etwas zu Orange -.- - Essence Sun Club Matt Bronzing Powder Makeup

Produkttyp: Essence Makeup

Neuester Testbericht: ... Gesicht auftragen. Das Bronzing Powder ist perfekt zu jedem Make Up, da es eben wie ein normales Kompaktpuder mattierend wirkt. Das Puder i... mehr

etwas zu Orange -.-

PinkPirate

Name des Mitglieds: PinkPirate

Datum: 20.04.11

Vorteile: Preis, Pigmentierung, Größe

Nachteile: Orange

Hallöchen =)

Ich möchte euch heute vom Essence Sun Club Bronze Puder berichten. Ihc habe mir dieses Bronzepuder vor einiger Zerit gekauft, doch so wirklich anfreunden konnte ich mich damit leider nicht.

Was ist Bronzer?
Bronzer ist ein Puder, das etwas dünkler ist als die eigene Hautfarbe. Man soll es dezent auf dem Gesicht auftragen um eine Sonnenbräune zu simulieren. Meistens sind Bronzer mit Schimmer oder Glitzerpartikeln versehen.

Wie trägt man Bronzer auf?
Man sollte Bronzer nicht über das ganze Geicht verteilen, weil es dann wieder unnatürlich aussieht. Man sollte es unter die Wangenknochen geben, bis hin zur Schläfe ziehen und unter das Kinn, und etwas an den Nasenflügeln. So kann man sein Gesicht konturieren und ihm gleichzeitig eine unauffällige Bräune verleihen. Wenn man von der Sonne gebräunt wird, ist man ja auch nicht komplett gleichmäßig braun, sondern an einigen Stellen immer etwas mehr oder weniger.

Der Bronzer von Essence ist eigentlich ziemlich gut. Er ist vernünftig Pigmentiert, das heisst man sollte aufpassen nicht zu viel davon auf zu tragen. Dass er Matt ist, finde ich auch sehr gut, da ich starke Glitzerpartikel nicht so gern mag. Zumindest im Alltag nicht. Doch leider ist der Bronzer ziemlich Orangestichig, was nicht zu jeder hautfarbe passt. Ich habe eine eher Kühle Hautfarbe und deswegen steht mir ein schwerer Orangener Bronzer überhaupt nicht, Ich oft aus wie ein Indianer, wenn ich ihn trage. Deswegen trage ich ihn mittlerweile nicht mehr.

Dass er Orange ist muss aber kein Minuspunkt sein, denn vielen steht ein Orangestich auch sehr gut. Das muss man selbst sehen. Auch die Größe des Bronzer ist ziemlich gut, man kommt damit sehr lang aus (15ml). Allerdings nicht so gut zum Mitnehmen.

===FAZIT===
Ein günstiger Bronzer mit viel Inhalt, der gut pigmentiert ist aber leider einen Orangestich hat. Wer damit kein Problem hat, sollte mit diesem Produkt überaus zufrieden sein =)

Fazit: Teilweise empfehlenswert