Wir lernen Zahlen... - Lego 10558 Duplo Zahlenzug Lego

Neuester Testbericht: ... und auch PVC Boden. Rollenspiele sind hiermit kein Problem und mit vorhandenen Lego Duplo kann es auch noch erweitert werden. Die Figur, ... mehr

Wir lernen Zahlen...

LadyKarola

Name des Mitglieds: LadyKarola

Datum: 29.12.16

Vorteile: Schön bunt gehalten, leicht zu bespielen, Abwechslung, usw...

Nachteile: Ich sehe keine...

==Hallo alle zusammen==

Meine Kinder haben Lego Duplo immer geliebt, aber auch ich kann dazu immer positiv berichten, denn alles was wir davon hatten, war einfach nur super und ging nie kaputt.
Da meine inzwischen leider aus dem Alter raus sind, haben wir nach und nach unser Lego Duplo weitergegeben, meist getauscht gegen anderes Spielzeug, welches dann altersgerecht war, jedoch habe ich noch Freunde mit kleineren Kindern und auch mein kleinster Neffe hatte bis vor kurzen noch viel Spaß an Lego Duplo, so bekam er von uns zu seinem letzten Geburtstag den Lego Duplo Zahlenzug...

===Kaufort und Preis===

Ich habe ihn in der Galeria Kaufhof gekauft.
Dort habe ich knapp 18 Euro bezahlt, was ich für solche ein Spielzeug nicht zu teuer finde.

===Aussehen===

Der Zug, bzw. die Einzelteile waren neu in einem Karton verpackt.
Die Einzelteile bestehen aus dem Material Kunststoff, wie ich finde aber sehr stabil.
Hier haben wir mehrere Einzelteile und zwar insgesamt 31, diese sind teilweise in verschiedenen Farben gehalten, recht leuchtend und für Kinderaugen gut gemacht.

===Handhabung und Meinung===

Mit diesem Set lässt es sich gut spielen, hier sind verschiedene Teile dabei, um daraus einen Zug zu bauen.
Das besondere hier dran ist aber noch, dass 10 Steine mit Zahlen markiert sind und zwar von 1-10.
Die Zahlen sind feste auf den Steinen, nicht aufgeklebt, das finde ich gut, da sie so nicht abgehen können.
Hiermit können die Kinder dann nicht nur spielen, sondern lernen dann auch noch die Zahlen von 1-10 kennen.
Wenn der Zug fertig gesteckt ist, kann er problemlos gefahren werden, dafür braucht er nur über den Boden geschoben zu werden.
Die Räder rollen gut über den Teppich und auch PVC Boden.
Die Figur, welche teils beweglich ist und der Hund runden das ganze Set noch positiv ab und machen es zu etwas besonderen.
Mein Neffe war sehr glücklich als er es bekam und hat lange und viel damit gespielt, weiteres Lego Duplo wurde noch raus geholt und integriert.
Das Set kann wunderbar alleine bespielt werden, aber auch mit Freunden zusammen, dann macht es noch mehr Spaß.

Die Bausteine lassen sich gut ineinander stecken, sie klemmen dabei nicht, das finde ich gut und wichtig, gerade kleine Kinder sollen es ja alleine können.
Das Set ist für Kinder von 2-5 Jahren geeignet, meine Erfahrung ist aber, dass es auf das Kind selber ankommt, wie lange es damit spielen möchte, ich halte mich da nicht immer an die Angaben.

Die Steine sind super verarbeitet, nichts ist scharfkantig, eine Verletzung ist somit ausgeschlossen.
Wenn die Steine mal verschmutzen sollten, können sie leicht und einfach abgewaschen werden, ein feuchter lappen reicht völlig aus.
Ich habe Lego aber auch schon in der Waschmaschine gewaschen, dafür nutze ich ein Kopfkissenbezug mit Reißverschluss und das Schonprogramm. Kaputt ist dabei nichts gegangen.
Qualität und Preis passen...

Fazit: Ein toller Schiebezug...