Lavera Handcreme Orange Feeling 75 ml
Da wird man zum Schnüffler: Handcreme mit Bio-Orange - Lavera Handcreme Orange Feeling 75 ml Lavera

Neuester Testbericht: ... diesen synthetischen Ornagenduft, den ich nicht leiden kann. Die Orangencreme von Lavera riecht aber wirklich nach Orange. Man möc... mehr

Da wird man zum Schnüffler: Handcreme mit Bio-Orange

florian0502

Name des Mitglieds: florian0502

Lavera Handcreme Orange Feeling 75 ml

Datum: 25.12.09, geändert am 07.12.14 (191 Lesungen)

Vorteile: der Duft ist toll und ich habe keine Unverträglichkeiten

Als ich neulich mal wieder in der Unterschleißheimer Apotheke nach Angeboten gestöbert habe, ist mir die Lavera Handcreme Bio-Orange und Bio-Sanddorn in die Hände gefallen. Da ich bei meinem letzten Besuch eine Probe davon erhallten habe und total begeistert war, konnte ich nicht widerstehen und habe mir die Handcreme in der 75 ml Tube für 3,95 Euro mitgenommen. Die Tube sieht sehr hübsch aus, in weiß, silber und orange. Sie war in einem kleinen goldenen Säckchen verpackt. Die Verpackung eignet sich hervorragend als Geschenk. Ich habe mir auch noch eine zweite Handcreme von Claire Fisher geleistet, sie kostete auch 3,95 Euro, aber da waren nur 50 ml drin. Diese Handcreme vertrage ich gar nicht. Weiteres eventuell in einem anderen Testbericht.

Inhaltsstoffe:

- Limonene**
- Linalool**

*aus kontrolliert biologischem Anbau

**natürlicher Bestandteil ätherischer Öle

- 100 % frei von synthetischen Konservierungs-, Duft- & Farbstoffen & Erdölprodukten
- 100 % reine Pflanzenöle, -wirkstoffe & -auszüge

laverana GmbH
D-30974 Wennigsen

Haltbarkeit:
---------------

Die Creme habe ich im Dezember 2009 gekauft und sie ist haltbar bis 04/2012. So alt wird sie aber sicher nicht mehr!

Was ist nun so toll an der Handcreme?
-------------------------------------------------

Erst mal eines vorneweg: ich habe Neurodermitis, also eine sehr empfindliche Haut und vertrage diverse Handcremes überhaupt nicht. Von dieser Creme hatte ich eine Probe, die ich sehr gut vertragen habe. Deshalb habe ich mir auch eine ganze Tube mit 75 ml gekauft. Die Verträglichkeit ist hervorragend, die Haut wird schön weich und es tritt keine Rötung auf. Und der Duft ist einfach super, es riecht ganz intensiv nach Orangen. Da könnte ich dauernd an den Händen schnüffeln! Diese Creme werde ich mir sicher noch öfter kaufen. Gut ist natürlich auch, das die Creme frei ist von synthetischen Konservierungs-, Duft- und Farbstoffen und Erdölprodukten. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet. Das wird allerdings meistens der Fall sein. Nun ist sie aber auch von mir getestet und das bei Neurodermitis.

Fazit: sehr zu empfehlen