Lavera Concealer No.2 flüssiger Abdeckstift 6.5 ml
Ist nicht der Renner ... - Lavera Concealer No.2 flüssiger Abdeckstift 6.5 ml Lavera

Neuester Testbericht: ... auf der Haut hatte, aber ich denke schon , da ich bisher immer alle Produkte von Lavera sehr gut vertragen habe. Gut finde ich , dass... mehr

Ist nicht der Renner ...

Pedro09

Name des Mitglieds: Pedro09

Datum: 10.07.12

Vorteile: vegan

Nachteile: Keine saubere und einfache Anwendung, Schminkergebnis ungleichmäßig, lässt sich nicht gut verteilen

Da ich ja täglich bei meiner Schminkprozedur Concealer verwende und ich gerne mal etwas Neues ausprobiere,stöberte ich bei Ebay und ersteigerte den Concealer von Lavera 6,5ml + noch einen Augen Roll on für 3,50 Euro. Ich freute mich sehr über dieses Schnäppchen.
Zur Zeit der Lavera Concealer alleine z.B. bei Amazon 7,95 Euro , was ich überteuert finde, da er nicht alles von dem leistet , was der Hersteller verspricht :

Perfekt bei Augenschatten und Unreinheiten

Einfache Anwendung

Natrue - zertifiziert, vegan

Mit Bio-Flanzenfluiden , aus eigener Herstellung

Dermatologisch getestet

Ich habe einige andere Produkte von Lavera , mit denen ich zu 100 % zufrieden bin , allerdings der Concealer ist überhaupt nichts für mich.

Man dreht den silberfarbenen Verschluß nach links und zieht dann den Applikator mit dem angebrachten Pinselchen heraus . Dabei bleibt schon mal der Applikator mitten in der Verpackung stecken , so dass man ihn nur mit einem ordentlichen Ruck herausziehen kann. Die Abdeckcreme bleibt dadurch nicht gleichmäßig an dem Pinselchen haften .

Dann habe ich ein paar kleine Mini- Kleckse unter meine Augen gemacht und merkte dabei , dass er sich weder gut einklopfen , noch verteilen ließ.Die Farbe an sich war o.k. ( habe den helleren Ton genommen , da ich bei Concealern keine dunklen Töne mag ).
Ich wollte ihn mit meiner vorher aufgetragenen Augencreme etwas vermischen , was gar nicht klappte , da der Concealer hart und unregelmäßig unter den Augen heftete und an diesen Stellen die Deckung zwar gut war , aber das gesamte Schminkergebnis sehr schlecht war.
Was hab ich gemacht ?? Ich hab ihn wieder mit Augen-Make-Up-Entferner abgewischt und meinen Lieblings-Concealer von Jade Ever Fresh aufgelegt.

Ob ich ihn gut vertragen hätte, kann ich daher nicht beurteilen , da ich ihn ja nur für Sekunden auf der Haut hatte, aber ich denke schon , da ich bisher immer alle Produkte von Lavera sehr gut vertragen habe.
Gut finde ich , dass er vegan ist .

+++++Hersteller+++++

Lavera Gmbh & Co KG, -D 30874 Wenningen , www.lavera.de

Ja, ja...wir Frauen müssen uns schon was rumplagen....

Ich persönlich kann ihm leider nur 2 Sterne geben , da er vegan ist und weil Lavera an sich für natürliche Inhaltsstoffe bekannt ist , die ich bei anderen Produkten von dieser Marke immer gut vertragen habe.
Die genauen Inhaltsstoffe sind auf der Verpackung nicht angegeben .

Fazit: Da sind billigere Concealer wesentlich besser