isostar Trinkflasche gold 1 St
Gute Qualität, sehr handlich. - isostar Trinkflasche gold 1 St Medizinisch-technische Hilfsmittel

Produkttyp: OTC Siebenhandl GmbH Medizinisch-technische Hilfsmittel

Neuester Testbericht: ... kleine. Der Deckel zum abschrauben ist in schwarz gehalten. Praxis: Um die Flasche zu befüllen, muss man den Deckel oben nur abschrau... mehr

Gute Qualität, sehr handlich.

sa_sh_3041

Name des Mitglieds: sa_sh_3041

Datum: 23.01.17

Vorteile: siehe Testbericht

Nachteile: siehe Testbericht

ie Trinkflache Wander von Isostar habe ich lange Zeit zum Sport genutzt.Bestellt hatte ich sie damals direkt über Amazon.

Design:
Die Flasche hat ein Fassungsvermögen von 0,65 Liter. Sie besteht aus Kunststoff und ist dadurch sehr leicht. Ich persönlich finde das besser als Flaschen aus Metall. Der Körper ist gold farbend und hat einen großen Schriftzug der Firma und mehrere kleine. Der Deckel zum abschrauben ist in schwarz gehalten.

Praxis:
Um die Flasche zu befüllen, muss man den Deckel oben nur abschrauben. Die Öffnung ist dann groß genug um die Flasche beispielsweise unter dem Wasserhahn mit Wasser zu befüllen. Ich mache mir aber auch oft Tee darin, das finde ich erfrischender für den Sport. Den Teebeutel kann man dazu ganz einfach über die Öffnung einführen und ihn wenn der Tee durchgezogen ist, einfach wieder an der Schnur des Beutels herausziehen. Zum trinken aus der Flasche muss man mit den Fingern oben an der Öffnung ziehen (durch reindrücken ist die Flasche wieder verschlossen), der Durchsatz und die Trinköffnung sind aber nicht sonderlich groß. Daher schraube ich bei einem großen Durst immer den Deckel komplett ab und trinke so daraus. Ein Wort noch zur Form der Flasche, diese gefällt mir mit den Riffelungen sehr gut. Gerade beim Sport wenn man viel schwitzt liegt sie damit perfekt in der Hand.
Zum reinigen kann man sie einfach in den Geschirrspüler stecken, nach einiger Zeit geht dann aber der Schriftzug auf der Flasche langsam ab. Daher wasche ich sie nur per Hand.

Fazit:
Die Flasche ist leicht und bietet genug Fassungsvermögen für meine sportlichen Aktivitäten. Zudem hatte ich nie Probleme das sie undicht wurde und etwas in die Sporttasche lief. Der Preis dafür ist recht billig, daher kann ich den Kauf auch empfehlen.

Fazit: siehe Testbericht