Bilsom Gehörschutzstöpsel 303L-30 20 St
ICH glaube FAST ich HÖR nicht RECHT...!!! - Bilsom Gehörschutzstöpsel 303L-30 20 St Medizinisch-technische Hilfsmittel

Produkttyp: Leenskron Inhaber Uwe Schröder Medizinisch-technische Hilfsmittel

Neuester Testbericht: ... daran festsetzen können. Trotzdem sollte man aus hygienischen Gründen die Stöpsel nicht unbedingt mit mehreren Personen teilen. Die An... mehr

ICH glaube FAST ich HÖR nicht RECHT...!!!
Bilsom Gehörschutzstöpsel 303L-30 20 St

britregen

Name des Mitglieds: britregen

Produkt:

Bilsom Gehörschutzstöpsel 303L-30 20 St

Datum: 01.01.17

Bewertung:

Vorteile: Einfache Anwendung. Kaum zu spüren. Wirksame Hilfe gegen Lärm.

Nachteile: Lärmschutz wirkt nicht zu 100 Prozent.

===DER LÄRM dringt DURCH bis zum GEDÄRM===

Die Bilsom 303L Gehörstöpsel kann ich sehr empfehlen, wenn es um den Schutz des Trommelfells vor lauten Geräuschen geht. So habe ich die Stöpsel z.B. schon mehrmals bei einer Baustellenbesichtigung genutzt. Aber auch für ein paar Stunden ungestörten Schlaf am Tag und lange Reisen im Flugzeug sind die Bilsom Stöpsel optimal um etwas Ruhe zu finden.

Bilsom 303 Gehörstöpsel sind in zwei unterschiedlichen Größen erhältlich. Sowohl in S (Small7Klein), als auch in L (Large/Groß). Die übliche Zwischengröße M gibt es hingegen nicht. Ich habe beide Sorten ausprobiert, kann aber vor allen Dingen die Stöpsel in "L" weiterempfehlen. Denn diese sind mit einer Länge von 2,4 Zentimetern und einem Durchmesser von 1,3 Zentimetern wirklich universell für fast alle Gehörgänge geeignet. Wohingegen ich die Größe "S" ausschließlich für sehr kleine und empfindliche Ohren (z.B. nach einer Entzündung) oder Kinder nutzen würde.



===BAKTERIEN machen HIER keine FERIEN===

Das Material besteht aus einem flexiblen, antibakteriellem Schaumstoff mit komplett glatter Oberfläche. So das sich weder grober Schmutz, noch Ohrenschmalz hartnäckig daran festsetzen können. Trotzdem sollte man aus hygienischen Gründen die Stöpsel nicht unbedingt mit mehreren Personen teilen.

Die Anwendung der Bilsom Gehörstöpsel funktioniert absolut einfach und wird auch auf der Rückseite der Packung in mehreren Sprachen, sowie mit einem Piktogramm bildlich erklärt.

Vor dem Einsetzen werden die Stöpsel kurz mit den Fingern zusammen gerollt. Der Schaumstoff behält dann für einen Moment lang die gequetschte Form. So das man den Bilsom 303L bequem ein kleines Stück weit in den Gehörgang einführen kann. Innerhalb weniger Sekunden dehnt sich das Material anschließend aus und verschließt die Ohren komplett. Die Stöpsel sitzen dann wie angegossen und deutlich besser als jeder "In-Ear" Kopfhörer.



===WÄRE man TAUB auf beiden OHREN so wäre MAN VERLOREN===

Was die Geräuschdämmung angeht, werden alle Grundgeräusche komplett unterdrückt. So z.B. das Rauschen im Flugzeug, Schritte, das Schlagen von Türen oder wenn andere Leute husten. Laute Maschinen hingegen nimmt man immer noch wahr. Allerdings deutlich leiser.

Letztere würden sich von den Geräuschen her z.B. nur mit einem klobigen On-Ear Gehörschutz ausblenden lassen. Doch anders als bei den Bilsom Stöpseln schränken solch komplexe Schutzkappen auch die Bewegungsfreiheit extrem ein.



===GANZ schnell RAUS mit viel APPLAUS===

Das Entfernen der Stöpsel geht am besten mit zwei spitzen Fingern und ohne lästiges Herumfummeln. Wobei es auch möglich ist die Bilsom 303L mehrfach zu verwenden. Im Gegensatz zu Stöpseln aus porösem Schaumstoff lässt sich die glatte Oberfläche sehr gut reinigen und desinfizieren. Hierbei dürfen jedoch ausschließlich Reiniger ohne Lösungsmittel verwendet werden. Pures Wasser tut es aber genau so gut. Denn die Stöpsel saugen es nicht wie ein Schwamm auf.



===EIN paar WORTE zum SCHLUSS===

Die Bilsom 303L sind ideal für den Schutz des Gehörs oder für einen ruhigen Schlaf. Die Größe der Stöpsel ist universell für fast alle Ohren nutzbar und die Anwendung zudem kinderleicht. Die Schalldämmung liegt zwar nicht bei 100 Prozent, ist aber stark genug um störende Grundgeräusche zu unterbinden. Auch das Entfernen aus dem Gehörgang funktioniert ohne großes Herumfummeln. Und weil das antibakterielle Material glatt ist und kein Wasser aufsaugt, lassen sich die Stöpsel optimal reinigen. So das eine mehrmalige Verwendung möglich ist. Besser geht es nicht. Absoluter Kauftipp...!!!



===INFORMATIONEN des HERSTELLERS===

Auf der Internetseite vom Hersteller Honeywell werden die Bilsom Gehörstöpsel mit den folgenden Worten beschrieben:

ARTIKEL-NUMMER: 1005073
BILSOM 303L Schaumstoff

Programm == Gehörschutzstöpsel
Produktlinie == Einwegstöpsel
Marke == Howard Leight by Honeywell
Marke vorher bekannt als == BILSOM

Branche

Streitkräfte - Verteidigung ATEX-Explosionsschutz Automobilindustrie und Zulieferer Flugzeugbau und -wartung Baugewerbe Gastronomie Chemische Industrie Energie- oder Stromwirtschaft Feuerwehr Fischerei Nahrungsmittelindustrie Hüttenwerke Glasindustrie Grünflächenpflege Katastrophenschutz Industrielle Reinigung Eisen- und Stahlindustrie Logistik Wartung Medizin und Pharmazie Metallbau Bergbau und Steinbrüche Papierindustrie Petrochemie Druckindustrie Dienstleistungen Telekom Textilindustrie Transport und Verkehr Ver- und Entsorger Wasseraufbereitung Schweißen Holzindustrie Labor Schiffbau Industrie allgemein Verwaltung Landwirtschaft Offshore

Produktverwendung == Einwegstöpsel, Tüte mit 1 Paar, 200-Paar-Verteilerbox

Quelle: http://www.honeywellsafety.com/SKU/
Hearing_Protection/Ear_Plug/29573.aspx?site=/de

Fazit: Immer gut. Nur nicht wenn man schon komplett taub ist...

Weitere Angebote

http://www.feelgood-people.comBei feelgood-people.com finden Sie Diätprodukte (Fatburner, Fatblocker, uvm.), Vitamine (Multivitamine, Einzelvitamine), Sportnahrung (für Sport & Fitness) sowie Anti-Aging Produkte.Testberichtehttp://www.feelgood-people.com