Jade Maybelline Superstay 24h Make-up
°°° Eine sehr gute Drogerie-Foundation °°° - Jade Maybelline Superstay 24h Make-up Makeup

Erhältlich in: 6 Shops

Produkttyp: Jade Maybelline Makeup

Neuester Testbericht: ... Ci 77492, Ci 77491/Iron Oxides] (Quelle: Rückseite der Verpackung) Meinung/Erfahrung: Verpacku ng: Das Make-up befindet sich in einem Gl... mehr

°°° Eine sehr gute Drogerie-Foundation °°°
Jade Maybelline Superstay 24h Make-up

Clau2411

Name des Mitglieds: Clau2411

Produkt:

Jade Maybelline Superstay 24h Make-up

Datum: 18.09.10

Bewertung:

Vorteile: Tolle Textur, preislich in Ordnung, gute Haltbarkeit, macht die Haut schön zart, deckt gut ab

Nachteile: hält keine 24 Stunden

Aloha,

bevor ich meine Liebe zur MAC Foundation entdeckt habe, habe ich lange eine Clinique Foundation benutzt. Doch preislich nehmen sich die beiden nichts, denn sie sind teuer ;-) Also, habe ich mich vor ein paar Monaten mal im Drogerie-Bereich umgeschaut und auch ein bisschen auf Blogs gelesen. Damals kam recht neu die Maybelline Jade SuperStay 24h Foundation auf. Was für ein langer Name. Nun ja, da die ersten Kritiken ganz gut klangen, habe ich sie mir geholt. Ich habe sie nun schon eine Weile verwendet und hier kommt mein Bericht dazu:

----------- Optik ---------

Die Foundation befindet sich in einer Glas Flasche. Das sieht zwar sehr schick aus und liegt auch super in der Hand, aber wenn ich die in mein Beauty-Case mit auf Reisen nehme, habe ich immer die Befürchtung dass sie doch kaputt geht. Ich denke aber das Glas wird dick genug sein.
Auf dem Flakon ist ein weißer Pumpspender angebracht, mit dem man das Makeup herausholt. Ich finde das sehr praktisch.
Auf dem Flakon ist ein transparenter Aufkleber mit allen Infos aufgebracht. Das ist sehr praktisch, weil man so gut sehen kann wieviel noch enthalten ist.

----------- Allgemeines -----------

°°°Preis
Wie bei fast jeder Foundation, sind auch hier 30ml enthalten. Bezahlt habe ich dafür knapp 12 EUR. Ein Schnäppchen im Vergleich zu Clinique, MAC und Co. ;-) Preislich finde ich sie in Ordnung. Man hat ja wirklich sehr lange was davon!

°°°Farbauswahl
Die ist bei Drogerie-Foundations immer ein sehr leidliches Thema, weil die Farben meist viel zu dunkel sind, für so blasse Näschen wie ich es eine bin. Doch dieses Produkt hat eine sehr helle Variante, die ich auch genommen habe: 20 Cameo

Es gibt noch
21 Nude
30 Sand
40 Fawn
48 Sun Beige

Ich denke da sollte man etwas finden. Wer noch blasser ist als ich, der wird leider wieder nichts im Drogerie-Markt finden.

°°°Herstellerversprechen
24H ULTIMATIVER HALT UND PERFEKTE DECKKRAFT * Ein makelloses Aussehen - den ganzen Tag lang * Dank Micro-Flex-Technologie kein Bröckeln und kein Abfärben * Widersteht locker Hitze, Feuchtigkeit, Schweiß, Trockenheit und Bewegung
* LSF 19

°°°Hersteller
L'ORÉAL Deutschland GmbH
Georg-Glock-Straße 18
40474 Düsseldorf
Tel: (0211) 43 78 01
Fax: (0211) 43 78 266

---------- Anwendung -------

Es gibt ja unterschiedliche Möglichkeiten, wie man flüssiges Makeup aufträgt. Mit den Fingern, mit einem Schwämmchen oder so wie ich mit einem Pinsel. Ich benutze dazu einen Duo Fibre von Sigma.

Ich drücke einmal auf den Pumpspender, allerdings drücke ich ihn nicht komplett nach unten durch, weil mir persönlich sonst zu viel Foundation herauskommt. So ein halber oder 3/4 reicht vollkommen aus. Aber das kann man mit dem Spender sehr gut dosieren. Ich nehme den Klecks immer auf den Handrücken und verteile von dort lauter kleinere Kleckse im ganzen Gesicht.
Dieser verwische ich dann mit dem Pinsel und arbeite die Foundation ein.
Das mache ich solange in kreisenden Bewegungen, bis alles gut verblendet ist und man das Makeup nicht mehr sieht. Also keine Streifen oder ähnliches vorhanden sind.

------------- Meine Meinung ------------

Die Anwendung ist sehr einfach. Die Foundation lässt sich sehr gut verteilen und in die Haut einarbeiten. Auch das Verblenden geht sehr gut und wenn man den für seinen Hauttyp richtigen Farbton gewählt hat, dann kann man auch gar keine Übergänge sehen.
Meine Haut sieht mit der Foundation sehr schön glatt und mattiert aus.
Kleine Unebenheiten und Rötungen sind verschwunden, aber trotzdem wirkt es nicht zugekleistert und meine kleinen Sommersprossen sieht man immer noch.
Für Augenringe oder ähnliches sollte man sowieso vorher noch einen Concealer auftragen.
Einen besonderen Duft habe ich nicht ausmachen können, was ich aber nicht schlecht finde, denn die MAC Foundation riecht zum Beispiel nicht sehr angenehm.
Die Haut fühlt sich angenehm weich an und man spürt das Makeup gar nicht.
Auch so fühlt man es nicht im Gesicht, so dass man gar nicht mehr daran denkt und der Tragekomfort sehr gut ist.

Das man bei keiner Foundation eine 24 Stunden Haltbarkeit erwarten kann, sollte klar sein. Das gibt es einfach (noch) nicht. Natürlich wird trotzdem damit Werbung gemacht, man muss sich ja ständig selbst überbieten ;-) Allerdings bin ich sehr zufrieden mit der Haltbarkeit, denn so einen 8 Stunden Arbeitstag hält die Foundation schon aus. Wenn man zusätzlich noch mit Puder fixiert sogar einige Stunden mehr. Und trotzdem fängt meine Haut nicht stark an zu glänzen. Bei schlechter Foundation kann das nämlich auch schonmal vorkommen.

Das Abschminken gestaltet sich auch sehr einfach. Mit normaler Reinigungsmilch oder -lotion bekommt man das Makeup wieder sehr gut von der Haut.

LG Eure Claudia

PS: Besucht mich auch unter www.clau2411.de

Fazit: Für ein Drogerie-Produkt ist es wirklich top!