Ich finde es traumhaft - Logona Mediterran Duschbad 200 ml Logona

Neuester Testbericht: ... 05153/809-01 Fax: 05153/809-88 www.logona.de ===Das verspricht der Hersteller=== Lassen Sie sich verzaubern von pflegenden un... mehr

Ich finde es traumhaft

dieCarmen

Name des Mitglieds: dieCarmen

Datum: 29.01.12

Vorteile: toller duft, sehr gute Pflege, ergiebig und sehr Hautfreundlich

Nachteile: nichts

Leider habe ich nicht jeden Tag die Zeit um ein Bad zu nehmen. Deshalb muss mein Duschgel schon sehr gut sein und mir ein schönes Gefühl geben. Da ich das Schaumbad Mediterran von Logona so toll finde, habe ich diese Serie erweitert und mir u.a. auch das Duschbad bestellt.

===Das Unternehmen====
Logona setzt auf die sanfte Energie der Natur. Kostbare Pflanzenöle versorgen die Haut mit Wirkstoffen, die die natürliche Ausstrahlung unterstützen. Zum Reinigen werden besonders milde, reizarme Waschrohstoffe und rückfettende Pflegekomponenten eingesetzt, die die Durchblutung der Haut fördern und deren Vitalfunktionen stimulieren. Spezielle Wirkstoffzusammensetzungen aus entzündungshemmenden und heilenden Extrakten sind die Grundlage für ein glattes und reines Hautbild.

LOGONA Naturkosmetik und Heilmittel
Hans Hansel GmbH
Zur Kräuterwiese
31020 Salzhemmendorf
Tel.: 05153/809-01
Fax: 05153/809-88
www.logona.de

===Das verspricht der Hersteller===
Lassen Sie sich verzaubern von pflegenden und duftenden Ölen und Kräutern aus dem Mittelmeerraum. Die besondere Komposition aus Aprikosen- und Olivenöl, Rosmarin und Salbei reinigt und belebt Ihre Haut ganz natürlich. Noten von Basilikum, Bergamotte, Ylang und Vanille umgeben Sie langanhaltend mit belebender Frische. Empfohlen für die tägliche Anwendung.

===Bestandteile:====
Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol*, Zuckertensid, Glycerin, waschaktive Aminosäuren, Xanthan, Glycerinoleat, Aminosäurederivat, Aprikosenkernöl*, Olivenöl*, Betain, Glimmer, Rosmarinextrakt*, roter Weintraubenextrakt, Salbeiextrakt*, Phytinsäure, Zitronensäure, Mischung ätherischer Öle, äth. Ölinhaltsstoff, Pigment weiß

* Kontrollierte Naturkosmetik
* Mit Ölen und Extrakten aus biologischem Anbau
* Dermatologisch getestet
* Ohne synthetische Farb- und Duftstoffe
* Ohne PEGs und Paraffinöle

===Unter der Dusche===
Zum Verwöhnen gehört für mich unbedingt ein schöner Duft. Damit kann dieses Duschbad wirklich dienen. Ähnlich wie bei dem Schaumbad ist er sehr angenehm. Auch hier riecht es ein wenig wie in einem Kräutergarten. Ein wenig herb und frisch. Also leicht belebend. Durch den Hauch von Aprikose und Vanille mischt sich eine fruchtige Süße unter. der Unterschied zum Schaumbad, der Duft verfliegt nicht. er breitet sich recht gut in meiner Duschkabine aus.

Als super angenehm finde ich die Schaumbildung. er ist sehr fein und ganz cremig. Es ist ein tolles Gefühl ihn auf der Haut zu verteilen. dabei entseht auch ein klasse Reinigungsgefühl. Der Schaum ist so zart, dass ich ihn auch fürs Gesicht benutze. Das kann man ohne weiteres machen. Dabei braucht man keine Angst haben, dass es zu aggressiv ist oder gar in den Augen brennt.

Beim Abduschen verschwindet zwar der Schaum, aber nicht das schöne Gefühl. Wüsste ich es nicht besser, würde ich glauben, ich hätte mich eingecremt.

===Nach der Dusche===
Leider hat alles Mal ein Ende. Doch nach diesem Duschbad kein abruptes. Das Hautgefühl danch ist noch immer toll und ich fühle mich wunderbar erfrischt und sauber. Das siehtman der Haut auch an. Mit dem Eincremen warte ich immer noch ein wenig und manchmal verzichte ich auch drauf. Ich glaube, vielmehr Pflege brauche ich gar nicht. Habe ich aber einen langen Arbeitstag vor mir, nutze ich eine Lotion.

===Mein Fazit===
Ich habe knapp 5,00 Euro für die hübsche Tube mit 200 ml bezahlt. das finde ich bei der guten Pflege und dem Wohlgefühl nicht teuer. Das Duschbad ist sehr verträglich und auch ergiebig. Ich vergebe sehr gern alle 5 Sterne und betone noch mal meine Begeisterung.

Fazit: Bin begeistert