!!!!!    DAS GEHT BESSER  !!!!! - Yachtcharter Schulz Lokale Dienstleister

Neuester Testbericht: ... immer die "Lucia". Der gute Mann am Steg der mir das Boot übergeben hat, gehörte im Übrigen zu den 10% des Personals welches ich ... mehr

!!!!! DAS GEHT BESSER !!!!!

KundS

Autor-Name: KundS

Datum: 13.09.17

Vorteile: KEINE

Nachteile: KEIN KUNDEN ORIENTIERTES UNTERNEHMEN

SO INZWISCHEN IST EINIGE ZEIT VERGANGEN!! MUSSTE AUCH SEIN

WIR HATTEN IM AUGUST BEI YACHTCHARTER SCHULZ EINE BENETEAU SWIFT TRAWLER 34 FÜR EINE WOCHE ZU EINEM STOLZEN PREIS GECHARTERT UND WOLLTEN DIE INSEL RÜGEN UMRUNDEN.

DIE BETONUNG LIEGT AN DIESER STELLE AUF " WOLLTEN"

WIE VON DER FIRMA SCHULZ GESCHRIEBEN FANDEN WIR UNS UM 14 UHR IN KRÖSLIN EIN UM DIE VORMALITÄTEN ZU KLÄREN. DER DORTIGE ANSPRECHPARTNER KONNTE NICHT VERSTEHEN WARUM 14 UHR, DA DIE BOOTE ERST AB 16 UHR ZUR VERFÜGUNG STEHEN UND FORMALITÄTEN; WAS FÜR FORMALITÄTEN ????

NA GUT, WIR SIND JA IM URLAUB........ UM CA 16,15 UHR WAR DANN DIE ÜBERGABE. SEHR KURZ UND KNAPP, ABER FÜR EINEN ERFAHRENEN PILOTEN AUSREICHEND. MOTOR GESTARTET GAS GEBEN ( LEINEN WAREN NICHT LOS) PROTOKOLL ÜBERNAHME, TANKANZEIGE NUR 3/4 VOLL. BEI DEM MIETPREIS UND EINEM 700 LITER TANK NICHT AKZEPTABEL.
LEIDER SCHON 17 UHR, ALSO GUT WIR ÜBERNACHTEN IM HAFEN UM AM NÄCHSTEN TAG FRISCH GETANKT GEMÜTLICH LOSZUFAHREN ( TAG 2 DES URLAUBES).

LEINEN LOS, EINMAL ZUR TANKSTELLE, WUNDERBAR ( SOLLTE ERKLÄREND DAZU SCHREIBEN, DASS WIR SCHON DES ÖFTEREN EINEN BOOTSURLAUB GEMACHT HABEN, NUR NOCH NIE MIT SOVIEL PS UND ÜBERS OFFENE MEER (OSTSEE)
DORT WURDEN WIR VOM HAFENMEISTER EMPFANGEN, DER ABER AUCH SOFORT ANMERKTE, DASS SICH DAS BOOT NICHT NORMAL ANHÖRT.
ES WURDE VON ALLEN ZUSTÄNDIGEN NACH DER URSACHE GESUCHT, DIESE WAR SEHR SCHNELL GEFUNDEN, KUEHLWASSERZUFUHR HAUPTHAHN GESCHLOSSEN. WASSERPUMPE HEIß GELAUFEN UND ZERSTÖRT:
DER HAFENMEISTER MEINTE NUR, ES KÖNNE NOCH MEHR SCHADEN ENTSTANDEN SEIN, DEN WIR HIER MOMENTAN NICHT SEHEN. (MEINE WORTE).

KURZ UND GUT, ES WAR SAMSTAG MIR WAR DER TÖRN INZWISCHEN REICHLICH VERGANGEN UND KEIN ERSATZTEIL ODER ERSATZBOOT IN SICHT.

ANRUF BEI YACHTCHARTER SCHULZ, ZUR INFORMATION UND PROBLEMLÖSUNG WURDEN WIR MIT EINEM HERRN VERBUNDEN DER FÜR PROBLEME ZUSTÄNDIG IST, ICH MUSS DER EHRLICHKEIT HALBER ZUGEBEN, DASS ICH IN DIESEM MOMENT NICHT UNBEDINGT DIPLOMATISCH WAR.

ICH VERSUCHTE DIE SITUATION ZU ERKLÄREN, UND DAS ES UNS AM LIEBSTEN WÄRE SOFORT ABZUBRECHEN, DA DIE SICHERHEIT NICHT GEGEBEN WAR. ER SOLLTE AM BESTEN DEN MIETPREIS RÜCKERSTATTEN............ER MEINTE, FALLS SIE DAS BOOT REPARIEREN KÖNNTEN, WÄRE ES UNSER PROBLEM DIE FAHRT NICHT ANZUTRETEN UND DER MIETPREIS WÜRDE NICHT ERSTATTET hääääh,
DER GUTE WAR ETWAS ANGENERVT, DA ICH AUS WUT SEIN NEUES BOOT EINEN "ALTEN POTT" GENANNT HATTE.
NA JA, MUSS MAN DOCH NICHT PERSÖNLICH NEHMEN, WENN DER KUNDE SEIN URLAUB INS WASSER FALLEN SIEHT ( MUSS HIER ETWAS ABKÜRZEN SONST WIRD ES EIN ROMAN )

ES GING EIN HEFTIGES WORTGEFECHT HIN UND HER .

NACH AUSSAGE DES MONTEURES GAB ES ZU DIESEM ZEITPUNKT KEIN ERSATZTEIL ES WAR SAMSTAG /FRÜHESTEN AM MONTAG BESTELLEN/ DIENSTAG LIEFERN/ MITTWOCH DRIN UND AM FREITAG URLAUB RUM DA 9 UHR BOOT ABGEBEN.

NUR AUFGRUND DER TATSACHE, DAS NUN KEIN ERSATZTEIL VERFÜGBAR WAR, LENKTE DER FREUNDLICHE MITARBEITER EIN UND VERSPRACH DIE RÜCKZAHLUNG

ALSO LIEBE FIRMA SCHULZ......... SO GEHT MAN NICHT MIT KUNDEN UM, DASS IST JENSEITS VON PROFESSIONELL UND KUNDEN-ORIENTIERT.

VIELLEICHT SOLLTEN SIE MAL IN EIN SEMINAR "WIE GEHE ICH MIT KUNDEN UM" INVESTIEREN ?

DESWEITEREN HÄTTEN WIR UNS GEWÜNSCHT, DAS ES ZUMINDEST EIN PLAN-B BEI DER FA.SCHULZ
GIBT BEZÜGLICH DEM WEITEREN VERLAUF UNSERES URLAUBS.
ABER HILFE FÜR DEN WEITEREN VERLAUF UNSERES URLAUBS - FEHLANZEIGE

SCHADE AUCH DAS KUNDEN KEINE BEWERTUNG AUF DER EIGENEN HOMEPAGE ABGEBEN KÖNNEN
( DA FRAG ICH MICH OB SIE DAS VIELLEICHT NICHT WOLLEN)

SOLLTE NOCH ANMERKEN DAS WIR DAS GELD ZWAR BEKOMMEN HABEN, ABER ERST NACH SETZUNG EINER FRIST UND ANDROHUNG MIT WEITEREN SCHRITTEN.

FALLS EINER DER LESER NÄHERS WISSEN MÖCHTE GEBE ICH GERNE AUSKUNFT

Fazit: AUF KEINEN FALL WIEDER WOLLTE EIGENTLICH KEINEN STERN GEBEN, GEHT ABER LEIDER NICHT