Yes to Drama? - P2 Yes To Drama Mascara Makeup

Produkttyp: P2 Makeup

Neuester Testbericht: ... Bürstchen sieht man ganz kleine, feine Streifen. Die sollen sich nachher beim Auftragen um die Wimpern leben und den "Drama-Effekt&quo... mehr

Yes to Drama?

YvonnaJ

Name des Mitglieds: YvonnaJ

Datum: 05.12.10

Vorteile: * Preis

Nachteile: * Wirkung

Durch Zufall landete die Wimperntusche in meinem Einkaufskörbchen, da mir die Verpackung ins Auge fiel.
Wo?
Die Marke "P2" ist bei DM erhältlich.

Kostenfaktor?
Ich habe die Wimperntusche für ca. 3Eurouro kaufen können - ein günstiger Preis.
Wie viel?
Das Röhrchen enthält 12ml.

Haltbarkeit?
Die Yes To Drama Wimperntusche hält sich für 6 Monate.
Verpackung?
Die Verpackung ist komplett in einem silbrig glänzenden rosa gehalten. Das Röhrchen wird mit einem Schreibverschluss, an dem auch das Bürstchen befestigt ist, verschlossen. Auf dem Röhrchen finden sich Marken- und Produktname und Angaben zum Produkt. Das Bürstchen ist soweit normal geformt und verklumpt aber am vorderen Ende wirklich fiel zu schnell, sodass man teilweise nicht tuschen kann bevor man das gereinigt hat.

Wirkung?
Der Hersteller verspricht:
"Mascara mit Drama-Effekt! Tiefschwarze Farbpigmente intensivieren den Augenaufschlag. XXL-Volumen. Länge. Schwung."
Anwendung?
Die Wimperntusche wird natürlich einfach über das Bürstchen auf die Wimpern gegeben wie alle anderen Tuschen auch.
Das Ergebnis ist mehr als enttäuschend.
Der Hersteller hält seine Versprechen in keinsterweise - im Grunde sehen meine Wimpern genauso aus wie von Natur aus, nur eben schwarz - von mehr Volumen, Länge oder Schwung kann man meiner Meinung nach weiß Gott nicht sprechen, von "Drama" vielleicht schon ;-).
Negativ fällt auch, wie oben schon erwähnt auf, dass das Börstchenende zum extremen Verklumpen neigt, sodass man erstmal damit beschäftigt ist diesen Klumpen wegzubekommen um überhaupt tuschen zu können.
Desweiteren brennt das Zeug sogar für ca. 30s im Auge, wenn ich es auftrage - und das hat noch keine andere Wimperntusche bei mir geschafft.
Der Geruch, für den ich kein anderes Wort als "seltsam-chemisch" finde macht die Sache leider auch nicht besser.
Die Tusche sieht nach nichts besonderem aus.
Eventuell kann man sie einigermaßen tragen, wenn man sehr natürlich aussehen will und die Tusche dann noch ein bissl mit anderen Produkten aufpoliert.
Ich bin enttäuscht und empfehle das Produkt daher auch nicht weiter.

Inhaltsstoffe?
Diese sind auf der Verpackung leider nicht angegeben.
Verträglichkeit?
Diese Wimperntusche ist die Einzige, die es bei mir jemals geschafft hat in den Augen zu brennen.

Fazit?
Ich empfehle die Wimperntusche nicht weiter, da sie ihr Versprechen ins keinsterweise hält und sogar brennt.
Wie oben gesagt - mit etwas aufpolieren eignet sie sich vielleicht als sehr natürliche Wimperntusche sofern sie bei euch nicht brennt - das Herstellerversprechen ist aber eben ein anderes. Ich kaufe die Tusche ja nicht mit der Intention eine möglichst unauffällige Tusche haben zu wollen, die meine Naturwimpern einfach nur einfärbt. Daher von mir keine Empfehlung für das Prdukt.

Fazit: Ich würde mir das Produkt nicht wieder kaufen.