Polizeihundeinsatz - Lego 7285 City Polizeihundeinsatz Lego

Neuester Testbericht: ... gehören eine Polizistenfigur, ein Polizeihund, viele Bausteine, aus denen ein Polizeihundtransporter gebaut wird... mehr

Polizeihundeinsatz

mg81

Name des Mitglieds: mg81

Datum: 17.01.12

Vorteile: s.B.

Nachteile: s.B.

=== Produkteigenschaften ===

Hersteller: Lego
Lego-Nr.: 7285 - Polizeihundeinsatz
Lego-Teile: 96
Altersempfehlung. 5-12 Jahre
UVP: 9,99 Euro

=== Herstellerkurzbeschreibung ===

Mit dem Polizeiauto geht es zum Tatort. Dort sucht der Polizeihund nach Spuren. Wenn der Räuber gefasst wurde und Handschellen angelegt bekommen hat, kann der Polizeihund wieder in seine eigene Transportbox zurück.

=== Unsere Erfahrungen ===

Unser Sohn ist drei Jahre alt und eigentlich noch zu junge für die Lego City Serien. Aber bei solchen Spielzeugen sollten die Eltern entscheiden, ob ihr Kind dafür schon bereit ist. Als wir vor einigen Wochen ohne unseren Sohn einkaufen waren, wollten wir ihm eine Kleinigkeit mitbringen. Ich selber finde da die Legosachen als kleines Mitbringsel immer ganz toll.

Zu diesem Lego City Set "Polizeihundeinsatz" gehören eine Polizistenfigur, ein Polizeihund, viele Bausteine, aus denen ein Polizeihundtransporter gebaut wird, kleine Handschellen, ein Walkie-Talkie, eine Antenne.Das Fahrzeug ist ungefähr 10 cm lang und 5 cm hoch. Das Auto ist weiß und hat blaue Akzente, der Polizist hat eine schwarze Uniform und eine weiße Mütze. Der Hund ist braun.

Das Set wird in Einzelteilen geliefert. Das heißt, man muss den ganzen Transporter selbst bauen. Das kann ein Dreijähriger natürlich noch nicht. Dafür hat sich der Papa umso mehr gefreut. Im Lieferumfang ist eine bebilderte Aufbauanleitung enthalten, die es ganz einfach macht, das Fahrzeug zusammenzubauen. Nach ungefähr zehn Minuten war es fertig und der Spielspaß konnte beginnen.

Unser Sohn hat sich wahnsinnig über das Set gefreut. Besonders der Hund, der auch noch eine eigene Transportbox hat, hat es ihm angetan. Beim Spielen ist natürlich die Fantasie des Kindes gefragt. Unser Sohn spielt meistens den Polizisten und verfolgt mit seinem Hund die Bankräuber. Der Polizist wird über sein Walkie-Talkie zum Einsatz gerufen, muss seinen Hund in die Transportbox sperren und los geht's. Nach dem Einsatz fahren die beiden wieder nach Hause. Der Hund hat den Namen "Schneizi" von unserem Sohn bekommen. Manchmal spielt unser Sohn auch einfach das Szenario, dass der Hund weg gelaufen ist und der Polizist ihn mit seinem Auto sucht.

Was ich als einen Nachteil bei diesem Set empfinde, ist, dass sich die Tür des Transporters leider nicht öffnen lässt. Wenn das Kind will, dass der Polizist am Steuer Platz nimmt, muss das Dach abgenommen werden. Das finde ich ein bisschen blöd. Beim Polizisten fällt immer die Mütze ab und wenn man die Transportbox zu "doll" aufmacht, löst sich die Tür, das passiert aber nicht, wenn man die Tür vorsichtig hoch hebt (erzählt das aber mal einem Dreijährigen). Was ich wiederum gut finde, ist die Größe des Sets, es ist recht klein und lässt sich gut mitnehmen.

Die Verarbeitung ist sehr gut. Die einzelnen Teile sind gut verarbeitet und fest mit einander verbunden, sie lösen sich nicht so einfach voneinander (Ausnahme ist hier die Transportboxtür). Auch die Liebe fürs Detail (Walkie-Talkie und Handschellen) finde ich persönlich super. Alles in einem finden wir das Set ganz toll und haben den Kauf nicht bereut.

=== Unser Fazit ===

Unser Sohn liebt seinen Schneizi und den Polizisten und findet den Transporter ganz toll. Noch besser hätte es ihm gefallen, wenn sich die Tür des Tranporsters öffnen würde. Wir vergeben aus diesen Gründen gute 4 Sterne.

Fazit: gut