Gute Pizza zum fairen Preis - Joey's Pizza Göttingen Lokale Dienstleister

Neuester Testbericht: ... 5,95 und 6,95 EUR, *** Classic-XL-Pizza (Durchmesser 28 cm) zwischen 6,95 und 7,95 EUR und die *** Maxi-Pizza (Durchmesser 38 cm) z... mehr

Gute Pizza zum fairen Preis

Friedan

Name des Mitglieds: Friedan

Joey's Pizza Göttingen

Datum: 18.11.10, geändert am 18.03.11 (390 Lesungen)

Vorteile: Pizza ist lecker und kommt heiß an

Nachteile: Pasta nur mittelmäßig

Bestellen
Das Bestellen ist ganz leicht und unterscheidet sich nicht wesentlich von anderen Lieferanten. Im Internet kann man unter dem Button Bestellen oben links direkt anfangen. Zuerst den Ort auswählen und los geht's. Man kann natürlich auch telefonisch bestellen, ich mache je nach Laune mal dies oder mal das.

Angebot
Auf der Karte kann man sich beim Bestellen zwischen Pasta, Pizza, Croques und Mittagsmenü entscheiden. Es gibt auch Kindermenüs, Salate, Getränke und Desserts.
Ich beschränke mich hier mal auf die Pizza und die Pasta, da ich mehr noch nicht ausprobiert habe.

Pizza
Die Pizzen haben definitiv nichts mit italienischen Pizzen zu tun, was ich aber nicht unbedingt schlecht finde. Der Style ist eher amerikanisch. Das heißt, dass der Teig schön luftig dick ist. An Belag und Soße mangelt es auch nicht. Es gibt viele ausgefallene Variationen mit frischem Gemüse oder Fleisch. Es gibt circa 20 unterschiedliche Pizzen. Meine Empfehlung ist die Crazy Dog mit Würstchenstücken, gerösteten Zwiebeln und sauren Gurken und die Pizza Dutchmann mit Schinken, Tomaten, Broccoli und Sauce hollandaise.
Die preise befinden sich für normale Pizzen 4,95Euro bis 6,95Euro. man kann die Pizzen auch in XL bestellen oder als Maxi, das wären dann 38 cm Durchmesser. Da die Pizzen ordentlich belegt sind, ist man auch nach einer normalen Pizza gut gesättigt.
Das Bestellformular für eine individuelle Pizza ist richtig cool auf der Internetseite. Man kann ganz leicht alles anklicken, was drauf soll. Wird am Schluss, aber meistens teurer als die vorgegebenen Pizzen.
Wenn ich richtig Hunger habe, bestelle ich mir auch öfters mal die Pizzabrötchen dazu. Da bekommt man 6 Stück. Und kann dann noch wählen, ob man eine Sauce oder Füllung möchte.

Einmal habe ich mir Pasta bestellt. Die Preise sind auch ok (alles so um die 6 Euro), aber es hat mich nicht so vom Hocker gerissen, da die Portion ziemlich klein war. Da brauch ich schon mehr, um satt zu werden :) Der Geschmack war auch nur so mittelmäßig. Ich hatte die mit Schinken und Pilzen gegessen.

Service
Ich hab hier schon ein paar Mal gelesen, dass in manchen Städten der Joey's-Service wohl einfach nur schlecht ist, bei mir in Chemnitz war ich bis jetzt immer zufrieden, das hängt wohl sehr von der Filiale ab.

Fazit: Für Pizza und Pizzabtrötchen kann ich Joey's nur weiterempfehlen.