Reizlindernd.... - Logona Vitamincreme Avocado 50 ml Logona

Neuester Testbericht: ... pfl. Glycerin, Bio-Alkohol*, Vitamin-C Palmitat, Lecithin, Vitamin E, Palmkernfettsäureester, kationisches Aminosäurederivat, äth. ... mehr

Reizlindernd....

Talulah

Name des Mitglieds: Talulah

Datum: 06.02.11

Vorteile: cremig, lindernd, macht die Haut geschmeidig, bio, preiswert, schöner frischer Duft

Nachteile: nichts

Die Verpackung dieser Creme sieht etwas anders inzwischen aus, es sind u.a. Avocado-Hälften vorne drauf abgebildet. Meine unten angebenen Inhaltsstoffe sind die "aktuellen", zudem wurde glaub ich die Packungsgrösse verkleinert, es sind jetzt nur mehr 40ml drin, ich meine mich zu erinnern, dass ich da schon mal eine grosse 50ml-Tube mal vor Jahren hatte.
Diesmal hab ich nur 2 "alte" Probe-Sachets aufgebraucht. Es handelt sich auch eher um eine "Zusatzpflegecreme für besonders trockene Haut.

Für welchen Hauttyp deklariert?
=======================

Für fett- und feuchtigkeitsarme Haut. Also quasi für alle Hauttypen ausser Fettigen! :-)

Inhaltsstoffe:
=========

Gereinigtes Wasser, Avocadoöl*, Olivenöl*, Sojaöl*, Aloe Vera Saft*, Rizinusöl, Fettsäurepolyglycerinester, Mischung ätherischer Öle, Vitamin-E Acetat, Fettsäureester, pfl. Squalan, Magnesiumstearat, Magnesiumsulfat, Kamillenextrakt*, pfl. Glycerin, Bio-Alkohol*, Vitamin-C Palmitat, Lecithin, Vitamin E, Palmkernfettsäureester, kationisches Aminosäurederivat, äth. Ölinhaltsstoffe

Hersteller:
=======

Hans Hansel GmbH
www.logona.de

Preis:
====

Derzeit rund 11-14 Euro für die 50ml-Tube, also relativ preiswert.

Dies sagt der Hersteller über seine Creme:
==============================

"...verwöhnt die fett- und feuchtigkeitsarme Haut - täglich oder als spezielle Zusatzpflege - mit ihrer reichhaltigen Wirkstoffkomposition. Die samtweiche Formulierung mit wertvollen Zutaten aus biologischem Anbau wie Avocado-, Mandel-, Oliven- und Jojobaöl, Sheabutter und Kamillenextrakt schenkt ein wunderbar elastisches Hautgefühl. Natürliches Vitamin E unterstützt die Widerstandskraft gegen Umweltstress...."

Meine Erfahrung mit dieser Creme:
========================

Zu den Inhaltsstoffen:
__________________

Es sind keinerlei gesundheitlich bedenkliche Stoffe enthalten in dieser Pflegecreme. Auch nichts vom toten Tier. Also, ich habe daran nichts auszusetzen.

Zum Duft, Konsistenz, Anwendung, Wirkung und verträglichkeit:
_________________________________________________ _

Diese Creme ist ausgesprochen ergiebig, schön cremig und speziell, finde ich, für sehr trockene Stellen im Gesicht als Zusatzpflege geeignet.
Ich habe sie jetzt 2 Tage aufgetragen, da meine Haut auf eine andere, synthetische Creme, die ich testen wollte, ziemlich mit Reizungen wie Brennen etc. reagiert hatte und meine Haut 2 Tage lang brannte. Diese Avocado-Creme-Pröbchen, die ich schon längere Zeit hier leigen hatte, dachte ich, könnten da beruhigend auf meine britzelnden Wangen wirken.

Und dies tat diese Creme auch! Sie machte meine Haut sehr geschmeidig, schon am 2. Anwendungstag war das Brennen von der vorherigen Creme weg und auch die leichten Rötungen. Die Haut war nach dem Auftragen entspannt und spannte erst nach sehr vielen Stunden wieder etwas.

Noch dazu ist hier auch der Duft sehr angenehm finde ich, frisch-blumig, aber nicht allzu süsslich. Irgendwie trägt man ja Pflegecrmee lieber auf, wenn einem auch der Geruch in der Nase dann zusagt.
Sie duftet dabei ganz natürlich und nicht nach Chemie.

In der Konsistenz ist sie fest, wenn man sie wie ich in etwas kühleren Räumen aufbewahrt, kann sein, dass sie in überheizten Badezimmern weicher ist. Sie schmilzt aber dann eh sofort auf der Haut, sobald sie mit Hautwärme in Berührung kommt und lässt sich zügig und ohne grosses Rummassieren verteilen. Auch in der unmittelbaren Augenumgebung vertrug ich sie gut.

Nebenwirkungen hatte ich Gottseidank überhaupt keine, eventuell werd ich sie mir sogar in der grossen Tube noch kaufen, denn sie ist zudem relativ preiswert, finde ich.

Ich gebe alle 5 Sternchen.

Fazit: siehe Bericht