Schnipp schnapp - Nagel ab - Solingen Nagelschere Maniküre & Pediküre

Produkttyp: Solingen Maniküre & Pediküre

Neuester Testbericht: ... 9,5 cmPremium Qualität Markenqualität" ======== ==== Meine Meinung: ============ Nagelscheren habe ich ja mehrere, diese konnte i... mehr

Schnipp schnapp - Nagel ab

Student1985

Name des Mitglieds: Student1985

Datum: 04.03.10

Vorteile: scharf

== Einleitung ==

Finger- und Zehennägel bedarfen besonderer Pflege. Meine alte Nagelschere war allerdings nicht mehr zu gebrauchen. Sie schnitt nicht mehr und konnte die Nägel nur noch ausreissen. Das tut weh und ist unschön. Zudem kommt es leicht zu Entzündungen. Meine Zehennägel neigen sowieso dazu einzuwachsen, weshalb ich eine relativ gute Schere brauche. Sie sollte spitz sein, damit ich auch die ein oder andere "Operation" durchführen kann. Also habe ich mich auf die Suche gemacht.

== Preis und Kaufort ==

Fündig bin ich bei Rossmann geworden. Ich habe mich für eine Schereaus Solingen entschieden, da diese einen sehr guten Ruf haben. Der Preis von 7,99 Euro ging für mich völlig in Ordnung. Markenprodukte sind normalerweise noch teurer.

== Meine persönlichen Erfahrungen ==

Die Schere ist silber und besteht komplett aus Titan. Das Material ist sehr fest und stabil. Man braucht keine Angst zu haben, wenn man die Schere abflackert, dass irgendetwas weich wird oder gar schmilzt.
Man merkt, dass das Material hochwertig ist, denn meine Schere sieht immer noch aus wie neu. Sie glänzt und zeigt keine Spuren von Rost.
Die Schere schneidet sehr scharf. Ich kann ohne grossen Aufwand meine Nägel schneiden. Kein Zieoen und kein Reissen. Die Kanten sind danach relatvi stumpf, so dass man nicht in den Socken hängen bleibt.
Gut finde ich auch die Spitze, mit der man sehr gut eingewachsene Nägel entfernen kann. Man sollte nur aufpassen, dass man das Nagelbett nicht verletzt, denn die Spitze ist wirklich spitz.
Die Schere liegt super in der Hand, da die Fingeröffnungen abgeflacht sind. Meine Fingeer passen gut in die Ösen und ich quetsche nichts ein.

== Mein Fazit ==

Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Schere. Das Material ist hochwertig und sie scheidet sauber und scharf. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.

Fazit: empfehlenswert