Das mögen wir beide - Logona Mann Shampoo + Duschgel 200 ml Logona

Neuester Testbericht: ... Hin und wieder benutzt auch meine Liebste ein Duschgel von mir, auf das von Logona verzichtet sie aber. Das liegt jedoch nur am Geruch, ... mehr

Das mögen wir beide

castillo

Name des Mitglieds: castillo

Datum: 05.12.10

Vorteile: gute reinigung, guter Duft

Das Duschgel mit Shampoo ist eigentlich für Männer entwickelt worden, doch ich benutze es auch. Mein Freund benutzt es gern und bei ihm habe ich es auch getestet. Da es auch mit zu sagt, steht es nun auch im meinen Bad. So hat er seine Pflege auch bei mir und ich erfreue meine Haut hin und wieder auch damit.

Der Hersteller:
Hans Hansel GmbH
Zur Kräuterwiese
D-31020 Salzhemmendorf
Tel: 05153/809-01
Fax: 05153/809-88

www.logona.de.

Die Inhaltsstoffe
Wasser, Zuckertensid, Bio-Alkohol*, Glycerin, waschaktive Aminosäuren, Aloe Vera Extrakt*, Glycerinoleat, Aminosäurederivat, Birkenblattextrakt*, Hamamelisextrakt*, Ringelblumenextrakt*, Weizenkleieextrakt, Seidenproteine, Betain, Xanthan Gum, Phytinsäure, Zitronensäure, Mischung ätherische Öle, ätherische Ölinhaltsstoffe

*aus biologischem Anbau

Meine Meinung
Da es sich hier um ein Duschgel und Haarwaschmittel in einem handelt und die Tube nicht so riesig ist, nehme ich diese auch mit in die Sauna und zum Schwimmen. Erstens ist es praktisch nur ein Mittel im Gepäck zu haben und zweitens mag und braucht meine Haut danach eine sanfte Pflege.

Der Duft
Der Duft ist sehr männlich und leicht herb. Ich aber mag so etwas sehr. Ich persönlich mag nämlich nicht so gern blumige und süße Düfte. Mir gefallen eher herbe und exotische. Dieser entspricht sehr meinem Geschmack.

Es ist ein frischer Duft, der sich schon beim Öffnen der Tube entfaltet. Ob nun die würzige oder holzige Nuance überwiegt, kann ich nicht genau sagen. Das empfinde ich bei jeder Anwendung anders. Aber egal, die Mischung macht den Duft ja aus. Der würzige Hauch erinnert mich ein wenig an meinen Kräutergarten oder auch an frisches Laub. Den Holzduft würde ich eher zu einem Nadelbaum zuordnen.

Das Duschen
Die Konsistenz ist optimal. Man muss nicht stark auf die Tube drücken um das Gel zu dosieren: es läuft oder tropft aber auch nicht gleich heraus. Egal wie welche Temperatur das Gel auch hat, es wirkt immer leicht kühlend auf der Haut.

Mann/Frau braucht nur ein, zwei Kleckse. Das verbindet sich sehr gut mit Wasser und verwandelt sich zu einer cremigen Subtanz, die sich sehr schön und leicht auf der Haut verteilt. Viel Schaum bildet sich nicht. Aber genug um sich ein zu seifen. Der angenehme Duft wird dadurch etwas dezenter, hüllt einen aber auf eine sehr angenehme Weise ein.

Wie auf der Haut, so reagiert das Gel auch im Haar. Auch hier schäumt es nicht wirklich auf, schließt sich aber sanft ums Haar und lässt sich auch gut auf die Kopfhaut verteilen.

Das Abspülen
Das ist natürlich kein Problem auf der Haut und bedarf kein zusätzliches Rubbeln, sondern nur etwas klares Wasser. Bei den Haaren habe ich das Gefühl, muss man etwas gründlicher sein. Aber auch das bekommt man ohne Rückstände gespült.

Das Ergebnis
Meine Haut scheint das männliche Gel sehr zu mögen. Sie ist sehr glatt und hält auch den schönen Duft noch eine ganze Weile; wenn auch dezent. Die Haut scheint mir sehr genährt und gesättigt. ZU Hause verzichte ich auch mal auf das Eincremen nach der Dusche, doch nach der Sauna nicht.

Auch mit dem Ergebnis der Haarwäsche bin ich recht zufrieden. Es lässt sich sehr gut durchkämmen und entwickelt einen guten Glanz. Doch da ich meine Haare gefärbt habe, brauche ich mehr Pflege, .

Mein Fazit
Eigentlich hatte ich es schon beim Duft geahnt, mich hat dieses 2 in 1 Duschgel überzeugt. Es pflegt die Haut sehr sanft, hat und hält einen sehr schönen, leicht "wilden" Duft und versorgt die Haut richtig gut. Als Haarwaschmittel erfüllt es wirklich seinen Zweck, hat hier aber keinen besonderen Pflegeeffekt. Doch es reinigt gründlich.

Den Preis finde ich für die gute Pflege, der Ergiebigkeit und der Auswahl der Inhaltsstoffe gerechtfertig. Negative Hautreaktionen hatten wir beide nicht.

Fazit: Zwei für Zwei