Logona Lipliner No. 02 malve 1.14 g
=== Sehr guter Lipliner für alle Lila-Töne! === - Logona Lipliner No. 02 malve 1.14 g Logona

Neuester Testbericht: ... Zu einen schwarzen oder weißen Kleid sieht es richtig super aus. Auf jeder Party der Hit und ein absoluter Hingucker. Auch hält er ein... mehr

=== Sehr guter Lipliner für alle Lila-Töne! ===

Jacqui_77

Name des Mitglieds: Jacqui_77

Datum: 30.10.09

Vorteile: Farbton, Haltbarkeit, Inhaltsstoffe

Hallo zusammen!

Heute möchte ich Euch einen weiteren Lipliner vorstellen, den ich ebenfalls sehr oft benutze - je nach dem, wie ich meine Lippen schminke natürlich.

1. DAS PRODUKT - HERSTELLERINFORMATIONEN
===========================================

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um den:

=== LOGONA Lipliner malve 02 ===

Herstellerinformationen [Quelle: www.logona.de]
Der Lipliner modelliert die Form Ihres Mundes. Gleichzeitig verhindert er, dass sich der Lippenstift in den feinen Fältchen um den Mund absetzt.
Lippen - sinnlich und ausdrucksstark. Logona-Kosmetik bietet Ihnen eine breite Palette dezent lasierender bis ausdrucksvoller Farben. Die nachhaltig pflegenden Rezepturen mit pflanzlichen Ölen und Wachsen und natürlichem Vitamin E kombiniert mit veredelten Naturfarben sorgen für perfekte Farbabgabe und samtweich gepflegte Lippen.

2. KAUFENTSCHEIDUNG
=====================

Ich benutze sehr gerne Lippenfarben in Rosa- und Fliedertönen und somit brauche ich natürlich auch einen passenden Lipliner. Mit den Produkten aus der Drogerie hatte ich mich bisher nur angeschmiert und so suchte ich nach einem Naturkosmetikprodukt in der entsprechenden Farbe.

3. BEZUGSQUELLEN + PREIS
==========================

Für den Lipliner habe ich in einem Naturkosmetikladen 5,90 EUR bezahlt - ich denke, das geht noch, denn für ein vergleichbares Produkt, beispielsweise von L´OREAL oder Ellen Betrix würde man genauso viel bezahlen und hier ist wenigstens keine Chemie drin.
Erhältlich sind die Produkte der Marke LOGONA in Naturkosmetikläden, diversen Onlineshops und in einigen, großen dm- und Budni-Filialen.

4. HERSTELLER - KONTAKT
========================

LOGONA Naturkosmetik und Heilmittel
Hans Hansel GmbH
Zur Kräuterwiese
31020 Salzhemmendorf
Tel.: 05153/809-01
Fax: 05153/809-88
Im Internet zu finden unter: www.logona.de

5. AUSSEHEN
=============

Wie man auf dem Foto sehen kann, könnte man den Lipliner auf den ersten Blick für einen Buntstift halten. Er ist außen silbrig-grau und sieht somit recht edel aus. Die Spitze ist durch eine transparente Plastikkappe vor dem Austrocknen geschützt.
Die Farbe ähnelt tatsächlich erikafarbenen Malvenblüten, womit sie gut zu allen Rosa- und Lilatönen bei Lippenstiften passt.

6. INHALTSSTOFFE
=================

Palmkernfett, Talkum, Fettkörper aus gereinigten Fettsäuren, gehärtetes Pflanzenöl, Japanwachs, Vitamin E, Jojobaöl, Vitamin C- Palmitat, Glimmer, Eisenoxide.

7. ANWENDUNG
===============

Ziehen Sie mit dem Lippenkonturenstift das kleine "M" auf der Oberlippe nach. Anschließend umrahmen Sie den gesamten Mund mit einer feinen Linie. Folgen Sie den natürlichen Konturen, oder ziehen sie eine Linie außerhalb oder innerhalb der Konturen, um die Lippenform optisch zu verändern. Danach tragen Sie Lippenstift auf die gesamten Lippen auf. Für einen natürlichen Look wählen Sie bitte Konturenstift und Lippenstift Ton in Ton, für stärkere Akzente wählen Sie einen dunkleren oder hellen Konturenstift. Für noch mehr Glanz und zur "Versiegelung" Ihres Lippen - Make-ups tragen Sie abschließend eine dünne Schicht Lipgloss auf. Natürlich kann Logona Lipgloss auch solo angewendet werden!

8. DAS PRODUKT IN DER PRAXIS
============================

Ganz so, wie es vom Hersteller empfohlen wird, mache ich es nicht beim Schminken. Ich trage immer zuerst den Lippenstift auf und danach den Lipliner, manchmal benutze ich auch Lipgloss zusätzlich, je nachdem, wie ich drauf bin. :)
Aufgrund seiner relativ weichen Spitze lässt er sich gut und präzise auftragen, ohne zu verschmieren. So bekommen roséfarbene Lippen eine schöne, dunklere Umrandung, wodurch sie noch stärker betont werden. Und wenn der Lippenstift etwas dunkler ist, beispielsweise lila oder fliederfarben, bekommt diese Farbe eine feinere Kontur und sieht insgesamt sauberer und akkurater aus.
Dieser hier hält ungefähr einen halben Tag, vorausgesetzt, man isst nichts. :)
Wenn man isst und/oder trinkt, wird er natürlich mit der Zeit schwächer, aber ich habe festgestellt, dass bei mir immer der Lipliner am längsten sichtbar ist - auch wenn man vom eigentlichen Lippenstift kaum noch was sieht. Insofern meine ich, dass der Lipliner eine akzeptable Haltbarkeit hat.
Über das Abschminken braucht man eigentlich kaum ein Wort zu verlieren, denn entweder, er verschwindet von alleine, wie eben erwähnt oder man nimmt ein stinknormales Feuchttuch und wischt ihn ab - fertig.

9. ABSCHLUSSBEWERTUNG
=========================

Dieser Lipliner eignet sich hervorragend zum Betonen von Lippenstiften mit Rosétönen oder aber zum Konturieren von lila- und fliederfarbenen Tönen, es sieht eben immer schöner aus, wenn die Farbe umrandet ist.
Für ein Naturprodukt ist der Preis völlig okay und insofern vergebe ich die volle Punktzahl.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui - für Ciao, Dooyoo und Preisvergleich

Fazit: Damit sieht die Lippenfarbe noch schöner aus!