Tatütata... - Lego 10527 Duplo Krankenwagen Lego

Neuester Testbericht: ... Krankenwagen rein schieben lässt, usw. ===Handhabung und Meinung=== Dieses Lego Duplo Set ist für Kinder von 2-5 Jahren geeignet, hier ... mehr

Tatütata...

LadyKarola

Name des Mitglieds: LadyKarola

Lego 10527 Duplo Krankenwagen

Datum: 19.02.15, geändert am 24.11.16 (66 Lesungen)

Vorteile: Qualität, Aussehen, Handhabung, Spielspaß, usw...

Nachteile: Keine, finde ich...

===Hallo alle zusammen===

Lego war das erste Spielzeug das meine Mäuse zum stecken und bauen hatten.
Da die Auswahl unendlich groß ist und immer mehr dazu kommt, kamen wir in den Genuss so einige Teile davon ausprobiert haben zu können.
Einiges können wir sogar noch weiter ausprobieren, auch wenn meine aus dem Alter raus sind, denn mein Neffe ist noch jünger...

Die Tage war mein Neffe mal wieder bei mir zum spielen, wie sooft eigentlich und da brachte er seinen Krankenwagen von Lego Duplo mit.
Zusammen haben wir uns dann in das Kinderzimmer gesetzt und gespielt...Natürlich mit Lego...

===Kaufort und Preis===

Soweit ich es verstanden habe, hat meine Schwester diesen Krankenwagen auf einen Trödelmarkt gekauft.
Bezahlt hat sie um die 5 Euro dafür.
Neu kostet er um die 13 Euro, allerdings dann die neue Version davon, mein Neffe hat noch die ältere.

===Aussehen===

Verpackt ist dieser Krankenwagen wie es für Lego typisch ist, in einem Pappkarton.
Da es sich um ein Duplo Produkt handelt, ist das Hauptteil, also der Wagen als ganzes Teil da drin, groß zusammen bauen muss man hier nichts.

Insgesamt haben wir hier 6 Teile drin und zwar:
Eine Figur, der Krankenwagen, eine Trage, ein Arztkoffer, ein Schild und eine Sirene.

Die Farben sind hier Hauptsächlich in rot/weiß gehalten.

Weitere Details sind berücksichtigt, wie die orangene Hose bei dem Männchen, das Zeichen für den Krankentransport am Krankenwagen, die Trage die sich im Krankenwagen rein schieben lässt, usw.

===Handhabung und Meinung===

Dieses Lego Duplo Set ist für Kinder von 2-5 Jahren geeignet, hier denke ich aber kommt es aus das Kind selber an, die einen spielen noch mit 10 damit, die anderen mit 4 schon nicht mehr.

Ich finde den Krankenwagen recht schön und gut gelungen, da hier einige Details berücksichtigt wurden.
Die Kinder können damit tolle Rollenspiele spielen und Ereignisse aus dem täglichen Leben nachahmen.

Mein Neffe und ich haben uns sozusagen eine kleine Duplostadt aufgebaut, dafür benötigten wir verschiedene Legosteine und Platten.
Da bei uns auch die Polizei vertreten ist und verschiedene andere Artikel passte es sehr gut.
In unserem Spiel hab es auch eine Baustelle und genau da passierte es, beim Hochheben schwerer Lasten riss das Seil, ein Männchen stand direkt da drunter, die Last flog zu Boden und prallte direkt auf das Bein des Männchens.
Mit einem Kran wurde er befreit aber er hatte Schmerzen.
Der Notruf wurde gewählt und der Krankenwagen rollte an.
Schnell konnte dem Männchen geholfen werden und mit dem Arztkoffer wurde das Bein erst einmal versorgt.
Nachdem das Männchen auf die Trage gelegt wurde, wurde es in den Krankenwagen geschoben,
Mit Blaulicht und Sirene fuhr der Krankenwagen in das nächste Krankenhaus, dort wurde das Männchen weiter versorgt.
Der Krankenwagen fuhr zurück zu seiner Station und war bereit für den nächsten Unfall...

So in der Art werden bei uns die Rollenspiele gespielt und damit konnten sich meine Kinder sowie jetzt auch mein Neffe Stundenlang mit beschäftigen.
Ob alleine, mit Freunden oder mit Mama und Papa.

Toll ist hier die Sirene mit dem Sound, so kann das Spiel noch schöner und echter gespielt werden.

Das schöne an Lego ist ja, das es nahezu unkaputtbar ist. Hier verliert man höchstens mal ein Teil, aber die Qualität ist so gut das meist alles ewig hält, außer man geht da mit Gewalt dran.

Die Reinigung ist auch sehr einfach, da Lego, gerade die großen teile schnell mal von Staub befallen werden, kann man die Teile leicht abwischen, dazu reicht meist schon ein feuchtes Tuch.
Einzelne Steine habe ich immer in der Waschmaschine gewaschen, dazu nahm ich ein Kopfkissenbezug das man mit einem Reißverschluss verschließen konnte.
Zum trocknen habe ich sie auf einem Handtuch auf den Boden ausgebreitet.
Die großen Teile habe ich nur mit einem feuchten Tuch abgewaschen, da ich angst hatte das sie in der Waschmaschine kaputt gehen könnten.

Für mich ist und bleibt Lego einfach das Beste Spielzeug für kleine Entdecker, denn hier haben wir auch gleichzeitig einen Lerneffekt.
Die Motorik, sowie die Konzentration werden gefördert.

Fazit: Für Rollenspiele geeignet...