Gute Gesichtscreme - Linola Gesicht Creme 50 ml Linola

Neuester Testbericht: ... (Da eine intakte Hautbarriere vor weiterer Austrocknung schützt.) Darüber hinaus liegen die fettspendenden Komponenten von Linola ... mehr

Gute Gesichtscreme

scheibe66

Name des Mitglieds: scheibe66

Datum: 22.11.09

Vorteile: Wirkung

Nachteile: Preis

Hi,

letzte Woche in der Apotheke habe ich für meine Tochter eine kleine Tube Creme mitgenommen.
Meine Tochter hat eine recht beanspruchte Haut und es waren schon wieder so viele gerötete Stellen da, so das ich kurzerhand in die Apotheke bin und ihr die

Linola - Gesichtspflege

gekauft habe.

Kaufort und Preis

Och habe in der Apotheke für die kleine 50ml. Tube fast 10Euro bezahlt. Ganz schön teuer, doch in dem Augenblick war es mir egal.

Hersteller

Dr. Wolff, Bielefeld
www.wolff-arzneimittel.de
oder
www.linola.de

Herstellerversprechen:

Die Creme ist reich an natürlichen Lipiden (Linolsäuren). Weil die Haut selbst Linolsäuren nicht herstellen kann, braucht sie diese von außen. Linola Gesicht mit wertvollen Linolsäuren unterstützt die natürliche Regeneration der Hautbarriere, die durch die Hornschicht gebildet wird. Denn nur eine intakte Hautbarriere schützt vor weiterem Austrocknen. Gleichzeitig wird der vorhandene Fett- und Feuchtigkeitsmangel der Haut beseitigt.

Das sagt der Hersteller noch:

Medizinische Hautpflege, Gesichtspflege mit wertvollen Linolsäuren.
nur bei sehr trockene Haut
- unterstützt die natürliche Regeneration der Hautbarriere
- schützt vor dem Austrocknen
- besonders geeignet bei Neuridermitis

Linola Gesicht ist abgestimmt auf die speziellen Bedüfnisse sehr trockener oder gereizter Hautzustände.
Ohne Farb- und Konservierungsstoffe, ohne Mineralöle.

Inhaltstoffe:

Aqua, Canola Oil, Caprylic/Capric, Sodium Chloride, Canola Oil, Sodium Cocoamphoacetate, Triticum Vulgare Germ Oil, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Glycerin, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Octenidine HCL, Magnesium Stearate, Parfum, Bytene Glycol, Pentylene Glycol, Sodium Hydroide, Ascorbyl Palmtate.

Weil meine Tochter sehr empfindliche Haut hat, habe ich sie ihr gekauft. Der Preis ist echt hoch und für mich selber würde ich wohl nicht soviel ausgeben.
Doch bei meiner Tochter ist mir die Angelegenheit viel wichtiger.

Gerade jetzt im Winter bei Kälte und Heizungsluft wird ihre Haut sehr gereizt und viele Cremes und Lotionen Brennen dann .
Sie bekommt rote pusteln und diese verschwinden nur recht mühsam.

Der Geruch der Lotion ist recht dezent und angenehm. Nicht blumig aber auch nicht männlich herb. Ein bisschen erinnert mich die Creme an Handcreme Geruch.

Sie ist sehr ergiebig und lässt sich gut verteilen. Ihre Haut brennt nach dem eincremen nicht und fühlt sich auch sehr gepflegt an.

Die cremige weiße Masse zieht auch recht schnell ein und die Haut fühlt sich nicht so sehr fettig an.

Wir sind mit dem Ergebnis recht gut zufrieden, die Haut entspannt sich und die gerötteten Stellen verschwinden.

Von uns 4 Sterne, einen Stern ziehe ich ab wegen des hohen Preises.

Liebe Grüsse scheibe66.

Vielen dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Fazit: Empfehlenswert.