Logona Daily Care Sensitiv Flüssigseife Bio Aloe + Vanille 300 ml
Dezent duftend und pflegend - Logona Daily Care Sensitiv Flüssigseife Bio Aloe + Vanille 300 ml Logona

Neuester Testbericht: ... Flüssigseifen,d ie ich bei Bekannten manchmal auf der Toilette vorfinde, und die IMMER "künstlich" mit synthetischen D... mehr

Dezent duftend und pflegend

Talulah

Name des Mitglieds: Talulah

Datum: 06.03.11

Vorteile: mild, sehr dezent beduftet, ergiebig, nicht austrocknend auf der Haut

Meine neue Handseife im Waschkeller, wenn ich mir mal die Hände waschen will, nachdem ich Waschpulver dran bekam oder nachdem ich meine Vogelfuttersäulen dort ausgewaschen und desinfiziert habe. Leider werden die Seifen dort immer so schnell alle, ich verdächtige die Hausmeister und Nachbarn ja des Moppsens ......dennoch wollt ich diese Seife von LOGONA mal ausprobieren, denn da ist einer meiner Lieblingsduftnuancen drin: Eisenkraut! (Verbene):

Hersteller:
=======

www.logona.de

Inhaltsstoffe:
==========

EU-Deklaration:
Aqua (Water), Glycerin, Coco Glucoside, Alcohol*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Verbena Officinalis*, Calendula Officinalis Flower Extract*, Triticum Vulgare (Wheat) Bran Extract, Xanthan Gum, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Parfum (Essential Oils), Limonene, Linalool, Geraniol, Citral

Die weniger detaillierte deutsche Deklaration:
Gereinigtes Wasser, pflanzliches Glycerin, Zuckertensid, Bio Alkohol*, Aloe Vera Saft*, Glyceryloleat, Zitronensäure, Verveineextrakt*, Ringelblumenextrakt*, Weizenkleieextrakt, Xanthan, waschaktive Aminosäuren, kationisches Aminosäurederivat, Mischung ätherischer Öle, äth. Ölinhaltsstoffe

*aus kontrolliert biologischem Anbau

Preis:
====

Leider hab ich mir den genauen Preis, den ich zahlte, mal wieder nicht gemerkt, weil der Kauf schon wieder paar Tage zu lange her ist, aber im Internet recherchierte ich 3,99 Euro für 300ml Inhalt.

Dies sagt der Hersteller über seine Flüssigkeife:
==================================

"...Die besonders sanft reinigende, pH-hautneutrale Flüssigseife im praktischen Pumpspender ist ideal bei häufiger Anwendung und trockener, strapazierter Haut. ..."

"Meine Erfahrung mit der Flüssigseife "Daily Care Aloe Vera / Verveine" von LOGONA:
================================================= ===========

Zu den Inhaltsstoffen:
__________________

Eigentlich hatte ich gedacht, diese Flüssigseife wäre neu auf dem Markt, aber ich les grad, dass diese Flüssigseife schon 2009 von Öko-Test "sehr gut", Heft 05/2009 , erhielt...

An den Bestandteilen kann man nicht meckern. Wie bei der Reihe Daily Care von LOGONA üblich, würden hier nicht nur die unbedingt erforlichen Basiszutaten reingemischt, sondern auch duftende und pflegende Substanzen.

Zur Anwendung, Wirkung und Hautverträglichkeit:
_______________________________________

Der Pumpspender ist relativ rundlich und ist gut zum anfassen. Er ist aus grünlich eingefärbtem PET-Material gefertigt, also dem Material, aus dem auch diese Wasserflaschen gemacht sind. Die Flasche ist stabil. Der Pumpspender oben hat einen relativ langen Rüssel, was ich immer lieber mag als wie zu kurze breite, welche natürlich optisch etwas besser aussehen meist.

Man muss schon einige Pumpstösse machen, nachdem man den Kopf erstmal "netriegelt" hat, bis der erste Schub cremige Seife rauskommt. Ich find die Menge, die auf einmal rausquillt, wenn man den Spenderkopf ganz nach unten durchdrückt, meist zu viel, wenn ich nicht grad super versiffte Hände hab und drücke daher den Kopf immer nur ein kürzeres Stück nach unten.

Die Seife ist schön cremig und nicht zu flüssig, also eher eine "konzentrierte", würd ich sagen.

Der Duft ist sehr unaufdringlich und ich erkenne durchaus was Eisenkrautähnliches :-)
Verglichen mit den meisten "konventionellen" Flüssigseifen,d ie ich bei Bekannten manchmal auf der Toilette vorfinde, und die IMMER "künstlich" mit synthetischen Duftzstoffen "aufgepeppt" werden, duftet diese Logona-Seife wirklich viel feiner und zurückhaltender. Dennoch aber ist der Duft wahrnehmbar.
Mir reicht die Intensität aus, da es Verben ist, könnte es natürlich etwas intensiver duften, aber das geht wohl mit "nur" natürlichem ätherischen Öl nicht.
Ich mags andererseits auch eh nicht, wenn meine Hände nach Körperpflegemitteln duften dann beim Essen oder so.

Die Pflegewirkung ist eher hoch bei dieser Seife, die Hautoberfläche ist nach dem Hände abtrocknen nicht angespannt. Sie lässt sich auch gut abspülen, man hat nicht das Gefühl, dass irgendwas auf der Hautoberfläche zurückbleibt, wie manchmal auch schon bei konventionellen 2pflegenden" Handseifen.

Es ist wirklich eine "Seife für jeden Tag". Auch für Männerhände gut geeignet, da sie nicht "lieblich" duftet, sondern eher "grün".

Ich gebe alle 5 Sternchen.

Fazit: gut

Weitere Testberichte: im Bereich Logona