Lavera Faces Gesichtswasser Aloe Vera 50 ml
nichts Besonderes, eben Wasser - Lavera Faces Gesichtswasser Aloe Vera 50 ml Lavera

Neuester Testbericht: ... Die Glasflasche ist länglich, milchig-weiß, mit einem weißen Drehverschluss verschließbar. Das Gesichtswasser hat eine gelbliche Farbe... mehr

nichts Besonderes, eben Wasser

esposa1969

Name des Mitglieds: esposa1969

Datum: 09.06.09

Vorteile: s. T

Nachteile: s. T

Hallo, meine lieben Leser, Bewerter und Kommentierer,

mal wieder hat mir eine Apotheker-Freundin etwas aus dem Sortiment mitgebracht. Sie benutzt meistens nur die Balea Produkte vom dm-Markt und alles, was sie dort von den Pharmareferenten geschenkt bekommt, bringt sie dann mir.Manchmal tolle Kosmetik, manchmal Produkte, die ich mir niemals kaufen würde. So wie dieses hier:

= = = LAVERA FACES BIO-ALOE VERA GESICHTSWASSER = = =

ph-Wert: 5,0-5,5 * vegan

DAS VERSPRICHT DER HERSTELLER :
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

" Feuchtigkeitsspendende Hyaluronsäure sorgt für eine sanfte und harmonisierende Erfrischung. Ein effektiver Wirkstoff aus der Süßholzwurzel beugt Hautirritationen vor, stärkt und beruhigt die Haut. Die Haut ist sanft geklärt, erfrischt und optimal auf Ihre Gesichtspflege vorbereitet. "

PREISE:
= = = = =

Das 50 ml Fläschlein ( finde ich eh recht mickrig ) liegt bei ca. 5,00 Euro..

ANWENDUNG :
= = = = = = = = =

Etwas Gesichtswasser auf ein Wattepad geben und damit sanft über die gereinigte Haut streichen. Anschließend soll man lavera Faces Gesichtspflege verwenden. ( Mache ich aber nicht )

INHALTSTOFFE :
= = = = = = = = = = =

Inhaltsstoffe deutsch:
Wässrig-alkoholischer Aloe Vera Auszug (Bio-Alkohol)*, Hyaluronsäure, Echinaceaextrakt*, Süßholzwurzelextrakt*, Wirkstoff aus der Süßholzwurzel, Sanddornextrakt*, Fenchelextrakt*, Mandelextrakt*, Lavendelblütenhydrolat*, Mischung ätherischer Öle
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Ingredients CTFA/ INCI:
Water (Aqua), Aloe Barbadensis Leaf Juice, Alcohol*, Sodium Hyaluronate, Echinace Purpurea Extract*, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Extract*, Dipotassium Glycyrrhizate, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract*, Foeniculum Vulgare (Fennel) Fruit Extract*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Fruit Extract*, Lavandula Angustifolia (Lavender) Flower Water*, Fragrance (Parfum)**, Citral**, Citronellol**, Benzyl Benzoate**, Geraniol**, Limonene**, Linalool**
* ingredients from certified organic agriculture
** natural essential Oils

E-Mail: laverana@lavera.de
Homepage: www.lavera.de

ERFAHRUNGEN :
= = = = = = = = = =

Eigentlich ist dieses Produkt ein 3-Schritte-Produkt, also eine Gesichtspflege mit System. Ein System für sensible und empfindliche Haut: Anti-Stress-Pflege mit Hautschutzwirkung. Für jeden Schritt dieses Systems wurde ein spezielles Produkt entwickelt:

SCHRITT 1 - Reinigen / Reinigungsmilch
SCHRITT 2 - Klären & Vorbereiten / Gesichtswasser
SCHRITT 3 - Pflegen / Feuchtigkeitsfluid bzw.Pflegecreme

Da ich momentan nur den 2.Schritt besitze (hatte auch mal den 3. Schritt, aber den schon lange zuvor aufgebraucht ), also das Gesichtswasser berichte ich auch nur meine Erfahrungen darüber. Ich reinige also mein Gesicht, allerdings mit einem anderen Produkt, als das aus der Serie, kläre es dann mit diesem Gesichtswasser und trage anschließend eine Creme auf.

Ich finde das Gesichtswasser recht gewöhnlich. Nichts Besonderes. Riecht weder angenehm noch unangenehm, eigentlich eher nach nichts ( nach Wasser eben ). Es brennt nicht beim Auftragen und reizt auch die Haut nicht, aber, was es genau bewirken soll, kann ich bei mir nicht so feststellen. Okay, es "klärt", aber gereinigt war mein Gesicht ja schon durch eine Reinigung. Einem geschenkten Gaul, schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul, aber kaufen würde ich es nicht mehr.
Auch als Hauterfrischung für Zwischendurch geeignet.

Vielen Dank für´s Lesen, Kommentieren und Bewerten!

by esposa1969

Fazit: nichts Besonderes