Lavera Body Spa Dusch- & Badegel Lime Sensation 150 ml
Frische am Morgen! - Lavera Body Spa Dusch- & Badegel Lime Sensation 150 ml Lavera

Neuester Testbericht: ... belebendes Gingergrasöl in Verbindung mit dem erfrischenden Citrusduft aus natürlichen ätherischen Ölen. Ideal als Wellness-Dusche nac... mehr

Frische am Morgen!

tisca

Name des Mitglieds: tisca

Lavera Body Spa Dusch- & Badegel Lime Sensation 150 ml

Datum: 13.04.12, geändert am 13.01.14 (88 Lesungen)

Vorteile: riecht gut

Hallo!
Bei meinen letzten Einkauf im Bio-Supermarkt, kaufte ich mir auch das "Lavera Dusch- und Badegel Body Spa Lime Sensation".

Kaufort und Preis
############

Wie ich schon schrieb, kaufte ich dieses Duschgel im Bio-Supermarkt. 150ml kosten dort 4,99 Euro.

Verpackung und Design
################

Es handelt sich um eine auf dem kopfstehende Standtube. Die Grundfarbe dieser Tube ist orange, das in Silber gehaltene Lavera-Logo sticht schon heraus. Außerdem sind auf der Vorderseite neben dem Produktnamen auch noch Abbildungen der Aprikose. Das obere Drittel der Tube ist in Weiß gehalten. Auf der Rückseite kann man die Wirkungsweise, sowie Inhaltsstoffe entdecken.
Beim Kauf des Duschgels befindet sich die Tube in einem rechteckigen Pappkarton, der farblich ähnlich der Tube gestaltet ist. Auch hier findet man alle Produktinformationen.

Hersteller
########

laverana GmbH
Am Weingarten 4
30974 Wennigsen
Deutschland

Herstellerversprechen
################

Auf der Tube kann man folgendes lesen:

"Milde Tenside auf Kokosöl- und Zuckerbasis ermöglichen eine besonders wohltuende Reinigung. Bio-Gingergrass und pflanzliches Glycerin spenden der Haut viel Feuchtigkeit. Inspirierende Kraft und Frische schenken Bio-Eisenkraut- und Hamamelisauszüge sowie belebendes Gingergrasöl in Verbindung mit dem erfrischenden Citrusduft aus natürlichen ätherischen Ölen. Ideal als Wellness-Dusche nach dem Sport!"

Die Lavera Garantie:
"Die Marke lavera steht für zertifizierte Naturkosmetik, die selbst den höchsten Ansprüchen der Kunden gerecht wird. Dafür sprechen unsere Gütesiegel, die allesamt die hohe Qualität unserer Naturkosmetik belegen.

* 100% aus einer Hand in Deutschland entwickelt & produziert
* 100% natürliche Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe
* 100% reine Bio-Pflanzenöle, -wirkstoffe &-auszüge
* 100% frei von Silikonen, Paraffinen und Erdöl
* 100% hautmilde, pflanzliche Emulgatoren & Tenside
* Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
* Tierversuchsverzicht nach den Richtlinien für kontrollierte Naturkosmetik (Verband BDIH* & NATRUE)"
(Quelle: www.lavera.de)

Inhaltsstoffe
##########

Wässrig-alkoholischer Eisenkrautauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Kokos- & Zuckertenside, Limonenextrakt*, Hamamelishydrolat*, Xanthan, Gingergrassöl*, Mischung ätherischer Öle

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

PRAXISTEST
#########

Da ich jeden Morgen dusche gehe, bin ich auch immer mal wieder auf der Suche nach neuen Duftrichtung der jeweiligen Duschgels. Bei diesem hat mich schon die Schnupperprobe im Geschäft überzeugt. Ein intensiver Citrusduft umschmeichelte meine Nase und ich konnte mir schon vorstellen, wie er unter der Dusche explodierte.

Als ich am nächsten Morgen duschte, benutzte ich gleich dieses Duschgel. Der Citrusduft hat sich unter der Dusche noch intensiviert und wurde zu einem wirklich erfrischenden Duft, der alle müden Geister weckt. Gute Laune verbreitet sich schon unter der Dusche. Der Duft bleibt auch noch einige Zeit nach der Dusche erhalten, ist bei weitem aber nicht mehr so extrem. Ein kleiner Hauch umschmeichelt meine Nase. Genau richtig portioniert in meinem Auge.

Die Konsistenz ist gelartig, das Duschgel ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest. Durch diese angenehme Konsistenz lässt sich das Duschgel auch recht einfach auf der Haut verteilen. Man braucht keine große Menge für einen Duschgang. Beim Verteilen auf der Haut entsteht ein leichter, zarter Schaum. Ich habe schon unter der Dusche das Gefühl, dass meine Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt wird. Das Duschgel ist durchsichtig.

Auch nach der Dusche fühlt sich die Haut wirklich gepflegt an. Es ist kein Nachcremen nötig, was mir am frühen Morgen auch zugute kommt, weil ich immer wenig Zeit habe. Die Haut fühlt sich auch so weich und geschmeidig an. Trockne Stellen sind nicht zu entdecken. Auch die Reinigungswirkung ist perfekt.

Mein Fazit
#########

Alles in allem ist der Duft sehr erfrischend und macht am frühen Morgen schön munter. Nicht nur die gute Laune spricht für dieses Duschgel, sondern auch die hervorragende Pflegewirkung. Ich kann dieses Produkt nur empfehlen und vergebe gerne 5 Sterne.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.
Tisca

Fazit: frischer Start in den Tag!!!