Lavera Basis Sensitiv Shampoo mild 250 ml
Mit Bio-Aloe Vera & Bio-Lindenblüten - für einen kühlen Kopf - Lavera Basis Sensitiv Shampoo mild 250 ml Lavera

Neuester Testbericht: ... sehr angenehm beim Waschen. Das trockene Haar ist geruchlos. Beim Waschen fällt auf, dass das Shampoo kaum schäumt. Daran muss man si... mehr

Mit Bio-Aloe Vera & Bio-Lindenblüten - für einen kühlen Kopf

esposa1969

Name des Mitglieds: esposa1969

Datum: 10.08.12

Vorteile: Duft, kühlende und beruhigende Wirkung

Nachteile: Preis

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute berichte ich euch wieder über ein Shampoo, welches ich abermals gratis aus dem Pinkmelom Förderkreis erhalten habe:

== Lavera Basis Sensitiv Shampoo mild Aufbaupflege ==

* Für strapaziertes, trockenes Haar
* Mit Bio-Aloe Vera & Bio-Lindenblüten
* Mehr Haarglanz
* Mit sanftem Duft

== Herstellerbeschreibung: ==

Bio-Aloe Vera versorgt trockenes und strapaziertes Haar mit der fehlenden Feuchtigkeit. Bio Lindenblüten & Pro-Vitamin B5 (Panthenol) schützen und glätten die Haarstruktur und beugen Spliss vor.

* Mit Bio-Pflanzeninhaltsstoffen aus eigener Herstellung
* Vegan
* ph-Wert: 5,0-5,5

'''Pflegehighlight:'''

Tilia Cordata Flower Extract = Lindenblütenauszug wird durch Extraktion der Lindenblüten gewonnen und hat anregende, ausgleichende und glättende Eigenschaften für die Haut.

== Anwendungsempfehlung: ==

Sanft in das feuchte Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und ausspülen.

== Inhaltsstoffe: ==

Wässrig-alkoholischer Aloe Vera-Auszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Kokostenside, Lauroyl Sarkosinat, natürlicher Perlglanz, Lindenblütenextrakt*, Weizenprotein, Pro Vitamin B5 (Panthenol), Guarmehl, Aprikosenextrakt*, Limonenextrakt*, Mischung ätherischer Öle**

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, ** aus natürlichen ätherischen Ölen

== Hersteller/ Kontakt: ==

Fax: +49 51 03 93 91 -79 84

E-Mail: laverana@lavera.de
Homepage: www.lavera.de

== Preis/ Wo? ==

Die 250 ml Flasche bekommt man in Bioläden, Reformhäusern oder auch im Online-Versand ab etwa 4,99 Euro. Ich habe sie - wie bereits erwähnt - gratis aus dem Pinkmelon Förderkreis erhalten.

== Meiner Erfahrungen: ==

=== Die Verpackung: ===

Abgefüllt ist das Shampoo int einer recht dunklen Kunststoffflasche, durch die man kaum durchsehen kann. Diese Flasche beinhaltet 250 ml und hat einen Klappdeckel, welcher sich mit einer Hand öffnen und schließen lässt.

=== Der Duft: ===

Der Duft ist sehr sehr angenehm, nach Kräutern und ich glaube das sind die Lindenblüten, die wie eine Wiese duften. Der Duft riecht angenehm im Haar beim Waschen, nach dem Fönen riecht man aber dann nicht mehr viel in den Haaren.

=== Die Konsistenz: ===

Die Konsistenz ist eher sehr zähflüssig. Weißlich. Obwohl ich nur schulterlanges Haar habe, benötige ich schon einen kräftigen Schuss (etwa 2 x wallnußgroß) bis ich meine Haare einigermaßen aufschäumen kann. Es schäumt dann auch, aber nicht so sehr, wie ich es sonst gewohnt bin. Also es schäumt, aber eben nur mit viel Menge und viel Aufschäumen. Ausspülen lässt es sich rückstandslos und einfach.

=== Die Verträglichkeit: ===

Ist sehr gut, hat ja auch einen fast neutralen ph-Wert. Keinerlei Kopfhautreizungen. In den Augen brennt es leicht, wenn man etwas hinein bekommt, bitte dann gründlich ausspülen.

=== Das Ergebnis: ===

Die Bio-Aloe Vera wirkt feuchtigkeitsspendend, kühlend und hautberuhigend. Die Bio-Lindenblüten haben anregende, ausgleichende und glättende Eigenschaften. Glatt sind meine Haare eh und je immer. Aber die Kopfhaut fühlt sich tatsächlich beruhigt und gekühlt und erfrischt an.

== Fazit: ==

Nicht gerade ein recht günstiges Shampoo, aber wenn man wirklich mal richtig gestreßt ist, hilft es wirklich die Kopfhaut zu beruhgien und für eine kühlen Kopf zu sorgen.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

Fazit: -