Macht eindrucksvolle Augen... - P2 Intensive Khol Eyeliner Makeup

Produkttyp: P2 Makeup

Neuester Testbericht: ... Für die Anwendung am inneren und äußeren Lid. Der intensive khol eyeliner ist nicht vegan. ==Inhaltsstoffe== INGREDIENTS : C... mehr

Macht eindrucksvolle Augen...

-blutengelchen-

Name des Mitglieds: -blutengelchen-

Datum: 27.09.12

Vorteile: Preis, Anwendung, Ergebnis

Nachteile: -

Liebe Leser,
ich stelle euch den Intensive Khol Eyeliner von p2 vor.

Kaufanreiz:

Normalerweise nutze ich nur normalen Eyeliner und/oder Kajal. Da beides zusammen bei mir nicht so
gut aussieht, da es immer so kräftig und aggressiv aussieht, musste ich Abhilfe schaffen und mich nach einem Produkt umsehen,
dass den ganzen Kajalstrich etwas sanfter macht.
Eine Freundin hat mir so einen Khol Eyeliner empfohlen und ich hatte dann ihren mal ausprobiert.
Fand ihn sehr gut!
Ich also zu DM (ich nehme an Rossmann wäre auch eine gute Wahl) und habe mir den Intensive Khol Eyeliner für 1,95Euro gekauft.

Eckdaten:

Name: Intensive Khol Eyeliner
Vertrieb: p2
Farbton: 010 Dramatic Japan
Preis: 1,95Euro

Farbtöne:

Ich mags eigentlich gar nicht, wenn Farbtöne noch so nen super tollen Namen erhalten.
Es ist zwar schön, wenn mir eine Freundin erzählt, sie habe sich den gorgeous Germany geholt, aber ich mir nicht vorstellen kann,
wie er denn nun aussieht.

010 - dramatic Japan (schwarz)
020 - cool Alaska (weiß)
021 - gorgeous Germany (hellbraun)
022 - opulent Bali (lila)
023 - precious Australia (Mischung aus grau und braun)
030 - crazy Brazil (grün)
032 - artful Finland (dunkel Blau)
060 - royal Sweden (gesättigtes Blau)
090 - stylish Great Britain (grau)

Inhaltsstoffe:

010 Dramatic Japan

CARNAUBA WAX, CERA ALBA, CERESIN, COCOA BUTTER, ISOPROPYL MYRISTATE, DIETHYLHEXYLCYCLOHEXANE, CASTOR OIL,
HYDROGENATED PALM KERNEL GLYCERIDES, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, BUTYLPARABEN, BHT, CI 77266, CI 77510, CI 77499
________________
Als keinen Zusatz liefer die DM Seite: Der intensive khol eyeliner ist nicht vegan.
Zudem unterscheiden sich die Inhaltstoffe von Farbton zu Farbton gering. Ich denke es reicht exemplarisch aus, nur die Inhaltsstoffe von Schwarz aufzulisten.

Werbeversprechen:

Auf dem Eyeliner passt sogar das Werbeversprechen:
Langhaltender Augenkonturenstift schenkt dem Blick mehr Tiefe.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Augenärztlich getestet.

Zudem findet man auf der DM- Homepage folgenden Zusatz:
Werde mit dem intensive khol eyeliner zum Star auf jeder Party. Die spezielle Soft Khol Eyeliner-Formel sorgt für eine dramatische, intensive Kontur.
Mit dem Schwämmchen zum Verblenden und Absoften der gezogenen Linien gelingen Smokey Eyes garantiert. Für die Anwendung am inneren und äußeren Lid.

Hautverträglichkeit bestätigt
Augenärztlich getestet
ohne Parfüm
ohne PEG
ohne Parabene
Kontaktlinsen verträglich

Optik:

Da ich mir den Intensive Khol Eyeliner in schwarz gekauft habe, ist der Eyeliner auch schwarz mit silbernem Aufdruck. Die Farbe richtet sich immer nach
dem Farbton. Er ist 17cm lang und hat einen Durchmesser von 6-7mm. Mit großen Druckbuchstaben wird der Eyeliner angepriesen. Zudem den Farbto
und die Herstellermarke.
Dreht man den Stift weiter, kommt das Herstellerversprechen zusätzlich auch auf Englisch. Dreht man fast wieder an den Anfang werden hier ein Teil der
P2 Kontaktdaten angeführt, sowie die Haltbarkeit des Produktes. Es liegt nach dem Öffnen bei 24 Monaten.
Hält man den Eyeliner so, dass man alles von links nach rechts lesen kann, so befindet sich am linkeren Rand der Kohl Eyeliner. Er ist mit einem
undurchsichtigen schwarzem Deckel überstülpt. Am rechten Ende befindet sich ein keines integriertes schwarzes Schwämmchen. Es ist durch einen
durchsichtigen Deckel sichtbar.

