Verspannt? Dann das - Medisana SMC 88906 Shiatsu Massagekissen Massagegerät

Produkttyp: Medisana Massagegerät

Neuester Testbericht: ... werden. die Vorteile: Kraftvolle Shiatsu-Massage Zuschaltbare Rotlicht- und Wärmefunktion 4 rotierende Massageköpfe mit wählbare... mehr

Verspannt? Dann das

ingo1411

Name des Mitglieds: ingo1411

Datum: 14.11.16

Vorteile: löst Verspannungen durch Wärme und Massage

Nachteile: nichts bekannt

Hallo liebe Leserinnen und Leser, heute möchte ich euch meinen Massage- Knecht für unterwegs vorstellen. Gut gefällt mir bei diesem Produkt, dass sich die Programme bequem über die kabelgebundene Fernbedienung steuern lassen. Wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen, Ich besitze schon eine Massageauflage von Medisana, bei der die eingebauten Motoren allerdings eher rotieren als zu massieren. Von diesem Produkt war ich etwas enttäuscht. Deshalb war ich schon sehr auf die Wirkung dieses Massagekissens gespannt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die 4 in dem Kissen kreisenden 3D-Kugeln bieten eine hervorragende Massagewirkung, die meine Verspannungen löst. Durch das leichte Gewicht und die geringe Größe kann das Massagekissen überall mit hingenommen werden.

die Vorteile:
Kabelfernbedienung
Weicher, pflegeleichter Bezug
Gummiband mit Klettverschluss zur einfachen Fixierung an der Stuhllehne

erster Eindruck:
Das Kabel mit dem Netzstecker hat eine Länge von gut 2 Metern und ist damit ausreichend lang, dass es ohne zu spannen von der Steckdose bis zu meinem Bürostuhl reicht. Auch das Kabel fürs Auto hat eine Länge von 2 Metern und ist ausreichend lang, um das Massagekissen in unserem IX35 auf beiden Vordersitzen zu betreiben ohne das ich einen der Sitze vorstellen musste.

Programme:
Das Massagekissen verfügt über 2 frei wählbare Programme. Ein Programm davon ist ohne Wärmezufuhr und ein Programm mit zusätzlicher Wärmezufuhr. Beide Programme werden über die Fernbedienung gestartet. Die Wärmeentwicklung bei diesem Programm empfinde ich als angenehm und nicht als heiß. Ein weiterer Druck auf diese Taste startet das Massageprogramm ohne Wärme. Bei beiden Programmen ist die Massagewirkung durch die 4 rotierenden 3D-Kugeln sehr gut. Die Massagewirkung wird zusätzlich noch durch einen Wechsel der Rotationsrichtung der Kugeln nach jeweils 1 Minute verstärkt. Die Intensität der Massage kann man steigern, in dem man den Rücken oder den Nacken etwas stärker gegen das Massagekissen drückt. Allerdings sollte man dabei vorsichtig sein, denn wenn man es dabei übertreibt, hat man den nächsten Tag Rückenschmerzen so wie ich. Jedes Programm endet automatisch nach 30 Minuten oder man schaltet das jeweilige Programm vorher durch langen Druck auf die Taste ab.

Das Massagekissen im Auto nutzen:
Durch das mitgelieferte Kabel mit dem Adapter für den Zigarettenanzünder kann das Massagekissen auch im Auto für die Vordersitze genutzt werden. Das Massagekissen passt auf unser Sitze im Hyundai IX 35, dabei ist es egal, ob ich das Massagekissen auf dem Sitz in Nacken oder in Beckenhöhe anbringe. Durch den verstellbaren Gurt mit Klettverschluss ist beides möglich.

Persönliches Fazit:
Die Massagewirkung der 4 3-D Kugeln ist entspannend. Bei diesem Kissen kann man anders als bei der Massageauflage vom gleichen Hersteller von einer richtig ordentlichen Massagewirkung sprechen. Die 4 rotierenden Kugeln "kneten" die verspannten Körperstellen richtig durch. Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war das leise rotierende Geräusch der Kugeln.

Fazit: ideal für die schnelle Massage wo immer ich will