Japanisches Pfefferminzoel - Öl - 10 ML
Pustet die Nase frei. - Japanisches Pfefferminzoel - Öl - 10 ML Lebererkrankungen

Produkttyp: Ph.Wernigerode Medikamente gegen Lebererkrankungen

Neuester Testbericht: ... und erfrischen und beleben sofort. Die Durchblutung wird gefördert und dadurch bedingt erhält die Haut ein gesundes und frisches Ausse... mehr

Pustet die Nase frei.

BulmaZ

Name des Mitglieds: BulmaZ

Datum: 07.10.16

Vorteile: Wirksamkeit ~ Verträglichkeit

Nachteile: -

Weiter geht es mit einem Produkt, das ich bis vor kurzem verwendet habe, weil ich stark erkältet war und mich mit sämtlichen erdenklichen Symptomen herum gequält habe:

>>> Japanisches Pfefferminzöl <<<

+++ Bezugsquelle & Preis +++

Gekauft habe ich das Fläschchen mit 10 ml Inhalt in der Apotheke.
Dort habe ich knappe 4,00 Euro bezahlt.

+++ Herstellerangaben +++

Die hochwertige japanische Pfefferminze ist die Basis für das original japanische Pfefferminzöl. Das Öl hat einen angenehmen Geruch und sofortige wohltuende Wirkung als Hautpflegemittel. Wenige Tropfen dieses Naturmittels werden auf der Haut verrieben und erfrischen und beleben sofort. Die Durchblutung wird gefördert und dadurch bedingt erhält die Haut ein gesundes und frisches Aussehen. Bei Muskelverspannungen und Verkrampfungen wirken ein paar Tropfen wohltuend und entspannend. Einige Tropfen in Wasser lösen - oder auch unverdünnt auf die Zunge nehmen - erfrischt und befreit den Atem.

+++ Wirkstoff +++

Wirkstoff: 100 % Minzöl

+++ Eindrücke +++

Derlei Öl wurde mir früher immer von meiner Mutter aufgezwungen und ich habe es gehasst. Denn ich sollte damit immer inhalieren und konnte mich noch sehr gut daran erinnern, wie extrem mir davon immer die Augen getränt haben. Allerdings wusste ich auch, dass es sehr gut wirkt. Daher wollte ich es abermals versuchen.

Das Öl duftet sehr intensiv und eigentlich schon sehr scharf nach Minze.
Riecht man direkt an der Öffnung der Flasche, schießen einem schon fast wieder die Tränen in die Augen. Allerdings merke ich beim Schnuppern aber auch schon, wie der Geruch einmal durch die Atemwege geht und dort einiges frei pustet, wenn auch nur kurz.

Genommen habe ich das Öl vor allem wegen meiner schlimmen Halsschmerzen, die sich mit keinen Tabletten oder Bonbons weglutschen ließen. Ich habe zwei Tropfen des Öls mit lauwarmem Wasser gemischt und diese Mixtur dann getrunken. Bereits kurz nach dem Trinken konnte ich feststellen, wie die Halsschmerzen gelindert wurden. Sie waren nicht plötzlich weg, aber sie waren weniger schlimm, sodass sie weniger Sorgen bereiteten.
Irgendwann wurde ich sogar mutiger und habe das Ganze mit heißem Wasser gemischt und mal wieder inhaliert. Klar, es brennt immer noch sehr in den Augen, aber es wirkt. Die Nase ist danach absolut frei bzw. läuft natürlich erst mal. Aber zumindest kann man wieder richtig tief durchatmen.

+++ Fazit +++

Ich kann euch dieses Öl sehr gerne empfehlen.
Es ist nicht nur für vielerlei Wehwehchen anwendbar, es wirkt auch vor allem auf die Symptome einer Erkältung. Die Atemwege werden befreit und Halsschmerzen werden spürbar gelindert. Von mir gibt es also alle fünf Sternchen.

Fazit: siehe Bericht