Logona Daily Care Bodylotion 200 ml
Frische preiswerte Körpermilch in Bioqualität - Logona Daily Care Bodylotion 200 ml Logona

Neuester Testbericht: ... mit dieser Körperlotion: ========================== ============ Zu den Inhaltsstoffen: __________________ Sehr gut, weil weder Rohsto... mehr

Frische preiswerte Körpermilch in Bioqualität

Talulah

Name des Mitglieds: Talulah

Logona Daily Care Bodylotion 200 ml

Datum: 02.11.09, geändert am 16.11.16 (125 Lesungen)

Vorteile: preiswert, bio, nichts vom toten Tier, gute Hautglättung

Nachteile: keine, ausser bei extrem trockener Haut vielleicht ein wenig zu fettarm

Vor Jahren benutzte ich mal eine Tube dieser preiswerten Bodylotion von Logona regelmässig, danach nur mehr sporadisch. "Daily Care" ist die preiswerteste Produktlinie für die Körperpflege bei Logona und kann preislich fast mit Drogerie-Markenproduktion mithalten, die nicht aus Bioanbau stammen.

Hier mein Bericht:

Inhaltsstoffe:
___________

Gereinigtes Wasser, Soya-Öl, Bio-Alkohol, Palm-Öl, Aloe-Vera-Extrakt, Zitronensäureester, Glycerin, Jojobaöl, Sheabutter, Ölkomponente, Xanthan, Limetten-Öl, Ringelblumenextrakt, Natriumlactat, Milchsäure, Mischung ätherischer Öle, Vitamin E und ätherische Ölinhaltsstoffe

Preis:
____

Im Bioladen meist 4,99 Euro, online bis zu 20 % preiswerter.

Meine Meinung zu / Erfahrung mit dieser Körperlotion:
======================================

Zu den Inhaltsstoffen:
__________________

Sehr gut, weil weder Rohstoffe vom toten Tier, noch irgendwelche chemischen Konservierung-, Farb- oder Duftstoffe enthalten sind. Ebenso verzichtet wurde auf chemische Emulgatoren.

Zur Anwendung, Auftragen, Pflegewirkung und Hautverträglichkeit:
_________________________________________________ ____

Ich habe wirklich sehr trockene Haut, auch am Körper und vor allem da an den Schienbeinen. Richtiggehend schuppig teilweise, weil ich mich oft auch wochenlang gar nicht eincreme...

Diese leichtflüssige aber dennoch reichhaltige frische Bodylotion wirkte auf meiner Haut sehr gut glättend und beruhigend. Selbst am nächsten Morgen (ich ceme mich wenn, dann immer nur abends ein) sind noch keine trockenen Schüppchen auf den Beinen wieder zu sehen und die Haut spannt auch nicht. Sie wirkt also schon so 8-10 Stunden gut, danach spannte aber meine Haut wieder ein wenig.

Ich habe schon reichhaltigere, öligere Naturkosmetik-Lotions benutzt, die waren aber eher dann für übernacht,denn ich hasse klebrige Haut am Körper und creme mich daher auch leider viel zu selten ein.
Diese Körperlotion ist aufgrund ihrer Leichtigkeit und auch des frischen Duftes auch für tagsüber geeignet bei trockener Haut, es ist eine der wenigen, die ich auch morgens manchmal zumindest auf meine Schienbeine auftrug.

Zum Duft: Der Hersteller benennt auf der Verpackung Aloe Vera und Limette. Also, wie Aloe Vera frisch riecht, weiss ich nicht genau, aber die Limette war nur wenig wahrnehmbar. Wenn man künstlich aromatisierte Pflegeprodukte aus Drogeriemärkten oder Discountern bisher verwendete, wird man sicher enttäuscht sein. Ich allerdings mag dezente Parfümierungen, für mich war der Limettenduft ausreichend vorhanden, aber ich kenne auch ein paar Nichtbio-Lotionen, die mit Citrus deklariert sind und die rochen wesentlich stärker und auch mehr wie ein Citrusshandspülmittel oder so...dies ist hier bei dieser Lotion nicht der Fall! Die Limette bringt eher einen Hauch feiner eleganter Frische mit rein und erinnert keineswegs an Haushaltsreiniger! *G*

Abschliessend:
___________

Da am Produkt selber absolut rein gar nichts zu bemängeln ist, vergebe ich für diese Körpermilch 5 Sternchen! :-)

Fazit: siehe Bericht