Anwendung & Ergebnis:

Anwendungstipp:
Hier ein besonderer Tipp: Bei eng zusammenstehenden Augen nicht im Augenwinkel beginnen, sondern besser erst in der oberen Lidmitte. Bei einer klaren
Augenform kann der Lidstrich bis zum Ende durchgezogen werden und dann einen Schwung nach oben bekommen.
________________

Es gibt bestimmt einige Techniken und Varianten, wie man am besten den Eyeliner aufträgt und ihn verwischt. Zudem kann man ja auf dem Lid und/oder am
unteren Wimpernkranz auftragen und verwischen.
Wie man sich letztlich entscheidet hängt einfach von den persönlichen Vorlieben ab.
Ich werde es exemplarisch an einem Beispiel festmachen, wo ich das halbe/ 3/4 Lid bedecke und am unteren Wimpernkranz bis zur Hälfe vorrücke.
Ich habe jetzt zwar nicht unbedingt so zusammenstehende Augen, dennoch beginne ich auch erst in der Lidmitte. Ich öffne die Seite mit dem Kajal und beginne
leicht übers Lid zu streichen. Was mir sofort auffällt ist, dass der Kajal super gut aufzutragen ist und über mein Lid praktisch nur so gleitet. Im Vergleich zu einem
herkömmlichen Kajal, glänzt dieser auch mehr.
Ich trage ein wenig von Lidmitte nach außen auf. Dann drehe ich den Eyeliner um und nehme die Seite mit dem Schwämmchen. Ich setzte bei der Lidmitte an und
verwische den Eyeliner in beide Richtungen. Allerdings nicht komplett bis ans innen Auge. Ein Akt von paar Sekunden. Die Linie ist gleichmäßig geht in einem durch.
Aufgrund der beiden Aspekte sieht die Linie sanft aus und kommt nicht so stark rüber.
Dann setzte ich am unteren Wimpernkranz an und trage ein wenig des Eyeliners auf. Ich trage wirklich nicht viel auf, da mit dem Verwischen die Menge ausreichend
verteilt wird. Hin und Her und alles ist fertig...fast.
Hier hat man auch die Möglichkeit die Linie auf dem Lid dicker bzw. dünner zu machen. Je nachdem, wie ich mit dem Schwämmchen umgehe, also sehr vorsichtig
und nicht komplett wischen, bei einer dünnen Linie und ruhig mit dem ganzen Schwämmchen bei einer dicken Linie.
Dann noch Mascara drauf und fertig!
Bei mir hält es eigentlich den ganzen Tag und habens dann einfach abschminken.

Entfernen:

Das Entfernen des Eyeliners klappt ganz gut. Hätte vllt bisschen besser sein können, aber so gehts auch. Ich muss halt bisschen intensiver Abschminken als sonst,
da zunächst noch ein kleiner Rest übrig bleibt. Aber das ist für mich völlig in Ordnung und hat keine so große Priorität.

Geruch:

Der '''Intensive Khol Eyeliner'' hat keinen besonderen Eigengeruch. Die Eyeliner Seite riecht holzig, also eher so wie ein herkömmlicher Eyeliner auch. Beim
Schwämmchen konnte ich keinen speziellen Geruch ausmachen. Man riecht vllt ein wenig den bereits verblendeten Restkohlbestand.
Insgesamt riechts wie ein Eyeliner, also völlig okay.

Fazit:

Der '''Intensive Khol Eyeliner'' hat mich überzeugt. Ich bin jetzt beim Schminken auch nicht so super geübt und manchmal graust es mir das Haar, was ich
da mache, aber dieser Eyeliner erleichtert mir das ein oder andere.
Zudem ist es eine nette Alternative zu einem flüssigen Eyeliner.
Die Handhabung ist sehr leicht und man es sich nach Belieben verblenden. Deswegen ist dieser Eyeliner gerade auch für Anfänger hilfreich und nützlich zu sein.
Mir gefällt das Ergebnis auch sehr gut, da das Auge nicht so komplett schwarz ist und mans gut als Alltagslook tragen kann. Also ich tus jedenfalls.
Bin super zufrieden und deswegen 5 von 5 Sternen.

Fazit: zufrieden =)