Lavera Body Spa Bodylotion Vanille-Kokos 150 ml
Ein Traum von einer Bodylotion! - Lavera Body Spa Bodylotion Vanille-Kokos 150 ml Lavera

Neuester Testbericht: ... Hautirritationen sind bei mir wie immer nicht aufgetreten. Da hatte ich bei den Produkten von Lavera bisher nie Probleme. Auch e... mehr

Ein Traum von einer Bodylotion!

Jacqui_77

Name des Mitglieds: Jacqui_77

Datum: 17.06.09

Vorteile: Ergiebigkeit, schnelles Einziehen, Duft, Pflegewirkung, Inhaltsstoffe

Hallo zusammen!

Heute möchte ich Euch eine Bodylotion vorstellen, die mich wieder mal absolut begeistert hat.

========== 1. Das Produkt - Herstellerinformationen ==========

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um die:

=== LAVERA Body Spa Bodylotion Vanille-Kokos ===

Herstellerinformationen (Quelle: www.hautbalance.de)
Die Bodylotion pflegt Ihre Haut mit Kokos-, Kakao- und Vanilleextrakt aus biologischem Anbau samtweich.
Der warme Duft nach Vanille und Kokos macht das Eincremen zu einem sinnlichen Erlebnis.

========== 2. Kaufentscheidung ==========

Wer meine Berichte schon länger liest, weiß, dass ich totaler Kokos-Fan bin. Ich esse gern Süßigkeiten, in denen es enthalten ist und ich benutze gerne Kosmetikprodukte, die Kokos enthalten und/oder danach duften. Und so musste ich diese Bodylotion hier natürlich unbedingt haben. :)

========== 3. Einkauf + Preis ==========

In einem Naturkosmetikladen in der Nähe unseres Wohnortes, der auch als Online-Shop fungiert (www.hautbalance.de), habe ich für die Flasche 6,95 EUR bezahlt. Man bekommt die Produkte von LAVERA in diversen Online-Shops, in Naturkosmetikläden und in einigen dm- und Budnikowsky-Filialen.

========== 4. Hersteller - Kontakt ==========

Fax: 05103/93 91-80
E-Mail: laverana@lavera.de
Im Internet unter: www.lavera.de

========== 5. Inhalt + Aussehen der Verpackung ==========

Als Verpackung dient eine cremefarbene Standtube mit silbernem Verschluss. Diese Tube ist dann nochmals in einer gleichfarbigen, rechteckigen Pappschachtel verpackt, die man oben links auf der Abbildung sehen kann.
Auf der Rückseite der Schachtel findet man alles Wissenswerte zum Produkt - die Beschreibung, die Inhaltsstoffe und die Kontaktdaten des Herstellers.

Der Inhalt beträgt 150 ml.

========== 6. Inhaltsstoffe ==========

Wässrig-alkoholischer Vanilleauszug*, Sojaöl*, Triglyceride, pflanzliches Glycerin, Kokosfett, Mandelöl*, Sheabutter, Glycerinfettsäureester, Lecithin, Xanthan, Vitamin E, Kokosextrakt*, Kakaoextrakt*, Pflanzensterole, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

========== 7. Aussehen - Duft - Konsistenz ==========

Die Bodylotion selber ist weiß und hat eine leicht zähflüssige, milchige Konsistenz, wodurch sie sich optimal auf der Haut verteilen lässt, ohne herunter zu laufen.
Und wie ich es erwartet hatte, ist auch der Duft einfach nur genial!
Die Lotion hat einen angenehm warmen Duft nach Kokos mit einem Hauch Vanille - ich finde ihn klasse!

========== 8. Eigene Erfahrungen ==========

Anwendung - Ergiebigkeit
Aufgrund der angenehmen und leichten Cremigkeit lässt sich die Bodylotion sparsam dosieren und zügig verteilen, ohne lange zu kleben. Demzufolge zieht sie auch relativ schnell ein - eine Eigenschaft, die ich an Körperpflegeprodukten sehr schätze!
Für eine einmalige Anwendung (außer Oberschenkel und Po, da benutze ich eine Spezialpflege für Problemzonen) brauche ich gerade mal die Menge einer kleinen Walnuss, was ich nicht unbedingt viel finde. Insofern würde ich die Lotion als sehr ergiebig einstufen.

Pflegewirkung - Verträglichkeit
Genau wie ich es von einem Naturkosmetikprodukt erwartet hatte, hat die Lotion eine ganz hervorragende Pflegewirkung. Sie zieht zwar recht schnell ein, macht die Haut aber wunderbar zart und geschmeidig. Selbst trockene Stellen, wie an den Knien oder Ellenbogen werden wieder glatt gepflegt und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt.
Diese Wirkung hält selbstverständlich sehr lange an, so dass ein nochmaliges Eincremen entfällt.
Ein weiterer, positiver Aspekt ist natürlich der überaus angenehme Duft, denn wenn man sich mit dieser Bodylotion eingecremt hat, duftet man herrlich nach Kokos und eben diesem Hauch Vanille - wie ein wandelnder Kuchen! :)
Sehr gut hautverträglich ist die Lotion natürlich auch, denn bisher konnte ich bei mir noch keinerlei Hautirritationen oder ähnliches feststellen.

========== 9. Gesamturteil ==========

Wer auf Kokos und Vanille steht, sollte diese Bodylotion unbedingt mal ausprobieren! Der Duft ist nämlich nicht zu süß, sondern er wirkt eher natürlich und dabei angenehm warm, sehr gut passend zum Sommer! Hinzu kommt die sehr gute Pflegewirkung und Hautverträglichkeit - das ist mir die volle Punktzahl wert!

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui - für Ciao, Dooyoo und Preisvergleich

Fazit: Hochwertige Pflege - leckerer Duft!