SOFT TOUCH MOUSSE MAKE-UP - Essence Soft Touch Mousse Make-Up Makeup

Produkttyp: Essence Makeup

Neuester Testbericht: ... angenehm zu tragen. Hat man den richtigen Ton, so sieht man nicht einmal, dass man Make-up trägt. Man kann es daher also ohne eine Foundati... mehr

SOFT TOUCH MOUSSE MAKE-UP

Himmelsblume

Name des Mitglieds: Himmelsblume

Datum: 28.08.16

Vorteile: Duft, Preis, Anwendung

Nachteile: Haltbarkeit,

===Der Kauf===

Gekauft habe ich das Mousse das erste mal vor vielleicht einem Jahr bei dm. Inzwischen habe ich meinen 3 Tiegel verbraucht. Bezahlt habe ich jedes mal an die 3,75Euro. Was ich eigentlich recht günstig finde.
Kaufen kann man dieses Mousse von Essence aber auch bei Rossmann, Kaufland oder Douglas.

===Produktdetails===

Nr. 02 Matt Beige
Nr. 03 Matt Honey
Nr. 04 Matt Ivory

Informationen laut Hersteller:
Das Soft Touch Mousse Make-up ist die Foundation von Essence mit hauchzarter Mousse-Textur, die dem Gesicht einen ebenmäßigen, natürlich matten Teint verleiht und die Haut frei atmen lässt.

Inhaltsstoffe:
INGREDIENTS NO 08: CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONE, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, SILICA, PHENYL TRIMETHICONE, CYCLOHEXASILOXANE, TRIBEHENIN, TALC, C30-45 ALKYL METHICONE, C30-45 OLEFIN, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, METHICONE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

===Meinung===

Dieses Mousse befindet sich in einem Tiegel aus Glas. Der Braune Deckel lässt sich durch drehen Kinderleicht öffnen und wieder verschließen. Es ist ein sehr einfaches Design. Nichts besonderes.

Das Mousse selber ist sehr zart. Es lässt sich am Anfang gut mit den Fingern aus dem Tiegel entnehmen. Aber umso leerer es wird, umso schwerer wird das herausnehmen. Man bekommt es zwar durchaus noch mit den Fingern heraus, aber das Mousse kommt so unter die Fingernägel. Ich Persönlich finde das ziemlich unangenehm. Daher nehme ich immer einen kleinen Schwamm. Oder ein Wattepad.

Das Mousse lässt sich gut verteilen und verschmelzt mit der Haut. Man fühlt es sich und daher ist es ganz angenehm zu tragen. Hat man den richtigen Ton, so sieht man nicht einmal, dass man Make-up trägt. Man kann es daher also ohne eine Foundation tragen. Das Mousse ist fast Geruchlos. Nur ein leichten Duft nimmt man am Anfang war. Leider kann ich diesen aber sehr schwer beschreiben.

Nach dem Tag, lässt sich das Make-up problemlos entfernen. Lauwarmes Wasser und mein Gesichtsreiniger reichen da vollkommen aus. Ich muss mir kein zusätzliches Produkt kaufen. Das Make-up ist Günstig und hält leider auch nicht all zu ewig auf der Haut. Nach 2-3 Stunden verblasst es ein wenig. Nach 4-5 Stunden sieht man fast nichts mehr. Für mich aber ausreichend.

Fazit: 4