Magnat Altea 5 - Magnat Altea 5 Lautsprecher

Produkttyp: Magnat Lautsprecher

Pekdemir%2C+Onur

Autor-Name: Pekdemir, Onur

Datum: 04.01.08

Vorteile: Spitzen-Sound zum Super-Preis

Nachteile: noch keine entdeckt

Fantastischer Lautsprecher zum absoluten Hammer-Preis. Bei mir war's ein reiner Glücksgriff. Meine beiden Türmchen standen zufällig beim Media-Markt gut versteckt in Kartons verpackt für läppische 119Euro das Stück herum. Da fiel mir die Entscheidung extrem leicht (ansonsten gab's da kaum was brauchbares unter 250,- Euro).

Da ich eigentlich nur pronto neue Boxen für's Wohnzimmer brauchte und mich auch nicht grossartig schlaugemacht hatte zu dem Thema war ich umso überraschter als ich die Altea 5 Lautsprecher dann das erste mal zuhause zu hören bekam.

Um es kurz zu machen: Brillianter, satter Tiefgang (Bass) und extrem angenehme Mitten und Höhen. Dazu eine absolut hochwertige Verarbeitung und zeitloses Design bei einem Preis von unter 250,- Euro für ein Paar (!).

Ich kann die Altea 5 also uneingeschränkt jedem weiterempfehlen der nicht chronisch an Reichtum erkrankt ist und deswegen unbedingt deutlich mehr Geld für guten Sound im Wohnzimmer ausgeben möchte. ;-)

PS: Ach ja, wen's interessiert (bzw. wer's braucht) - die Altea 5 können auch im Bi-Amping-Verfahren angeschlossen werden.

Fazit: Wer gute Lautsprecher (mit ordentlichem Potenzial) für kleines Geld sucht, darf hier zuschlagen!