Bad Hersfeld (Kurort)
Auch für junge Leute nicht schlecht - Bad Hersfeld (Kurort) Lokale Dienstleister

Neuester Testbericht: ... der Schule ging es nun auf ein Praktikum zu, mir ging es im Bauch zwar wieder gut, aber irgendwie hatte ich ständig Halsschmerzen und... mehr

Auch für junge Leute nicht schlecht

koerkie

Name des Mitglieds: koerkie

Bad Hersfeld (Kurort)

Datum: 14.06.00, geändert am 14.06.00 (125 Lesungen)

Vorteile: Ausgehmöglichkeiten+Fests piele

Nachteile: wie Kurorte halt so sind :-)

Ich hatte das Vergnügen 6 Wochen in der Vitalisklink in Bad Hersfeld zu sein und habe dabei den Ort ein bisschen kennengelernt. Natürlich hat Bad Hersfeld die üblichen Sachen, d.h. Kurpark, Konzerte und ältere Damen die in Cafes sitzen. Abgesehen davon gibts aber auch ein paar vernünftige Bars und Kneipen in der Innenstadt, ein kleineres Kino und sogar Diskotheken. (Anmerkung: wer als relativ junger Mensch /20-30 Jahre/ mal eine Kur macht weiss wie schlimm es ohne diese Möglichkeiten sein kann !)
Wenn man etwas Glück hat und in den Sommermonaten da ist, kann man sich Aufführungen der Festspiele ansehen, die in einer historischen Ruine stattfinden. Dort gibt es nicht nur Goethe, nein da wird auch mal die "Rocky Horror Picture Show" aufegeführt. Alles in allem ist der Kurort nicht schlecht.

Fazit: