11880.com verspricht viel und hält nichts - 11880.com Lokale Dienstleister

Neuester Testbericht: ... bei den Branchenverzeichnissen zu ändern. Hatte jedoch keinerlei Befugnis dazu, da diese ausschließlich bei 11880.com liegt. Erkenntnis... mehr

11880.com verspricht viel und hält nichts

snaisy

Name des Mitglieds: snaisy

Datum: 21.08.17

Vorteile: freundliches und hilfsbereites Telefonpersonal

Nachteile: die Hilfsbereitschaft am Telefon wird nicht in die Tat umgesetzt

Meine Erfahrung mit 11880.com:
Versprochen wurde mir:
1. Ein 24-h Service
2. Uneingeschränkte Handlung, Eingriff und Hochladen von Bildern und Daten
3. Schnelle Umsetzung
4. Um mittels des 11880.com-Service die Bekanntheit bei Google zu erhöhen.

Die Realität sieht wie folgt aus:
1. Der 24-h Service ist ein 8-h Service (bis 17Uhr) mit anschließendem "Lebend-Anrufbeantworter" der Kontaktdaten und Anliegen entgegennimmt - um Sie am nächsten Tag weiterzureichen (auf die Bearbeitung sollte man dann doch besser durch kontinuierliches Hinweisen per Mail oder Anruf vor 17:00 bestehen)
2. Es wurden unbekannte Texte (nicht von mir), die einer Standard-Bewerbung entsprechen ohne Rücksprache mit mir, hochgeladen. Beanstandungen diesbezüglich benötigen bis zu 2 Wochen oder länger, bis diese durchgeführt werden.
3. Bewertungen, die von 11880.com herausgenommen werden sollen, benötigen einen noch längeren Zeitraum.
4. Beim ersten Hochladen durch 11880.com kann es außerdem passieren, dass durch deren Automatisierung ein leeres Titelbild auf allen Branchenprofilen steht. Darauf muss mehrmals mit deutlichem Nachdruck hingewiesen werden, diese durch die gelieferten Daten zu ersetzen.
5. Da die "schnelle Umsetzung" für mich nicht wie versprochen war, versuchte ich selbst die Titelbilder und Text bei den Branchenverzeichnissen zu ändern. Hatte jedoch keinerlei Befugnis dazu, da diese ausschließlich bei 11880.com liegt.

Erkenntnis: 11880.com blockiert meine Arbeit und treibt mich in die Abhängigkeit.

Da die erbrachte Leistung sehr einseitig ist (pünktliche Bezahlung meinerseits und Nicht-Einhaltung der versprochenen Leistung) konnte ich den Jahresvertrag nach einem Monat kündigen. Die Bewertungen meiner Kunden (die auf meine Akquise zurückgehen) auf einer der Bewertungsportale, wünschte ich nicht zu verlieren. Ich bot 11880.com weitere 2 Monatsbeiträge zu bezahlen - wenn Sie mir die Bewertungen übertragen.

Die Kündigung inkl. 2Monate-Mehrbezahlung hat 11880.com "aus Kulanz" angenommen und überträgt das Mehr-Geld auf "Mein Konto" bei 11880.com - obwohl ich nie mehr wieder deren Leistung in Anspruch nehmen möchte und somit kein Konto benötige. Die Bewertungen wurden trotzdem gelöscht!

Andere angelegte Profile wurden widerum nicht gelöscht. Ich selbst kann leider diese Profile weder löschen noch bearbeiten, da ich diese nicht selbst angelegt habe. Dies sind nun tote Profile - was sich natürlich auf die Auswertung und Glaubhaftigkeit bei Google auswirken wird. Zum einen gibt es nun doppelte Profile oder ich habe Schwierigkeiten mein Unternehmen anzulegen, da es bereits existiert!

Bei einem Anruf bei 11880.com wies ich daraufhin, dass Sie bitte alle Daten von mir löschen möchten. Meine Kundennummer wurde bereits nach einem Monat an ein anderes Unternehmen weitergegeben. Eine Mitarbeiterin von 11880.com teilte mir die kompletten Daten des neuen Kunden mit (so viel zum Thema Datenschutz). Zu guter Letzt, konnte man mich doch noch über meine Telefonnummer zuordnen, um hoffentlich die unglückliche Situation "schnellstmöglichst" zu beheben.

Was man außerdem wissen sollte: Die Bewertungen werden IMMER mit der Kündigung bei 11880.com gelöscht! (Dies hatte ich bei der Telefonanwerbung angefragt - allerdings wurde mir eine falsche Auskunft erteilt.) Wer sich dessen bewußt ist, wird sich sinnigerweise besser bei einem Bewertungsportal bewerten lassen, das er selbst angelegt hat, da sonst die mühsame Arbeit verloren geht.

Mit Sicherheit gibt es eine Zielgruppe für 11880.com, die mit dieser Dienstleistung zufrieden und glücklich sein wird.

Aber vielleicht konnte ich mit den dargestellten Fakten Ihre Entscheidung "für oder gegen" 11880.com erleichtern.

Fazit: 11880.com hält die Versprechungen nicht ein