Yves Rocher Glättender Lidschatten-Fixierer transparent
Ideal für einen 8-Stunden-Tag - Yves Rocher Glättender Lidschatten-Fixierer transparent Makeup

Produkttyp: Yves Rocher Makeup

Neuester Testbericht: ... sich aber dennoch oder gerade deshalb sehr gut verteilen ließ. Die Variante von Yves Rocher ist im Gegensatz dazu sehr dickflüssig und fast... mehr

Ideal für einen 8-Stunden-Tag

ullrics

Name des Mitglieds: ullrics

Datum: 26.02.04

Vorteile: Fixiert sehr gut, Leichtes, schnelles Auftragen

Ich muss zugeben, seit vielen Jahren schon kann ich es nicht lassen, hin und wieder bei Yves Rocher ein paar Kosmetikprodukte zu bestellen. Dabei sind es nicht nur die Rabattvorteile, die mich locken, sondern auch die Tatsache, dass alle Produkte auf pflanzlicher Basis hergestellt werden. Meine allgemeinen Erfahrungen mit Yves Rocher sind meistens positiv, andere Produkte hingegen sind ein Fehlgriff.

** Produktbeschreibung **

Bei diesem Produkt handelt sich um einen glättenden Lidschatten-Fixierer, der laut Yves Rocher u.a. Ginseng und Vitamin E enthält. Dieses Gel soll den Lidschatten fixieren, damit dieser nicht im Laufe des Tages verwischt oder in die Lidfalte rutscht.
Das Produkt kostet ursprünglich 10,90 EUR, wird allerdings immer wieder reduziert für rund 7,00 EUR verkauft.
Der Fixierer wird einer winzigen, roten Tube angeboten, Inhalt 10 ml.

** Eigene Erfahrungswerte **

Das Gel ist beinahe geruchsfrei und kann sparsam, etwa stecknadelkopfgroß, vor dem Schminken der Augen aufgetragen werden. Auf den ersten Blick ist das Gel weiß, ist allerdings nach dem Auftragen transparent. Bis jetzt sind bei mir weder Reizungen aufgetreten noch hat es während oder nach dem Auftragen gejuckt oder gebrannt. Der Lidschatten kann danach sofort aufgetragen werden.
Der Fixierer hält, was er verspricht. Zumindest für einen 8-Stunden-Tag. Der Lidschatten bleibt bis zu 90% erhalten. Der Lidschatten verwischt nicht und rutscht nicht irgendwann in die Lidfalte.

** Fazit **

Der Lidschattenfixierer von Yves Rocher ist auf jeden Fall sein Geld wert. Ob der Fixierer im Vergleich zu anderen Herstellern teuer ist, kann ich nicht beurteilen, da ich bisher noch keinen anderen Fixierer gekauft habe.

Fazit: