Yamaha YSP-4100
Yamaha YSP-4100 - Yamaha YSP-4100 Lautsprecher

Produkttyp: Yamaha Lautsprecher

Yamaha YSP-4100
Yamaha YSP-4100

Schkola

Name des Mitglieds: Schkola

Produkt:

Yamaha YSP-4100

Datum: 02.03.10

Bewertung:

Vorteile: Klang

Nachteile: keine

Hallo,
ich habe das 4100 laufen, es ist schlicht genial. Das sage ich obwohl ich ein gutes KEF 5.1 "gewohnt" bin. 100%ig lässt es sich nicht vergleichen, der letzte Tick Surround-Sound fehlt. Bspw. konnte ich noch kein Geräusch räumlich hinter mir orten. Wohl aber auf gleicher Sitzhöhe von links nach rechts. Dies macht aber keine wirkliche Aussage, da es immer auf die individuellen Gegebenheiten, also den räumlichen Bedingungen und die Genauigkeit beim Einmessen ankommt. Räumlich muss die Anlage bei mir einiges bewältigen, einmessen werde ich sie auch nochmal neu wenn der Weihnachtsbaum raus ist (der obendrein gerade ungünstig steht). Habe noch kein BD, sondern bin noch mit DVDs unterwegs. Heute abend einige Passagen mit I'm Legend getestet :-))) Als Musik-Referenz höre ich gerne Hotel California und Diana Krall. Auch sehr fein!! Selbst Music Deluxe Videos (bekomme ich über Entertain rein) kommt sehr gut. Aber bitte - plane einen ordentlichen Sub ein, das ist ein Muß.

Fazit: schlicht genial

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Ausstattung:    
Klangqualität: