Vattenfall

Vattenfall Lokale Dienstleister

Kurzbeschreibung:Durch effiziente Energielösungen und erstklassigen Service verbessern wir Wettbewerbsfähigkeit, Umwelt und ... mehr

Vattenfall ... Lebensqualität unserer Kunden. Vattenfall sieht sich in der Verantwortung für die Umwelt. Unsere Innovationen setzen Impulse für Klimaschutz und die Schonung der Ressourcen.

Neuester Testbericht: ... zu bewerten. Das musst Du erst mal bringen, knallhart die Typen. Die Kündigung bei Vattenfall: Aufgrund ständiger Preiserhöhungen bei Bestandskunden haben wir Ende 2015 dann irgendwann von unserem Sonderkündigungsrecht gebraucht gemacht. Gekündigt haben wir schriftlich mit 8 Wochen Frist um ausreichend Zeit für den Versorgerwechsel zu haben. Vattenfall hat jedoch die Kündigungsfrist ... mehr

 ... eigenmächtig verkürzt, so das man Gefahr läuft in die Grundversorgung zu fallen. Man kann sich nun natürlich Fragen was der Blödsinn soll? Nach unserer Meinung ist das ein probates Mittel der Stromversorger um uns Verbrauchern den Wechsel so schwer wie ...mehr

Testberichte zu Vattenfall

Entt%E4uschung
Kurzbewertung zu Vattenfall
von Enttäuschung - geschrieben am 22.02.16
Bewertung:

tröstlich, dass es hier vielen kunden dieses stromanbieters in sachen BONUSZAHLUNG ähnlich geht.
vattenfall hat einen 80,- euro bonus nicht ausgezahlt. ewiges hin- und herschreiben und kontaktieren brachte drei antworten ohne auf die eigentliche frage nach dem bonus einzugehen. in der letzten mail behauptete vattenfall dann, dass es beim bonus nicht auf das datum der erstbelieferung ankäme, sondern auf die von vattenfall festgelegten abrechnungstermine bzw. ablesetermine. diese lagen zwei wochen vor erreichen der 1-jährigen bonusrelevanten belieferung. die rechnung wurde jedoch drei wochen nach der 12-monatigen belieferungsfrist erstellt, der vertrag lief weiter und der bonus wurde NICHT gezahlt. ein ewiges hin und her folgte - vattenfall, nein danke !!!

Anechoic
Wo Licht ist, ist auch Schatten... (351 Wörter)
von - geschrieben am 02.12.15, geändert am  17.12.15 (Sehr hilfreich, 62 Lesungen)
Bewertung:

Grundsätzlich handelt es sich bei Vattenfall um einen zuverlässigen Stromversorger. Ein paar deutliche Mängel gibt es jedoch auch hier. Wir waren mehrerer Jahre dort Kunde. Ob das Positive das Negative überwiegt, mag sich jeder selbst aus nachstehender Auflistung entnehmen. Der Wechsel zu Vattenfall: Der Übergang vollzog sich damals relativ unproblematisch. Es gab ein paar Probleme mit dem Datenabgleich, diese lagen ltd. Vattenfall an unserem Vorversorger RWE. Nachprüfen lässt sich so etwas natürlich nicht.... Transparenz: Hier punktet Vattenfall gegenüber anderen deutlich. Wir haben selten so eine ...

Gungulunz
Stromanbieter Vattenfall / Tarif: Easy12 Strom = ALLES prima ... (335 Wörter)
von - geschrieben am 08.11.15, geändert am  08.11.15 (Sehr hilfreich, 55 Lesungen)
Bewertung:

Noch nie hat ein Stromversorger so schnell und auf Anhieb k o r r e k t abgerechnet. Seit Herbst 2014 bezogen wir den Haushaltsstrom von Vattenfall. Die AGB waren i.O. und ohne Pferdefüße. Gängige Klauseln wie z.B. Zahlungsverzug, Stromdiebstahl etc. sind verständlicherweise auch hier inkludiert und völlig legitim. Wer sich als Kunde nichts zu Schulden kommen lässt, keine Tricksereien beabsichtigt und seine Pflichten beachtet, muss auch keine Sanktionen befürchten. Beide Vertragsseiten haben Rechte und Pflichten und das ist auch richtig so. Der Wechsel funktionierte ohne Probleme und irgendwelcher Nachfragen seitens Vattenfall. Schon ...

Karin_Stefanie
Kurzbewertung zu Vattenfall
von - geschrieben am 08.10.15
Bewertung:

Wir sind seit vielen Jahren bekennende Stromversorger-Hopper. Auch mit Vattenfall wurde daher nur ein 12-Monats-Vertrag abgeschlossen - der endete nun am 30.9.2015.
Bis auf ein Lockangebot Anfang Mai 2015 "für ganz treue Kunden, Verlängerung um weitere 24 Monate" (nur der Taschenrechner verriet, um wieviel Geld MEHR wir nur dadurch erleichtert worden wären!) war am gesamten Vertrag wirklich nichts auszusetzen. Im Gegenteil. Noch bevor der erste Euro abgebucht war, bekamen wir die versprochenen 70 Euro Neukundenbonus überwiesen. Und auch jetzt nach Auslaufen des Vertrags wurde korrekt der zweite zugesicherte Treuebonus problemlos abgezogen. Wir müssen lediglich noch 1,51 Euro nachzahlen (ca 10 Cent als wir selbst ausgerechnet haben) - so perfekt verlief ein Vertrag mit einem Stromversorger bei uns noch nie. Schade, dass wir wechseln mussten. Vielleicht "trifft" man sich ja doch nochmal wieder ... (nein, dafür bekommen wir keine Provision! :-))

Rosenresie
Kurzbewertung zu Vattenfall
von Rosenresie - geschrieben am 25.11.14
Bewertung:

War 1 Jahr Kunde bei dem Sch...verein.
Lockangebote und angeblicher Treuebonus,das ich nicht lache!
Nun kam die Endabrechnung mit 240,00 Euro die ich nachzahlen muss.
Auf eine Bitte mir eine Ratenzahlung zu gewähren,lehnte man sofort ab.
Das ist mir bei der SWK nie passiert,auch nie so ne hohe Stromnachzahlung,diese miese Verbrecherbande!!!