsmittel

Neuester Testbericht: ... gleich mitgenommen da ich es öfter brauche als mir lieb ist. Dieses Pflaser ist zum Zuschneiden, esschützt vor Reibung und lindert Druck... mehr

bei Druckschmerzen sehr empfehlenswert

severduman

Name des Mitglieds: severduman

Datum: 12.12.16

Vorteile: ideal bei Druckschmerzen, extra weich, kann man nach belieben zuschneiden,

Nachteile: --

Hallo Liebe dooyoo Leser/innen!

Da ich hin und wieder leider seitlich am Fuß Druckstellen habe aufgrund des tragens von neuen Schuhen oder auch wenn ich zu lange gehe und meine Füße anschwellen, nutze ich hierfür einen Druckstellenplaster. Dieses Pflaster habe ich zufällig entdeckt und gleich mitgenommen da ich es öfter brauche als mir lieb ist.

Dieses Pflaser ist zum Zuschneiden, esschützt vor Reibung und lindert Druckschmerzen sofort. Es kann z.B. als Fersen- oder Zehenkissen auch direkt in den Schuh geklebt werden. Ich habe es immer auf die Haut geklebt so war es für mich am besten.

In der Packung ist ein Streifen enthalten diesen kann man nach belieben zuschneiden. Ich habe es immer extra groß geschnitten da es dadurch noch besseren Schutz bietet. Das Polster ist sehr weich und schützt den Fuß vor Druck sogar bei ungelaufenen festen Schuhen bietet es perfekten Schutz vor Druck. Die Klebekraft ist ausreichend, es rutscht nicht und verliert nicht an Klebekraft, es sitzt wo es auch sein muss und das finde ich super gut.

Man muss es nur auf sauberer und trockener Haut anwenden, damit es auch wirklich gut klebt. Bei Hautverletzungen sollte man das Druckstellen Pflaster über ein normales Heftpflaster kleben, da es sonst schmerzhaft werden kann.

Ich habe es sehr oft benutzt und bin wirklich sehr zufrieden damit. Ich vergebe alle Sterne und bedanke mich bei euch, für das Lesen und Bewerten!

Fazit: sehr empfehlenswert