Nicht so überzeugend.. - Rival de Loop Concealer Palette Makeup

Produkttyp: Rival de Loop Makeup

Neuester Testbericht: ... Erfahrungen mit der Palette ________________________________ __ Die Concealer Palette ist klein und handlich, der durchsichtige ... mehr

Nicht so überzeugend..

PinkPirate

Name des Mitglieds: PinkPirate

Datum: 27.05.11

Vorteile: Preis

Nachteile: niedrige Pigmentierung, zu helle Töne

Halli Hallo =)

Ich möchte euch heute von der Rival de Loop Young Concealer palette berichten, welche ich mir vor einigen Wochen gekauft habe.

Die bekommt man bei Rossmann für 1,99Euro.

Enthalten sind verschiedene abdeckpfännchen, in verschiedenen Farben. Auf dem Deckel steht auch welche Farbe man welche Eigenschaft zuweist.

Grün=kaschiert Rötungen.
Rosa=kaschiert Augenringe.
Beige=deckt professionell.
silber, weiss, glitzer=setzt highlights.

Gut.

Dann wissen wir ja im Grunde schon wie man die Palette benutzt. Nämlich einfach entsprechende Frabe auf entsprechende Partie im Gesicht klatschen :D

===Wirkung===

Grün= Das Grün sollte man auf starke Rötungen auftragen, da grün=rot neutralisiert. Darüber sollte man natürich ein Puder o.ä. benutzen, weil man ja keine grünen Stellen im Gesicht haben will. Die sind nämlich nicht schöner als rote.
Ich finde den grünen Concealer ganz in Ordung, bin jetzt aber nicht aus den Socken gekippt. Er überdeckt rote stellen, das ist die Hauptsache.

Rosa= Mit dem Concealer für die Augenringe kann ich nichts anfangen. Er ist viel zu hell für meine Augenpartie. Ich habe ihn mehrmals versucht, aber es passt einfach nicht. Man soll ja auch unter den Augen keinen helleren Hautton benutzen, weil das er recht gruselig aussieht. Also fällt der für mich schon mal weg.

Beige= Das Beige ist sehr schier, also nicht stark pigmentiert. Decken ist da wohl das falsche Wort. Den kann ich zwar für die Augenringe benutzen, habe ja eh kaum welche, aber professionell decken ist was anderes.

Dieses weisse Glitzerzeug ist schrecklich :D Es ist wirklich weiss/silber und man sieht aus wie für den Fasching geschminkt. Ausserdem hat es einige grobe Glitzerpartikel. Das kommt beim Alltagsmake-up oft nicht so schön.

===Konsistenz==
Die Konsistenz ist wie bei einem Lipgloss im Pfännchen ungefähr. Also recht cremig, aber nicht zu fest.

===Haltbarkeit===
Über die Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, da man es kaum sehen kann.

===Verträglichkeit===
Ich habe keinerlei Probleme gehabt.

===FAZIT===
Ich würde diese Palette nur Menschen mit einem hellen Hautton ans Herz legen. Denn wenn man leicht gebräunt ist wirkt das Rosa schon mal viel zu hell, das Beige bringt nix und der Glitzerkram ist auch viel zu auffällig. Ich glaube auch, dass dies eher was für sehr junge Mädchen ist, die sich gerade erst ran tasten und sich nicht das ganze Gesicht zukleistern wollen. Ich fänd es schöner, wenn es die Palette vielleicht in einer tieferen Nuance geben würde und etwas besser pigmentiert. Und statt dem Glitzerkram lieber ein helle schimmrige creme, nah der Hautfarbe oder eher goldig.

Ich werde mir die palette nicht noch mal holen, weil ich die eine Farbe, die ich benutze auch lose kaufen kann.

Vielen Dabk für Bewertungen, Kommentare und Lesungen =))

Lieben gruß

PinkPirate

Fazit: Teilweise empfehlenswert