Lierac Anti Dessèchement Lait Corporel Körpermilch 200 ml
Feuchtigkeitsspendende Körpermilch für die sehr trockene Haut - Lierac Anti Dessèchement Lait Corporel Körpermilch 200 ml Lierac

Neuester Testbericht: ... die 200 ml - Flasche hatte ich in der Apotheke etwas über 20 Euro bezahlt. Meine Meinung: Lierac ist nun eine Marke, die ich nicht ... mehr

Feuchtigkeitsspendende Körpermilch für die sehr trockene Haut

Talulah

Name des Mitglieds: Talulah

Lierac Anti Dessèchement Lait Corporel Körpermilch 200 ml

Datum: 17.09.09, geändert am 04.05.11 (229 Lesungen)

Vorteile: auf meiner Haut gut verträglich, zieht rasch genug ein trotz Reichhaltigkeit

Nachteile: einige künstliche/chemische Inhaltsstoffe, kein Bio, wenig Natur

Diese Bodylotion hab ich mir für meine Schienbeine und Ellenbogen hauptsächlich gekauft, ausserdem vermische ich sie an den Füssen auch immer mit meiner vom Apotheker angerührten Urea-"Schrundencreme" für meine immer verhornten Fersen.

Technische Daten:
============

Inhaltsstoffe:
__________

WATER (AQUA). UREA. CYCLOMETHICONE. GLYCERYL STEARATE. PEG-100 STEARATE, TRITICUM VULGARE. GLYCERIN. OCTYL OCTANOATE. HYDROGENATED COCONUT OIL. PEG-5 STEARATE. PEG-20 METHYLGLUCOSE SESQUISTEARATE. GLYCINE. CHAMOMILLA RECUTITA(MATRICARIA) EXTRACT. TOCOPHERYL ACETATE. HYPERICUM PERFORATUM. ZEA MAYS (CORN) GERM OIL. SODIUM CITRATE. ALLANTOIN. PALMITOYL HYDROLYZED WHEAT PROTEIN. CETYL ALCOHOL. POLYACRYLAMIDE. C13-14 ISOPARAFFIN. LAURETH-7. PROPYLENE GLYCOL. FRAGRANCE (PARFUM). PHENOXYETHANOL. HEXAMIDINE DIISETHIONATE. ETHYLPARABEN. BUTYLPARABEN.

Eijeijei...was soll man zu dieser Liste sagen......*G*

Preis:
____

Der 200ml-Pumpspenderflakon kostet in den stationären Apotheken 23,60 Euro...also wirklich kein Schnäppchen.

Dies sagt der Hersteller über sein Produkt:
==============================

"...Diese Körpermilch bringt selbst sehr trockene und schuppige Haut schnell wieder ins Gleichgewicht.
Sie hat eine 72 Stunden Langzeitwirkung, zieht schnell ein und macht die Haut herrlich zart.

Meine Meinung zu dieser Körpermilch:
==========================

Zu den Inhaltsstoffen:

Leider auch in diesem LIERAC-PRodukt zu viel Chemisches für meinen Geschmack drinnen. Vor allem PEGs und Parabene.
Es wäre daher keine Körperlotion, die ich DAUERHAFT anwenden möchte.

Zum Duft:

Frisch, angenehm und nicht zu stark parfümiert. Allerdings bleibt der Duft auch wirklich hängen, man muss ihn also mögen und sollte daher vor dem Kauf dran schnuppern, falls ein Tester vorhanden ist...... :-)

Zur Anwendung, Hautverträglichkeit und Wirkung auf der Haut:

Durch den hygienischen Pumpspender lässt dich die sehr reichhaltige Körpermilch gut entnehmen, ohne dass über die Finger Bakterien ins Restprodukt gelangen. allerdings hätten die in dem Chemiecocktail wahrscheinlich eh nicht lange überlebt... :-)

Das Verteilen auf der Haut geht ebenfalls einwandfrei, Es sind zwar viele Ölse drinnen, aber die sind eher von der "trockeneren" Art. Daher zieht sie Milch nach einiger Zeit auch sehr gut in meine Haut ein.
Es ist 7 % Urea drin enthalten, was eine sehr gute Feuchtigkeitsbindung und Feuchtigkeitsanreicherung in der oberen Hautschicht bewirkt. Die Haut wirkt weich, glatt und entspannt, auch noch am nächsten Morgen.
Das Hautbild ist bei mir deutlich besser und vor allem geht die "Dauerspannung" aus meiner extrem trockenen Haut.
Trotz einiger chemischer Zutaten hat meine Haut zumindest akut, also kurzfristig die Lotion sehr gut vertragen und es kamen keinerlei Reizungen, Rötungen, Jucken oder ähnliches vor. Eigentlich spürte ich gar nichts auf der Haut, ausser dass sie viel "entspannter" war nachdem die Milch eingezogen war.

Ich kann die Lotion für kurzfristig empfehlen, da sie sehr gut feuchtigkeitsversorgend auf die ober eHautschicht wirkt bei sehr trockener Haut wie meiner. Aber IMMER pder länger als 1 Flasche lang möchte ich sie aufgrund der ganzen künstlichen Inhaltsstoffe nicht anwenden.

Dies sagt übrigens der Hersteller in seinen Werbetexten zu seiner Körpermilch:
_________________________________________________ ___

Selbst Neurodermitiker berichten über die überzeugende Wirkung der Körpermilch...."

Fazit: Siehe Bericht