Für größere Projekte... - Lego 4422 Duplo Trommel mit 120 Steinen Lego

Neuester Testbericht: ... Richtungen möglich, daher hatten wir gleich mehrere Sets der Grundbausteine. Eines war die 4422 Duplo Trommel, mit 120 Stück der Steine a... mehr

Für größere Projekte...

LadyKarola

Name des Mitglieds: LadyKarola

Datum: 29.12.16

Vorteile: Große Auswahl, verschiedene Farben und Größen, gute Qualität...

Nachteile: Ich sehe keine...

==Hallo alle zusammen==

Wir haben Lego Duplo geliebt, um auch wirklich viel bauen zu können, haben wir uns nach und nach immer mehr angeschafft.
Leider sind meine Kinder inzwischen größer und spielen damit nicht mehr wirklich. Wir haben unser Lego Duplo abgegeben, behalten hat meine Tochter nur noch ihre Playbigbloxx Steine mit der Hello Kitty, aber die Kinder meiner Freunde und auch mein Neffe spielen damit noch gerne, so dass ich auch immer wieder was neues kaufen kann oder auch ausprobieren kann.
Eines was nie ausgehen durfte, waren die Grundbausteine, denn damit war ein Bauen in allen möglichen Richtungen möglich, daher hatten wir gleich mehrere Sets der Grundbausteine.
Eines war die 4422 Duplo Trommel, mit 120 Stück der Steine als Inhalt...

===Kaufort und Preis===

Ich meine dass ich sie damals im Real gekauft habe, aber auch andere Geschäfte hatten diese oft im Angebot gehabt.
Der Preis lag um die 20 Euro, für eine 120 Stück Packung.

===Aussehen===

Es handelt sich hierbei um einen stabilen Karton, der ist bunt gehalten, wie die Steine auch.
Innen befinden sich insgesamt vier verschiedene Farben der Steine und die Größe der Steine ist auch unterschiedlich, so hat man eine gute Auswahl.
Die Farben der Steine sind rot, gelb. blau und grün.
Das Material der Steine ist aus Kunststoff.

===Handhabung und Meinung===

Mit diesem Set lassen sich viele gut Dinge bauen, dabei ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt, denn hier ist nichts vorgegeben, hier kann einfach drauf los gebaut werden, wozu man Lust hat.
Das gute hier sind die verschiedenen Größen, so können auch Häuser und Co gebaut werden, dabei kann gewählt werden, welche Größe gerade benötigt wird.

Die Haltbarkeit der Steine ist eigentlich unendlich, sofern sie nicht mit grober Gewalt behandelt werden.
Unsere Erfahrung ist eigentlich, dass sie unkaputtbar sind, zumindest konnten wir unsere Steine immer wieder weiter reichen, ohne dass etwas kaputt war.
Ich habe auch viele Einzelsteine auf den Trödelmarkt gekauft, denn Einzelsteine kann man bei vielen Bauen einfach nicht genug haben.
Die Reinigung ist auch sehr einfach, einfach mit einem feuchten Tuch abwischen, fertig.

Eine Verletzung ist hier ausgeschlossen, da sie sauber und gut verarbeitet sind.
Geeignet sind sie für Kinder von 2-5 Jahren, aber hier kommt es auf das Kind selber an, der eine spielt noch gerne mit 10 damit, der andere mit 5 nicht mehr, daher denke ich, dass es auf das Kind selber drauf ankommt.

Wir waren immer sehr zufrieden mit den Steinen und hier haben wir zudem noch eine gute und große Auswahl

Fazit: Kann viel mit gebaut werden...