Lego Movie Superbike Verfolgungsrennen (70808) Movie
Cool aber zu teuer  (exklusiv für dooyoo) - Lego Movie Superbike Verfolgungsrennen (70808) Movie Lego

Neuester Testbericht: ... nur einen Nachteil. Den Preis. Bei Amazon sind es derzeit 52 Euro für 514 Teile Lego. Dabei sind dafür die Kultfiguren Emmet, Wildstyle u... mehr

Cool aber zu teuer (exklusiv für dooyoo)
Lego Movie Superbike Verfolgungsrennen (70808) Movie

templerthomas

Name des Mitglieds: templerthomas

Produkt:

Lego Movie Superbike Verfolgungsrennen (70808) Movie

Datum: 07.01.15, geändert am 08.01.15 (50 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: sb

Nachteile: sb

Das Set no 70808 stammt ebenfalls aus der Lego Movie Serie. Ich finde sie generell gelungen, vor allem weil sie aus dem üblich-langweiligen Lego Stereotyp Universum ausbricht. Es gibt mit Wildstyle eine coole Frauenfigur und die zeigt gerade in der Szene die diesem Set zugrunde liegt ihr Können. Normalerweise verbannt Lego die Mädchen ja in Blödsinnigkeiten wie eine Outdoor-Backstube, die Küche, zum braven Picknick etc. Aber hier geht's eben um den Film und der ist auch gelungen.

Das Set hat eigentlich nur einen Nachteil. Den Preis. Bei Amazon sind es derzeit 52 Euro für 514 Teile Lego. Dabei sind dafür die Kultfiguren Emmet, Wildstyle und gleich drei böse Roboter-Polizisten. Dazu gibt es auch ein sehr gelungenes Polizeikampfgefährt von Letzteren und Wildstyles Motorrad. Dazu Kleinigkeiten wie Handschellen, ein Absperrband etc. Ein absolut gelungenes Set. Wildstyle und Emmet gibt es allerdings auch günstiger. Das Cloud Cockoo Set kostet gerade mal 15 Euro - allerdings ohne Motorrad und Polizeiauto. Ob man aber soviel ausgeben will ist dann doch fraglich. Bei uns war es ein großzügiges Geschenk. Preislich ist es aber schon drüber.

Ansonsten gibt es keine Kritik. Die Kids lieben das Set, der Aufbau ging kinderleicht und die Gestaltung ist einfach toll. Auch die "Bösen" sind super gestaltet. Mit vielen Details etwa einem Nachtsichtgerät oder einer coolen Kanone.

Insofern gibt es auch eine Emfehlung. Für das Preis-Leistungsverhältnis allerdings auch Abzug und im Endeffekt daher nur 3,5 Sterne. Für den Wagen, Motorrad etc hätte das Set natürlich 5 Sterne verdient und für den Spaß der Kinder auch. 54 Euro sind aber überteuert. Sorry Lego.

Fazit: sb