Asus K8N4-E Deluxe
Ein Mainboard für RAID - Asus K8N4-E Deluxe Mainboard

Produkttyp: Asus Mainboards

Neuester Testbericht: ... nach mehreren Versuchen startet der Computer. Kann aber nicht sagen, ob das am Mainboard liegt. Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden u... mehr

Ein Mainboard für RAID
Asus K8N4-E Deluxe

maecke

Name des Mitglieds: maecke

Produkt:

Asus K8N4-E Deluxe

Datum: 18.05.06

Bewertung:

Vorteile: Viele Anschlüsse (8x SATA)

Nachteile: onboard Chipsatz-Lüfter, welcher Lärm verursacht

Das K8N4-E Deluxe Mainboard von Asus habe ich mir zugelegt, weil es viele Anschlussmöglichkeiten bietet. Es können bis zu 8 SATA-Geräte angeschlossen werden. Zudem sind 2 RAID-Kontroller für je 4 Festplatten eingebaut. Die Kontroller unterstützen RAID 0, RAID 1, RAID 10, RAID 5.

Ein weiterer Vorteil ist, dass bis zu 3GB RAM eingebaut werden kann.

Teilweise habe ich Schwierigkeiten mit dem Starten des Computers, ich drücke den Startknopf und nichts passiert. Erst nach mehreren Versuchen startet der Computer. Kann aber nicht sagen, ob das am Mainboard liegt.

Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden und bin der Meinung, dass das Mainboard den Preis wert ist.

Fazit: Gutes Mainboard an welches viele Datenträger angeschlossen werden können.

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Installation:    
Geschwindigkeit:    
Funktionsvielfalt:    
Ausstattung: