Da wurde fast gar nix gehalten - Biocura Beauty Volumen Mascara Makeup

Produkttyp: Biocura Makeup

Neuester Testbericht: ... Potsdam www.maxim-markenprodukte.de **Inhaltsstoffe** Aqua, Hydrogenated Cottonseed Oil, Cera Alba, Copernicia Cerifera Cera, Acrylates ... mehr

Da wurde fast gar nix gehalten

danisky

Name des Mitglieds: danisky

Datum: 25.09.11

Vorteile: Verträglichkeit, Entfernung

Nachteile: alles andere

Hallo Ihr Lieben,

heute stelle ich Euch ein weiteres Produkt vor, das für die Verschönerung der Augen verantwortlich ist. Es geht um Folgendes...

>>Biocura Beauty Volumen Mascara Color & Care<<

**Kaufgrund**
Meine andere Mascara neigt sich dem Ende zu und ich besorgte mir also eine neue.

**Wo gekauft und wie teuer**
Die Mascara hab ich bei Aldi gekauft und für die 10ml hab ich 2,99 Euro gezahlt.

**Verpackung**
Das Röhrchen mit der Mascara befindet sich in einer Pappschachtel, die in der Mitte durchsichtig ist, damit man das Röhrchen besser erkennen kann. Gut lesbar ist der Markenname. Die Verpackung selbst wirkt sehr geheimnisvoll, wie ich finde. Auf der Rückseite kann man noch die ein oder anderen wichtigen Informationen zum Produkt nachlesen.

**Hersteller**
Markenprodukte GmbH & Co. KG
Donaustraße 112
50259 Potsdam
www.maxim-markenprodukte.de

**Inhaltsstoffe**
Aqua, Hydrogenated Cottonseed Oil, Cera Alba, Copernicia Cerifera Cera, Acrylates Copolymer, Stearic Acid, Palmitic Acid, Dicaprylyl Carbonate, Acacia Senegal Gum, Nylon-12 Propolene Glycol, Rhus Verniciflua Peel Cera, Panthenol Tromethamine, Cyclopentasiloxane, Polyglyceryl-3 Methylglucosie Distearate, Hydroxyethylcellulose, Cyclohexasiloxane, Phenoxyethanol, Propylalcohol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, CI 77499

**Eindrücke**
Das Röhrchen lässt sich leicht aus der Verpackung entnehmen. Es fasst sich sehr glatt an und ist etwas dicker, als die normalen Mascararöhrchen. In schwarz gehalten, befindet sich sehr Mitte der Produktname. Ringsum sind noch Herstellerdaten und Mengeninhalt aufgeführt.

Aufschrauben lässt sich die Mascara einfach und auch der Applikator ist gut befestigt. Dennoch muss ich sagen, dass dieser nicht leicht aus dem Röhrchen rauszubekommen ist.

Der Geruch, der sich mir bietet, ist zwar etwas angenehmen als bei den herkömmlichen, aber als beste Duftnote kann auch der keinen Preis gewinnen. *gg*

Die Bürsten sind schwarz und relativ kurz. Was ich nicht schlimm finde, denn mit kurzen kann man ja besser "hantieren". Zwar sind sie weich, jedoch sie die von Rival de Loop sehr viel weicher. Ganz zufrieden bin ich auch nicht mit der Farbannahme der Bürsten. Diese ist mir zu gering.

Nun verspricht der Hersteller, dass man einen Volumen-Effekt sehen wird, die Mascara für dickere Wimpern, auch sollen die Wimpern gepflegt werden und bereits nach 2-3 maligen Auftragen soll es zu einer Verstärkung kommen - ich bin wirklich mal gespannt.

Wie ich schon sagte, finde ich die Bürsten etwas härter, das macht sich auch gleich beim Auftragen bemerkbar, wovon ich nun nicht so begeistert bin. Auch hatte ich geschrieben, dass die Farbaufnahme nicht so toll ist, so dass ich auch nach 5-maligem Auftragen weder das gewünschte Farb- noch Volumenergebnis habe. Demnach bin ich natürlich etwas enttäuscht, denn ich hatte mir schon etwas mehr davon versprochen.

Das Entfernen geht somit recht schnell und auch einfach, denn viel Mascara ist ja nicht da, die man entfernen muss.

Vertragen habe ich sie allerdings gut und konnte keine Irritationen feststellen. Positiv für mich ist noch, dass sie - auch wenn ich keine trage - kontaktlinsenfreundlich sind und das augenfachärztlich bestätigt wurde.

**Fazit**
Viel Positives bleibt mir ja nicht zu sagen, bis auf die Verträglichkeit und die Entfernung. Ich hatte mir wirklich mehr von dem Produkt erhofft und kann leider in dem Fall nur 2 Sterne vergeben und besser keine Kaufempfehlung.

Fazit: ich kaufe eine andere